Frage Motor GT 550

  • moinsen Leutz,


    ich will mich mal an einem 550er Motor versuchen und habe mal alles was ich an losen 550er Motorenteilen in der Scheune gefunden habe zusammengeschmissen und hab mir 2 Gehäusehälften geschnappt.


    Ich hab die Wellen mal ins untere Gehäuse eingelegt und wollte noch mal schnell die Kupplung aufstecken zur Probe und da fiel mir auf das ich 2 verschiedene Kupplungen habe. Einmal eine mit nem Anlasserfreilauf hinter dem Korb zwischen Zahnrad und Korb und eine feste die nur auf die Welle geschoben wird mit 2 innen liegenden Nadellager.


    Kann es sein das die letztgenannte KPL von ner GT 500 stammt ? oder hatten die ersten JK Modelle noch keinen E Starter ?


    und nein , ich hab natürlich kein Rep.Handbuch, jedenfalls nicht für die LMAB :-(

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hi Mario,
    alle hatten E Starter, nur 2 verschiedene Starterkupplungen.
    Gruss
    Martin

  • und ist es dann wurscht welche ich auf die Welle schiebe ?

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Nö,
    ich würde nur die originale nehmen.
    Hast Du Bilder?

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • ich hab keine Ahnung welche davon die originale ist .Wie gesagt , ich hab den ganzen Krimskrams in ne Kiste geschmissen und wollte nun mal schnell zusammenbauen aus dem Teilekonvolut das auf sicher aus 2 Motoren stammt.............



    Bilder mach ich nachher................

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Bilder :

    Dateien

    • clutch 008.jpg

      (144,02 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • clutch 007.jpg

      (136,14 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • clutch 006.jpg

      (140,77 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • clutch 005.jpg

      (131,67 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • clutch 004.jpg

      (144,23 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hi,
    ist beides 550, Bild 3 ist die alte Bauform, Bild 4 die neuere, welche mehr Betriebssicherheit hat. Sind untereinander wohl tauschbar.
    M.