Suche Zylinder Suzuki GT 750 ab M im Tausch gegen J- Zylinder

  • Hallo,


    für den Umbau zum Racer suche ich eine Zylinderbank ab Modell M.


    Biete im Tausch eine Orignal Modell J mit geflanschten Vergaserstutzen an.


    Die Bank hat folgende Mängel:
    - Auspuffgewinde müssen fast alle mit Helicoil o.ä. repariert werden
    - einem SRIS-Anschluß fehlt des Röhrchen, muß neu weich eingelötet werden
    - auf der Kopfseite ist eine Gewinde M8 schon einmal mit Stahlbuchse repariert worden, der Kopf ist dann geplant worden
    - die Laufbuchsen sind teilweise rostig, müssen also gehohnt werden
    - die Buchsen haben Standardmaß (muss ich aber noch mal überprüfen)


    Bitte alles anbieten, da wie gesagt ich an der Zylinderbank sowieso Feile und Drehmel ansetzen will. Kopfdichtfläche muss dann auch geplant werden. Die Bank sollte max. 2. Übermaß haben, damit ich noch noch 3 + 4 einsetzen kann. Wenn's allerdings noch Schweißarbeiten bedarf oder der Zylinderfuß derbe Macken hat, würde ich dann 2 zu 1 tauschen wollen


    :nene: :regenbogen: :lachen:


    Kontakt oder eure Tel.Nr unter

    uwe.oelkers@freenet.de


    rufe dann gerne zurück weil ich noch nicht rausgefunden habe wie das mit PM läuft

  • Hallo Uwe,


    im 2. Übermaß müsste ich noch was haben, kann ich nach Weihnachten mal nachsehen. Der J-Zylinder würde mich interessieren. Kannst mir mal das gesamt-Höhenmaß mitteilen, damit man eine Vorstellung bekommt, wie stark er geplant wurde.


    Und frag mich nicht nach meinem Kneeler...... aber ich bleibe dran :lachen:


    Ganz anderes Thema: Hast du noch einen 2. TR-Kopf, den du zum Abformen/einscannen mal für ein paar Tage entbehren könntest? Die Kolben dürften doch bearbeitete Standardkolben sein, oder gibt es da noch was fertiges mit dem zusätzlichen Fenster?


    Was hast du mit dem Zylinder vor? Wird der 2.-Kneeler akut?


    Gruß
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von dirksandmann ()