Motor Dichtung befestigen ?

  • ich zerlege meinen Motor meiner Suzuki GT 185 und wollte fragen ob ich die neuen dichtungen einkleben soll oder einfach nur drauf legen und anschrauben und wenn ich sie einkleben soll, was soll ich dafür nehmen danke

  • ?? die Gehäusehälften meinst du ? da gibts keine Dichtung für. Sauber machen die Flächen und einen dünnen Streifen Hylomar blau drauf. Die Deckeldichtungen sollten auch so zu sein mit den normalen Dichtungssatz, ohne das scheiss geklebe. Ich mach das immer nur bei meinen Motordeckeln weil ich durch die Hochglanzverdichterei immer soviel Materialabtrag habe und die meist undicht werden.

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • ich meine die Seitendeckel von der Lichtmaschiene und der Kupplung so wie die obere mit der untern Motorhälfte

  • Motorhälften mit Hylomar oder anderem Motorgehäusedichtungmittel (es gibt dort keine andere Dichtung) zusammenfügen. Alle anderen nur mit den vorgesehenen Dichtungen ohne Einsatz zusätzlicher Dichtmittel!
    Gruß
    Martin

  • Hallo,


    Papierdichtungen sollte man kurz vor der Montage ggf. leicht einölen. Durch das Öl quillt die Dichtung leicht auf und verrichtet ihren Dienst zuverlässig.


    Gruß
    Dirk

  • danke für den tipp hatte sie vorher eingeölt
    sorry das es so lange gedauert hatt aber ich hatte etwas andere Probleme deshalb hatte es was gedauert