Kauf GT 550

  • Hallo bin neu hier - Vorstellung in der passenden Rubrik bereits eingetragen :tongue:


    Möchte mir ne GT550 kaufen und wollte mal hier bei den Spezialisten nachfragen auf was man im speziellen achten sollte.
    Was sind die Preisspannen je nach Zustand ?


    Danke schon mal


    Grüsse
    Sunny

  • Hi sunny,
    ich antworte mal als GT550 Fahrer, Spezialist wäre übertrieben:


    Miese Exemplare gibts ab wenigen hundert €, für ein top restauriertes Teil mußt du zwischen 3 - 4 T€ rechnen, also im Vergleich zu anderen Youngtimern insgesamt recht günstig. Ich rate dir, lieber ein paar hundert € mehr für ein gut erhaltenes Exemplar in die Hand zu nehmen, es sei denn, du bist Rentner, Masochist o.ä. :D


    Die Auspuffanlage gibt es nicht mehr neu, schau dir die gut an. Bei den ersten Modellen gabs dort diverse Probs mit den Prallblechen und den Querverbindungen zwischen den Krümmern.


    Der Anlasserfeilauf ist auch nicht mehr zu bekommen und eine Schwachstelle speziell bei den ersten Serien, ein richtig eingestellter Motor läßt sich aber problemlos ankicken.


    Der Zustand der Zyl, Kolben und KW-Simmeringe (Ansaugen von Falschluft !) ist natürlich ein Thema.


    Bißchen was zum Lesen:
    http://www.wbcnet.de/hist_mod_gt_550.php


    Gruß,
    Ebi

  • @ebi - vielen Dank schon mal - war mir gestern eine anschauen - hat aber von Zustand und Preisvorstellung nicht gepaßt ...


    Grüsse
    Sunny

  • ....


    Hallo Sunny


    Gruß auch an Ebi...


    der Manfred Schönherr aus Kelkheim (Suche bei Google und ihr werdet die Tel.nr. finden!) bietet noch die beiden äußeren/großen Auspuffrohre und den mittleren Krümmer für die GT550, allerdings mit den Querverbindungen (ECTS) der älteren Modelle, für 950 EURO + 100 EURO mittlerer Krümmer an.
    Die Auspuffanlage ohne Querverbindung der neueren Modelle ist noch teurer, weil seltener und ich weiß nicht ob er auch die vorrätig hat.
    :dollar: :dollar:
    Herr Schönherr erklärt den Preis mit dem alten Spruch "Angebot und Nachfrage" und bei dem Preis muss ich nur den Kopf schütteln!
    :nene: :nene: :nene:


    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()