GT750 Bj. 1976 und deren eingetragene Leistung

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir einen langen Jugendtraum erfüllt und mir nach langer Überlegung welches Modell den das beste 2T Motorradfür mich ist, eine GT 750 zugelegt.
    Die gute hat original 25.000 glaubhafte Kilometer und ich bin 3. Besitzer.
    Leider stand die Gute die letzten 15 Jahre angemeldet aber unbewegt in einer Garage, nun hoffe ich dass die Siris halten, falls nicht geht die Saison erst später weiter ;-)


    :kratz: :kratz:Mich wundert an der Kiste die EZ 76 und die im alten, originalen Brief verewigten 52 PS/6500 Upm. :kratz: Hat dieses Modell nicht 63 PS?
    Fahrgestellnr. ist 65981. Kann mir jemand etwas dazu sagen?
    Wann war die Änderung der Motorisierung?
    1974?


    Im Ebax habe ich nen Rahmen mit Brief, ebenso Ez1976 gesehen, da steht auch 36 KW bzw. 52 PS im Brief.
    Beste Grüße und danke schonmal für eure Hinweise.
    Johannes

  • ja , 63 PS ist richtig für dein A Modell. Die Änderung von 52 auf 63 PS war 1975 mit dem M Modell.


    schieb mal die Motornr. rüber

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hallo Mario, vielen Dank für deine Hilfe.
    Die Motorrnummer lautet GT750 72801
    Hoffe das hilft weiter.
    Beste Grüße und schönes WE
    Johannes

  • alles klar A Modell


    warum du nur 52 PS eingetragen hast weiß der Teufel

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Moin,
    52 PS war die erste Leistungsangabe.
    Es wurde 1974 anscheinend vergessen, die neue Leistung auch in den Papieren zu ändern. Erst als der Import von Fa. Röth auf Suzuki D überging, wurde 63 PS eingetragen. Die Leistungsangabe sind z. T. von Land zu Land unterschiedlich.
    Gruß
    martin

  • hi martin und mario,
    ähnliches hatte ich mir schon gedacht....auch die rahmennummer und motornumnmer harmonieren miteinander..
    was mir von anfang an unrealistisch erschien: 52PS und eingertragene Vmax 190...
    beste grüße
    johannes