Ersatzteilpreise.

  • Andere Mütter haben auch sehr schöne Töchter.
    Aber schaut doch mal bei den Ersatzteilpreisen für den Motor einer NR750 nach.
    http://www.cmsnl.com/honda-nr7…many_model3532/partslist/


    Da kommt einem echt das Gruseln.
    "1"Zylinderbuchse 4600Euro
    1 Pleuelsatz für 1 Kolben 1600Euro.
    USW.
    Aber, ich habe noch niemals eine Nockenwelle mit so einem lustigen Profil gesehen.
    Gruß
    Jürgen

    "Like tasting beer for the first time or losing one's virginity, seeing a Gt750 is never forgotten"

  • Naja, wenn ich mich recht erinnern kann hat die Kiste seinerzeit schon so um die 100.000 Deutschmark gekostet. Also so ca. das fünf- bis zehnfache eine "normalen" Bikes. Und wenn man bedenkt, dass man die ovalen Zylinderbüchsen nicht mal so einfach in eine Drehbank einspannen kann und die Stückzahlen auch denzufolge sehr bescheiden waren, ist das ja fast noch tolerabel.


    Was mich noch fast mehr wundert, ist, dass man fast noch alle Teile dafür bekommt. Die ham wohl seinerzeit bei Honda echt geglaubt, dass mit den Dingern auch tatsächlich einer fährt. Aber vermutlich sind ca. 95 % in irgendwelchen Sammlungen endgelagert. Da rostet dann höchstens mal der Hauptständer durch oder die Reifen zerbröseln


    Gruß Manfred

  • Ich habe in meinem ganzen leben erst eine davon gesehen. (Ein Bildschönes Motorrad)
    Das ist wirklich nur ein Sammlermopped.
    Eigendlich sehr schade.

    "Like tasting beer for the first time or losing one's virginity, seeing a Gt750 is never forgotten"

    Einmal editiert, zuletzt von ESSEX ()