Hallo zusammen

  • Nun möchte ich mich bei euch einmal vorstellen.
    Mein Name ist Benjamin ( Ben ) Diel, wohne in der wunderschönen Pfalz.
    Mir wurde die Ehre zu teil auch eine Wasserbüffel zu bekommen. Zwar wurde sie mir von meinem Vater vererbt, der Sie damals über Umwege aus dem Iran mitgebracht hatte. Es war so Mitte der Achziger als die Wasserbüffel einen Totalschaden hatte, danach wurde aus Belgien ein Rahmen verbaut und eingemottet. Da mein Vater keine Zeit und auch keine Lust hat das Moped wieder gangbar zumachen werde ich mich der Wasserbüffel annehmen.
    Ihr könnt euch vorstellen das es ein paar Probleme dank dem zu sehr langen stehens gibt. Hab Sie mal Zerlegt und wieder zusammen gebaut. Als ich den Tank gefüllt hatte wollte ich mal den Start ausprobieren. Nix! Alles durchsucht, nix gefunden. Hatte dann eine Woche keine Zeit, jetzt hab ich gesehen das sehr viele Blasen seitlich am tank entstanden sind. Kurzer Hand musste ich mal auf eine solcher Blasen drücken, siehe da, Tank undicht, sehr viele kleine Löcher. Nun bin ich auf der Suche nach einem Tank weil ich denke das, das schweißen und und und wird einfach zu Zeitaufwendig. Ich würde mich freuen wenn ich ein paar hilfreiche Tricks von euch bekommen würde.
    Bis dahin und mit besten Grüßen
    Ben