Lose Schläuche unter der Airbox bzw. dem Luftsammleranschlussstück zum Vergaser

  • Hallo...….ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann…....


    :nixwiss: :nixwiss: :nixwiss: :nene:


    Beim Zerlegen der Maschine bin ich auf 2 lose unter der Airbox liegende Schläuche gestoßen…....beide ca. 15 - 20 cm lang, die jedoch nirgends angeschlossen sind…..ein Ende ist durch eine Art Kabelbinder durchgeführt und wird über die Schwinge Richtung Radkasten geführt…..das andere Ende ist nicht angeschlossen…..sollte es sich um die Schläuche 23,24 u. 25 (siehe Dateianhang) handeln?


    Wenn ja, dann fehlt wohl einer davon.


    Welche Funktion haben die Schläuche und wo sind die angeschlossen?????


    Gruß Klaus

  • Hallo Hokla,


    es müste sich um die Schwimmerkammerüberlaufschläuche handeln.Von der Schwimmerkammer gebündelt richtung Schwinge (Blechhalterlasche) dann ins freie. (3 Stück + habe bei mir die Baterieentlüftung dazugelegt)


    Gruß Carlos

  • :ja: :ja: :ja:


    Hallo Carlos......



    du bist wieder da??????


    Hab dir schon ne Email geschrieben und mehrfach versucht, dich anzurufen....deine Freundin/Frau hat ne sehr sympathische Stimme auf dem AB....


    Und wie sind die Schläuche an den Überlaufkammern befestigt???
    Versteh nur Bahnhof!



    Gruß Klaus

  • Hallo Hokla,


    hattest du mir auf dem AB gesprochen??


    Also an Deiner Schwimmwerkammer müssten jeweils einen Messingstutzen (3X) vorhanden sein, darauf kommt jeweils eine Leitung drauf und diese endet bei der Schwinge ins freie.
    Oben kommen auch noch zwei Leitungen ins freie. (Siehe Foto)


    Gruß Carlos

    Dateien

    • DSCI0256-1.jpg

      (143,95 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey Carlos...


    weiß ich gar nicht mehr...kann sein, dass ich irgendeinen Blödsinn drauf gesprochen hab oder auch gar nix....


    Hab ich dich richtig verstanden, dann kommen da insgesamt 5 Schläuche dran?
    Und was ist, wenn die fehlen? Läuft dann die Suppe auf den Motorblock?


    Mein Motorblock ist im Bereich unter den Vergasern richtig gelb-braun versifft und es stinkt nach altem Benzin!


    Also der Motor läuft ohne Probleme ohne die Schläuche...die sind zur Funktionsfähigleit nicht notwendig oder?


    Kann ich die Vergaserbatterie ohne großen Aufwand und die Vergaser komplett zu zerlegen, abmontieren? Wie?


    Ich hab die Vergaseranlage mit der desmodromischen Steuerung (M-Modell!).


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    die Funktion ist nicht beeinträchtigt, aber du hast es erkannt, die Brühe läuft sonst über den Block. 5 Schläuche sind richtig. Wenn Du die Vergaser zerlegen möchtest, dann benötigst Du mit Sicherheit neuen Dichtungen. Es wäre auf jeden Fall kein Fehler diese zu reinigen oder ins Ultraschallbad zu legen. Mach Dich auch kundig, ob es noch Dichtungen und O-Ringe gibt, bevor du Sie zerlegst.


    Gruß Carlos

  • Zitat

    Kann ich die Vergaserbatterie ohne großen Aufwand und die Vergaser komplett zu zerlegen, abmontieren? Wie?


    Sicher.....mußt halt schauen, dass nicht alle Teile durcheinander kommen. Ich habe mir dafür ein Ultraschallgerät gekauft, kann man ja immer mal brauchen.


    Habe mir folgende Neuteile von Hoffi gegönnt: Vergaserreparaturkit mit Dichtungen, Hauptdüse, Leerlaufdüse, neue Nadelventile und Sitze. Neue Düsennadel und Düsenstock wäre auch nett gewesen, aber die gelieferten waren nicht für die deutschen K-Modelle.


    Die K-Modelle haben eine 5C4 Nadel und einen Düsenstock 172 O-4.......das steht in keinem Handbuch und gibbets auch nicht mehr als Ersatzteil. In den Datenblättern sind für alle GT550 Modelle die 5DH21-3 Nadeln genannt, die deutlich schlanker sind (fettere Abstimmung) und evtl. für die M- oder US-Modelle zutreffen ??? Also vor dem Austausch gut hinschauen, was original drin war.


    Richtige Schwimmerhöhe kontrollieren !!


    Gruß,
    Ebi