Wer hat da denn gebastelt?

  • und wieder einer: http://www.ebay.de/itm/Suzuki-…don-Harris-/321102781228?


    "Werksrenner", "Spondon", "Harris" und auch noch Wertanlage? Man beachte mal die unmöglichen Proportionen dieser Bastelei. Dazu noch Gleichdruckvergaser auf ner Rennmaschine? Ich glaube, manche Leute suchen auf eBay nur noch den ultimativen Doofen, der ihren Schrott kauft.... Und dann protzt der Kamerad auch noch mit einer Bimota TR500. Wer's glaubt wird selig.....


    Gruß
    Dirk

  • Mensch Dirk...


    nur kein Neid....du hättest wohl gerne ne Bimota TR500???


    :ja: :ja:


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    was'n das für ne Frage? Klar will ich auch eine !!!!


    Nee, ich werde bloß irgendwie den Verdacht nicht los, daß der Verweis auf die TR nur darauf abzielt, Seriösität vorzugaukeln. Wer eine Bimota TR500 besitzt, wird nicht allen Ernstes diese Chimäre als "Werksrenner" anbieten, weil er es besser wissen sollte. An dem Ding passt doch nix. Die Verkleidung sieht aus wie ein Hängebauchschwein, die Vergaser auf ner Rennmaschine sind ein ganz schlechter Witz und die Auspuffanlage hängt auch ohne Schräglage schon fast auf dem Boden. Und wenn er nix zu verstecken hätte, gäbe es auch nicht nur ein Foto, auf dem kaum was zu erkennen ist.
    Sorry, aber bei solchen Angeboten fühle ich mich immer irgendwie verarscht....


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk.....


    hat da BIMOTA nen T/GT500 Motor umgerüstet auf Wasserkühlung usw. oder woher stammte die Maschine?


    Gruß Klaus

  • Moin,


    ein paar Infos bekommst du hier.
    Der Motor basiert grundsätzlich auf dem der T500/GT500, hat aber bei diesem (letzten) Modell ein spezielles Gehäuse, da die Anordnung der Stehbolzen und der Überströmkanäle geändert wurde. Außerdem gibt's eine Trockenkupplung und statt der Ölpumpe arbeitet an gleicher Stelle eine Wasserpumpe.
    Die Motore waren damals frei bei Suzuki käuflich und wurden von Fahrgestellherstellern wie eben Bimota zu Rennmaschinen verbaut.


    Falls übrigens noch jemand einen Zylinderkopf für diesen Motor übrig hat, ich suche noch einen :D


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk.....


    ich glaub du hast noch gewaltig untertrieben....


    sieh dir mal das auf Mobile.de an:


    :nene: :nene:


    Schwachsinn


    Also kann man mit "Schrott" doch Mäuse machen!!!!!




    Gruß Klaus

    3 Mal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Ich weiß ja nicht, wer das ist, aber jetzt dreht er durch.....

  • Moin,
    rein taktisch ist seine Methode, einen Dummen zu suchen, schon gut.
    Wahrscheinlich freut sich am Ende einer (kurzfristig), für 5000 Euro ein Riesenschnäppchen gemacht zu haben...
    Bin mal gespannt!


    Schönen Tag,
    Casi

  • Das Internet wird immer eine der grössten Fallen für gutgläubige Käufer sein!
    Solange es solche Auktionsbörsen gibt wird getrickst und beschissen. Alleine schon bei Käufen von Fahrzeugen am anderen Ende des Landes oder über den Teich wird ne Besichtigung dann eher schwierig und wenn man schliesslich reklamieren will, ist vom Verkäufer keine Spur mehr...


    Die Taktik, die er aufzieht, ist psychologischen Ursprungs. Durch das Starten der Auktion auf hoher Preisbasis wird dem Käufer ein hoher Wert vorgegaukelt. Ändert der Verkäufer diesen Preis wieder und gibt das Fahrzeug billiger (aber immer noch für mehr als es eigentlich Wert hätte) glaubt der naive Käufer einen super Kauf gemacht zu haben.


    Auch ein super "Verarsch-Prinzip" haben sogenannte "1-Euro Läden". Durch die Tatsache, dass viele Artikel denselben Preis von 1 Euro besitzen, verliert der Käufer das Gefühl für den tatsächlichen Wert der Artikel. Nehmen wir an, man kauft Wattestäbchen für 1Euro und glaubt dabei ein Schnäppchen gemacht zu haben, doch vis-a-vis bei der Apotheke kriegste die Dinger für 65Cent :evil:
    Das heisst im Endeffekt zahlst du trotzdem noch oben drauf.


    Aber sehen wir's mal von der Verkäuferseite aus, wenn du die ganze Sache sauber aufziehst, haste zum Schluss anständig Kohle mit verdient, auch ohne viel Aufwand.


    Gruss