Schwimmer mittlerer Zylinder

  • Hi


    Hab mir fürs WE zur Erprobung des Wasserbüffels ein Kurzzeitkennzeichen geholt, wollte nächste woche zur Vollabnahme.


    Leider lief dann der mittlere Vergaser über. Also runter damit, Dreckpartikel in der Schwimmerkammer ! Gereinigt, die anderen beiden gleich mit, drauf, und das gleiche wieder. Heute also die ganze Prozedur noch einmal. 5km bin ich gekommen, kurz Halt gemacht, springt nicht mehr an. Batterie nach div Versuchen leer, angeschoben und sie war wieder da. Als ich den Helm wieder auf hatte rochs schon wieder nach Sprit....


    Die Düsennadel und der Sitz der selben sehen nicht mehr so toll aus. Weiss jemand ob es noch Esatz gibt, und wenn ja wo ?


    Mir ist nebenbei aufgefallen, dass das Teil ellenlang übersetzt ist, sicher weiss jemand was für ein Ritzel und Kettenrad da drauf sein müsste, ich hab da son Verdacht..


    Vielen Dank für jeden Tip,


    Gruß John

  • Hi John,
    Vergaserteile gibt es alle, z. B. bei http://www.mikuni-topham.de/ ,
    gründlich reinigen hilft meist auch erstmal, empfehelnswert ist es, die Teile im Ultraschallbad zu reinigen, speziell die Gleichdruckvergaser.
    Als Übersetzungen fahre ich 14-40, 15-43 oder 16-47, bei allen Baureihen,
    das ist immer vorn ein Zahn weniger wie bei den MAB Modellen, bzw. ein Zahn
    mehr als bei den JKL Modellen. Damit ist eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 190 km/h bei 7000 1/min zu erreichen, bei Tempo 100 sinds dann ca. 3600 1/min.
    Gruß
    Martin

  • Hi und danke für die Antwort.


    Reinigung auch mit Ultraschall haben wir schon hinter uns. Der Büffel hat sehr lange gestanden , da geht manches kaprtt, was beim Fahren nicht passiert. Die Sitze der Nadeln und das Gegenstück sind irgendwie angefressen (Rost ?) und setzten sich daher nicht mehr so gut ineinander !


    Auf der Seite war ich gerade, steh aber ein bisschen ratlos vor den Typenbezeichnungen der Vergaser. Mein Büffel ist 75 in holland zugelassen worden, ich vermute ein A Modell.


    Da werd ich mal schauen was ich für eine übersetzung drauf habe, das Kettenrad kommt mir sehr klein vor, ich komme auch innerorts gar nicht aus dem 1. Gang raus !


    Gruss, John

  • Habe gerade aus der GT 750 Newsgroup eine mail aus USA bekommen,
    Vergaserüberholkits für 37, 50, alle 3:


    Hi Smokers--- These still available from us.


    Please e- mail me at Ossa222@aol.com or off the gt750 site at Benelli6@aol.com


    We ship US Postal service {e-mail with address for shipping quote }
    GT750 engine overhaul gasket/0-ring kits----------------------$47.60 + s/h
    GT750 carb kits{74-77}---------------$37.50{set of 3} + s/h
    GT750 & 550-- points ------------------$24.00 set of 3 + s/h
    T500 carb kits-------------------------$25.00{set of 2} +s/h


    Piston rings GT550-------------$23.00{set of 3} + s/h
    Piston "rings" gt380----------- $23.00 set of 3} + s/h


    Payment methods:{Let me know which method you prefer
    Paypal or US Postal Money Order


    also i will need your address for the shipping quote .


    thanks Steve
    L . LLOYD ltd.
    1-814-899-3935
    http://www.biker.net/lloyd/

  • Klingt gut.


    Weisst Du, ob deren Sachen was taugen, hast Du da schon mal was gekauft ? Ich habe in den USA auch eine eigene Adresse, da könnt ich mir das auch hin schicken lassen. Gibt drüben aber wirklich viele unseriöse Geschäftemacher !


    Kennt jemand den : http://www.knalnaarpotz.nl/ ?

  • Hallo,
    habe noch eine komplette Unterdruck- Vergaserbaterie GT750 herumliegen.
    Die Vergaser waren auf meiner "J" verbaut. Gund, die Abgasvorschriften der USA wurden geändert und somit mußten die Vergaser modifiziert werden.
    Ich habe bei Meiner wieder die original Schiebervergaser eingebaut.

  • Hi,
    der Anbieter für die Teile ist ok.
    Es sind Keyster Vergaserkits, Preis Leistung absolut ok.
    Gruß
    Martin

  • Gleichdruckvergaser an einer J:
    Wurden nicht wegen Umweltbestimmungen in USA vernbaut, sondern immer in Eigenregie des Eigentümers. Hast Du vielleicht auch eien neueren (ab 74) Zylinder drauf?
    Gruß
    Martin