Suzuki 750 GT Wasserbüffel

  • Hallo Wasserrbüffel Fans!


    da ich neu hier bin, möchte ich als erstes alle Mitglieder hier Grüßen und mich kurz vorstellen.


    Ich habe mir den Namen "schlumpf" zugelegt und möchte hier auch eine wenig mitmischen .


    Ich habe mitlerweile 54 Lenze auf dem Buckel und fahre auf 2 Rädern mit Motorantrieb seit ich 13 Lenze war!


    Angefangen bin ich mal mit Schwarzfahren, mit NSU Quickly, Victoria, dann diverse Mofas mit allen möglichen Motoren, über Kreidler Klasse 5 und Klasse 4, danch dann eine Rucki-Zucki 250ccm.


    Dann irgendwann so mit 20 Lenzen kamm endlich die ersehnte Honda CBR 750 Four K2 als Unfallmaschine ins Haus, die habe ich dann erst mal repariert und überholt, danach dann viele Jahre gefahren.


    Zwischendurch habe ich mir mal irgendwann noch einen Wasserbüffel zugelegt, den ich aber nie regelmäßig gefahren bin.


    Nach einem schweren Unfall meinen besten Freundes, habe ich dann ein paar Jahre pausiert, bis mich dann 1998 wieder der Virus gepackt hat, nachdem ich die damals neu auf den Markt gekommenen Mopeds mal nacheinander gefahren habe.


    Seit 1998 habe ich dann eine ein Jahr alte Honda 1100 XX erstanden und bis vor 2,5 Jahren regelmaßig gefahren. Schade das Honda keine Modellpflege mehr betreibt oder ein neues Modell auf den Markt gebracht hat.


    Nach ca. 55 000 km auf der 1100 XX, habe mich dann entschlossen es muß mal was neues her, obwohl die Honda mich fast nie im Stich gelassen hat.


    Ja vor 2.5 Jahren habe ich es auch getan….. Da meine Dicke wohl nicht mehr so ganz zeitgemäß daherkam und nach kleineren Zimperlein, ich ein wenig die Lust daran verloren habe,
    habe mir kurzfristig eine nigelnagelneue ZZR 1400 zugelegt.


    Nach rund 10 Jahren mit der XX hatte ich mir eine ZZR 1400 gekauft und ich hoffe weieter, dass die Kawa genau so viel Spaß macht und zuverlässig ist wie die Honda davor, die nie größere Zicken machte.


    Ich hatte schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt, entweder eine neue Fireblade oder eine ZZR einzukaufen, da ich aber auch an meine nicht mehr allzu neuen Knochen dachte, ist es dann doch eine ZZR geworden.


    Ich hatte mir bei ebay eine umgebaute midnight blue Modell 2008 angesehen und auch 2 x mitgesteigert, leider war der Preis aber absolut inakzeptabel. Danach dann tagelang bei mobile gesucht und auch bei Kawa-Händlern und bin dann auf eine neue silberne, Modell 2008 gestoßen.
    Na wie das so ist , dann mit einen Bulli ab zu dem Händler nach Friedewald in Hessen und da stand Sie dann, eine in silber 2008 und eine candy- lime-green- metallic, Model 2009.


    Ja die Entscheidung fiel nicht schwer, die grüne candy ist es dann geworden, weil mir die auf Anhieb super gefallen hat. Es waren beides EU-Importe aus Inselaffenland also Meilentacho, ohne deutschen Brief nur mit COC-Bescheinigung, aber bei den Preisen habe ich dann einfach zugeschlagen und die Candy mit nach Hause genommen.


    Aber dann das Theater beim Straßenverkehrsamt in Marl mit der Anmeldung , alles in allem ca. 3 Stunden bei den blöden Amtsschimmeln rumgesessen, dann war Candy endlich startklar.


    Na ja was soll ich sagen bisher habe ich ca. 15000 km Kilometer abgespult und Sie fährt sich wie eine sehr gut abgestimmte 1100 XX mit ein paar PS mehr, Auf jeden Fall ist es schön, das es auch ein Forum für den Wasserbüffel gibt und ich freu mich auf jeden Fall hier ein paar interessante Informationen auszutauschen.


    Wünsche uns allen noch ein paar schöne Sonnentage, damit man ein noch paar schöne Touren genießen kann.



    Viele sonnige Grüße vom schlumpf ......