Unterdruck Vergaser

  • Hallo wer hat Ahnung meine 750 ziger spring nur kurz an und geht dann wieder aus. Habe den Benzinhahn schon getauscht der Unterdruck scheint zu gering zusein, Sprit kommt nur auf der Stellung pri am anfang Läuft sie nur auf 2 Töpfen, wenn sie warm ist sind aber alle drei dann am Laufen.Sie hat jetzt einige Jahre gestanden sollte ich sie mal schön vorsichtig Fahren damit der ganze dreck mal aus dem Kurbelgehäuse verbrannt wird Habe da die möglichkeit auf einer strecke 3,5 km zu fahren und ein paar runden zu drehen. Wer kann mir da einen Rat geben.

  • Hi,
    nach langer Standzeit sind meist die Vergaser zu, so daß diese erst mal gereinigt werden müssen. Das bedarf meist eines Ultraschallbades und einer Druckluftpistole!
    Im Benzinhahn könnte die Membran defekt, oder auch nur eine gründliche Reinigung notwendig sein.
    Gruss
    Martin

  • Moin,
    hast Du den Unterdruckschlauch zwischen Benzinhahn und Vergaser dran?
    Sind die Stutzen am Vergaser zum Anschluß von Vergaseruhren verschlossen?
    Als weitere Möglichkeit bietet sich ein verschlissener Kurbelwellensimmerring an.
    Gruß
    Martin

  • Hallo Danke für die Antwort also der Unterdruckschlauch ist dran die Vergaseruhren anschlüsse sind mit schwarzen Gummikappen verschlossen lassen sich aber bewegen.Wie kann man jetzt festellen das so ein Simmerring defekt ist.Kann man den selber tauschen?



    Gruß der Lackfuzzi

  • Wenn ein Kurbelwellensimmerring defekt ist, muss der Motor und auch die Kurbelwelle zerlegt werden. Große OP!
    Das Problem scheint eher vom Vergaser her zu kommen.
    Sind die wirklich 100% sauber?
    Speziell die Leerlaufdüsen setzen sich gern zu und in den kleinen Kanälen sitzt manchmal eine Verunreinigung fest.
    Sind die Vergasermembrane in Ordnung?
    Hast Du eine Elektronik-oder Kontaktzündung drin?
    Wie ist die Rauchentwicklung aus den einzelnen Auspuffen?
    Gruß
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Guten morgen also habe den Vergaser nochmal zerlegt und siehe da es waren noch Schmutzteile in dem Schwimmergehäusedeckel, habe ich mit einem 1mm Bohrer entfernen können werde mir auch noch die Leerlaufdüsen ansehen. Habe den Bezinhahn auf Reserve gestellt und dann den Motordrehen lassen,in dieser Stellung hat er einwandfrei Benzin gefördert der Saft kam stoßweise denke mal so wie es sein soll.
    Der Rauch war am anfang stark Ölhaltig also Dunkel Blau als sie dann Wärmer wurde war der Rauch
    verschwunden es kam einiges an Kondeswasser mit raus denke mal liegt an dem langen stehen.


    So werde jetzt mal schrauben gehen vielen Dank nochmals, mal sehen ob wir das nicht hinkriegen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Der lackfuzzi