Technorama Classics Hildesheim

  • Zitat

    Original von MarkusH


    Ich werde mit der GT250 dort sein.


    Hey Markus,
    viel Spaß, bleib drauf sitzen und zeig den Yammis wo der Hammer hängt!
    Gruß

  • Moin!


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    War alles Bestens. Wetter gut, Motor geht immer noch, ich auch.
    Habe auch einige 2Takt-Leute aus meiner näheren Umgebung kennengelernt.


    2-Takt-Suzukis waren wie immer sehr sparsam vertreten. Bei den VFV-Klassen gibt´s ja immer einige TR 250 und TR 500.
    Aber bei den "freien" Technorama-Klassen waren außer meiner GT250 nur noch eine GT750 am Start. Jedenfalls soweit ich gesehen habe.
    Der Kollege mit dem GT750-Renner hat selbigen leider weggeschmissen. Er selbst blieb aber weitgehend funktionsfähig (paar Schrammen, Handschuhe vergessen, tsss tsss tsss). Wird sich wohl demnächst hier mal melden.


    Beim Oldtimertreffen stand eine blaue GT750 J oder K (?) mit Mindener Kennzeichen.
    Irgendjemand hier aus dem Forum?


    Bilder habe ich keine gemacht, war irgendwie immer anderweitig beschäftigt.
    Es war ein Profi-Fotograf dort, der die Bilder ins Netz stellt.
    Wen es Interessiert: Ich hatte die Startnummer 49, hier z.B. auf einer Bilderserie
    http://www.dennis-witschel.eu/…im-bis_350_ccm/?g2_page=5 (Bild 2626 -2633)
    Ist sowieso viel bessere Qualität, als ich mit meinem Apparat hinkriege.


    @Streetfigther
    Die Zündung funktioniert einwandfrei


    bis dann
    Markus

  • Hi Markus,
    schöne Bilder.
    Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei, mit Reimo Büffel evo11.
    Wer war denn der verunfallte GT Fahrer? (Farbe des Geräts?).
    Gruss
    Martin

  • Zitat

    Original von martingt750
    Wer war denn der verunfallte GT Fahrer? (Farbe des Geräts?).


    Hallo Martin!
    Der war letztes Jahr auch schon da, stand bei uns in der Nähe.
    Die GT750 ist weiß, mit rot/blau/gelben Streifen am Tank.


    Die hatten diesmal die Schikanen nicht nur mit Strohballen, sondern zusätzlich auch mit diesen gelben Kunststoff(?)-"Wulsten" auf der Piste aufgebaut.
    Wenn man da drauffährt, ist der Abflug sicher.


    Ist auch noch anderen so ergangen. In einem der VFV-Läufe am Samstag, wo sie es mal richtig krachen lassen haben, konnten sich zwei nicht einigen, wer zuerst durch die Schikane fährt, und für zwei nebeneinander war´s zu eng. :nene:

  • Moin,
    das war Dieter, WBC Mitglied aus´m Süden.
    Letztes Jahr hatten sie auch schon die Kunststoff-Curbs.
    Die waren mir auch nicht geheuer.
    Gruss
    Martin

  • Moin zusammen!


    Es gab bei der Technorama Hildesheim ja Probleme mit Anwohnern des Flugplatzes wegen Lärm, und Gerüchten zufolge sollten die Oldtimerläufe nicht mehr stattfinden. Bis jetzt ist auf der Website http://www.technorama.de/de/hi…torischer-motorsport.html auch kein Nennformular für 2011 runterzuladen. Ein Anruf beim Messe-Veranstalter brachte Klarheit: die Oldtimerläufe 2011 finden statt und ich bekam die Nennformulare sofort per Email zugeschickt.
    Ich bin dann also wieder dabei.
    Bis dann
    Markus

  • Hey Markus,
    freue mich auf ein persönliches kennenlernen und klönen.
    Nennformular ist soeben angefordert worden.
    Gruß

  • Moin!
    Na dann bis dann.
    Bin schon gespannt auf Deinen Renner :ja:

  • n'Abend :)


    Wieder eine Technorama vorbei.
    Hat Spaß gemacht bei recht brauchbarem Wetter.
    Es gab eine neue Klasseneinteilung für Motorräder:
    # bis 300cm³,
    # über 300 bis 600cm³
    # über 600 cm³
    Die Fahrzeugabnahme mit Kontrolle der Lautstärke ging recht großzügig vonstatten.
    Gefahren wurde am Freitag 30min, am Samstag zweimal 30 min und am Sonntag zweimal 15 min; mit Zeitmessung, Ergebnisse demnächst auf der Technorama-Seite
    Die VFV-Leute waren dieses Jahr nicht dabei.


    Dieses Mal habe ich einige Bilder im Fahrerlager und vom Oldtimertreffen aufgenommen. Viele der Mopeten wurden von Draht und Klebeband zusammengehalten. Ein paar schöne waren aber auch dabei.
    Hier zu sehen:
    http://suzuki-gt250.de/sonstiges/hi2011/hi2011.html


    bis dann
    Markus

  • Technorama Hildesheim 2012


    Termin: 7.-9.9.12


    http://www.technorama.de/de/hildesheim/ ... sport.html


    Mit mehreren WBC Teilnehmern!


    Die Technorama Hildesheim, der größte Oldtimer-Teilemarkt Niedersachsens, bietet auf dem Flugplatzgelände ein Historisches Motorsportereignis der ganz besonderen Art. Unter dem Motto "In Zeiten, wo Rennen noch wirkliche Rennen waren", können die Besucher den Mythos legendärer Rennmaschinen hautnah erleben Bei den Technorama Classic wetteifern die Fahrer in faszinierenden Oldtimervergleichsläufenden für Automobile und Motorräder um die besten Ergebnisse. Packende Duelle sind unter den Automobilen, Motorräder und Gespanne bis Bj. 80 auf dem 2,7 km langen Rundkurs garantiert. Die mehr als 200 Fahrer präsentieren sich in verschiedenen Klassen, wie z. B. klassische Zweiräder, Gespanne, historische Boliden und Youngtimer.

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Moin!

    Zitat

    Original von martingt750 Technorama Hildesheim 2013...Mit mehreren WBC Teilnehmern!...

    Prima! :ja:


    Ich bin auch da, ab Freitag.
    bis dann
    Markus

  • Wiso eigentlich 2013 ?????


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Manche denken eben auch mal an die Zukunft :D
    Ich meine allerdings dieses Jahr!

  • Natürlich heißt´s 2012!!


    Ich fahre jetzt los . . . .



    M.

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()