vergaserprobleme

  • Habe an meiner GT 550 K die Originalvergaser eingebaut.Mit der vorigen Vergaserbatterie der neueren Modelle mit Bedüßung 102,5 lief sie einwandfrei.Die jetzigen Originalvergaser sind 97,5-95-97,5 bedüßt.Ich habe die Vergaser, die eigentlich sauber erschienen,mit Verdünnung gereinigt und durchgeblasen.Schwimmerstand steht auf 24mm.Das Problem ist nun folgendes.Läuft der Motor einige Minuten und der Choke wird zurückgenommen, läuft der rechte und manchmal der linke Zylinder nicht mehr mit.Ziehe ich nur an dem betreffenden Zylinder am Vergaser den Choke,setzt der Zylinder ein.Auch bei warmem Motor.Standgasdüsen sind auf Grundeinstellung.Wird mit dem Motorrad gefahren ,setzen (ohne Choke) bei ca. 3000 min alle Töpfe ein und sie läuft dann auch nicht schlecht,allerdings mit leichtem verschlucken beim Vollgas auffreissen.Geht die Drehzahl dann runter beim schalten,bremsen ist kein Lehrlauf mehr da,weil ein oder zwei Zylinder wieder aussetzen.
    Falls einer eine Idee hat wäre ich dankbar.


    Grüße aus dem tiefen Süden

  • Hallo Hans,
    klingt nach einem Problem der LL-Einstellung. Hast du die LL-Düsen draussen gehabt, sind die ok ? Hat die Luftregulierschraube eine Auswirkung ?


    Für die VM Vergaser gibt es von Mikuni ein nettes VM Round Slide "Tuning Manual", da ist die Gemischaufbereitung im LL- und Low-Speed Bereich gut beschrieben.


    http://www.mikuni.com/c-manuals.html


    Gruß und viel Erfolg,
    Ebi

  • Hallo Ebi,
    muß wohl an den Leerlaufdüsen liegen.Die hatte ich als einziges nicht draussen.Also nochmals alles auseinander.Die Mikuni-seite kann ich leider nicht so ganz gut lesen.Muß in englisch ein paar Stunden gefehlt haben.
    Grüße und Danke
    albrider