Zündprobleme 750gt

  • Hallo habe eine Restaurierte 750gt J die auf den rechten Zylinder gar keinen Zündfunken hatt und auf den anderen zwei nur leichten Funken.Diese Maschiene ist seit 25 J trocken gestanden.Sie ist auch damals noch einwandfrei gelaufen.Was kann durch rumstehen kaputt gehen wer kann mir da nen Tipp geben wo ich anfangen soll Mfg Mike

    mike

  • Das kann viele Ursachen haben:
    Zündkontakte korrodiert, Kondensatoren defekt, Kabelbruch, Korrosion an el. Steckverbindungen, Kerzenstecker ok? Zündkerzen ok?
    Gruß
    Martin

  • Tach


    Da wird schon Nix kaputt sein..


    Reinige doch mal die Kontaktflächen deiner Zündkontakte, danach sollte sie wieder Zünden wollen


    Gruß Thomas

  • Hallo kontakte sind in Ordnung kerzenStecker sind neu kabelstecker alle gemacht unterbrecher sind auch ok Kondensatoren sind noch die alten drin können das nicht die Zündspulen sein ??

    mike

  • Hallo
    Reinige die Kontaktflächen, stell den abstand richtig ein, und prüfe die zündung mit einer Prüflampe paralel zu den kontakten. kontakt geschlosen licht aus, kontakt geöffnet licht an.



    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.