Abdichtung Interferenzrohr Gt 550

  • Hallo.....


    hab zwar schon einige Infos zwecks Möglichkeiten, die Querverbindungen am unteren Ende der Krümmer wirklich dicht zu kriegen, aber ich frage jetzt abschließend mal in der Runde:


    Gibt es ne Möglichkeit, ohne die Federn, mit neuen Silikon-O-Ringen Part-Nr. 09280-44003 zusätzlich hitzeverträgliches Silikon aufzutragen, damit da nicht ständig der Ölsiff rausbläst?


    Hitzeverträgliches Silikon verträgt dauerhaft Temperaturen bis ca. 280 °C, aber nachdem an dieser Stelle auch die 4 O-Ringe nicht von der Hitze zerstört werden, müsste es ein solches Silikon auch schaffen...


    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?


    Krieg ich die Dinger im Bedarfsfall auch wieder leicht auseinander oder ist die Klebekraft von Silikon an dieser Stelle zu hoch?


    :kratz: :kratz: :kratz:


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,
    ich habe in solchen Fällen bisher mit Dirko HT gute Erfahrungen gemacht, das bringst du auch problemlos wieder auseinander.


    Gruß,
    Ebi

  • Hi,
    es gibt von Suzuki eine passende Silikonschnur, die man sich selbst ablängen kann.
    Nicht ganz billig, aber zusammen mit den orig. O-Ringen hält das an meinem J Büffel immer so um die 2 Jahre (20.000 km)bis wieder neu gedichtet werden muß.
    Gruß
    Martin