Lenkungsdämpfer an GT 750

  • Hallo Jungs


    Nachdem mein Büffel nun wieder fährt wollte ich mich mal wieder um einen Lenkungsdämpfer kümmern. Hatte ich vor ein paar Jahren schon mal vor.
    Bei meiner CB 750 und GT 550 habe ich durch den Anbau einer dieser alten Hydraulischen Lenkungsdämpfer mit dem kleinen Verstellrädchen Ruhe ins Fahrwerk gebracht.
    In langezogenen Kurven hatte ich vorher immer Lenkerpendeln; ist nun weg.
    Leider habe ich bei meiner GT 750 noch keine Möglichkeit/Platz gefunden so ein Teil irgendwo zwischen Kühler und Tank unterzubringen.


    Vielleicht kann mir ja von euch einer weiter helfen.
    Vielleicht ein Foto oder Link wo ich mir die Geschichte genau betrachten kann.


    Gruß Paul

  • Hallo,


    habe hier ein Foto gefunden für deinen Lenkungsdämpfer. Vielleicht kannst du etwas damit anfangen.


    Gruß
    Robert



    [URL=http://http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gt-750-(wasserbueffel)-``tr-750-replika´´,-ohne-motor!!!/28569283

  • Hallo Robert


    Tschuldigung das ich erst so spät antworte....
    Danke für das Bild!
    Habe die Sache mal wieder schleifen lassen, weil die Arbeiten an meinem Ford OSI irgendwie wichtiger sind!
    Habe den Büffel aber am Wochenende mal wieder kurz gefahren.
    Die Reifen von 1994 sind total fertig und hinten der ist in der Mitte völlig weg.
    Habe nun erstmal neue Schlappen bestellt und werde am Wochenende eine größere Tour mit dem Büffel machen. Ich denke mal die BT45 Reifen werden schon eine kleine Verbesserung bringen. Nach dem Wochenende weiss ich mehr.
    Um den Lenkungsdämpfer werde ich mich dann im Winter kümmern. Da ist der OSI zum Lackieren und ich hab Platz in der Garage.


    Gruß Paul