Suche linken SCEM-Zylinder für GT550 (M)

  • Seit Monaten versuche ich einen linken SCEM-Zylinder (Suzuki Teil-Nr. 11220-34600) für eine Suzuki GT550 Baujahr 1975 (M) zu erwerben.
    Falls jemand mir einen Zylinder anbieten oder einen Lieferanten nennen kann, wäre ich sehr dankbar.

  • Zitat

    Original von Karl
    Seit Monaten suche ich einen linken SCEM-Zylinder


    Hallo Karl,
    warum nicht am Zylinder alles demontieren, neuen org. Kolben kaufen, alles zum Nicasil Beschichten einschicken, 4-6 Wochen warten und zurück bekommst Du quasi einen neuen Zylinder.
    Kosten liegen so etwa um die 250,- EURO für die Beschichtung incl. der Nacharbeiten.
    Wenn Du die Nacharbeiten selbst durchführen kannst, wie Kanäle fasen und Auslass zurück schleifen, wird´s ca. 40,- bis 50,-€ preiswerter.
    Gruß


    PS: ich füge jetzt gleich im Anschluß meine Haus und Hof Beschichter in die Liste Meine Zulieferer unter http://mariolange.de/wbb2/board.php?boardid=24 noch mit ein.

    Einmal editiert, zuletzt von suzi0177 ()

  • Vielen Dank für die Unterstützung!
    Von Marcel aus Holland erhielt ich bereits einen neuen Kolben einschließlich Kolbenringen. Leider kann er zur Zeit nur einen Zylinder mit defekter Nikasil-Beschichtung liefern. In diesem Fall bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den eigenen Zylinder zum Beschichten einzuschicken. Herzlichen Dank für die wertvollen Informationen hierzu!

  • Hallo Karl


    Habe grad gesehen das bei eBay 3 Nikasilzylinder angeboten werden .


    Sollen wohl in einem sehr guten zustand sein .


    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter,


    danke für die Info.


    Routinemäßig hatte ich heute in der Frühe in eBay nach Neueinstellungen gesucht. Dabei sind mir diese drei Zylinder auch aufgefallen. Den von mir schon lange gesuchten linken Zylinder habe ich natürlich sofort gekauft. Ich bin mal auf die Ware gespannt und hoffe, dass ich nun um das Neubeschichten meines alten Zylinders herum komme.


    Gruß Karl



    Abschließende Anmerkung:
    Der Zylinder traf heute am 28.03.13 ein. Die Zylinderlauffläche zeigt noch einen sehr guten Zustand. Somit ist dieser Fall erledigt und ich bedanke mich nochmals für die Unterstützung!

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()