Muster gelochte Bremsscheibe

  • Guten Morgen,
    für meinen Racer Umbau suche ich eine gelochte Bremsscheibe lediglich als Muster für ca. 14 Tage. Zustand egal. Anfallende Unkosten werden meinerseits erstattet.

  • Hallo HP,
    hier eine Adresse die GT-Bremsscheiben lochen, die eigenen hin und die kommen dann mit Gutachten gelocht zurück:


    Hänsle Motorradsport
    77955 Ettenheim
    Industriestr.12
    07822-4458-0 od.40 Fax 2647


    So weit ich weiß werden Br.-Scheiben nur in der Winterzeit gelocht.
    Aber ich denke einfach einmal anrufen und nachfragen was das so kostet.


    Kommt das für dich in Frage ??
    Sowas liegt selten irgendwo rum. :rolleyes: :rolleyes:

  • Hallo,
    Anschriften von Eckert, Hänsle und wie sie alle heissen hab ich.
    Ich benötige eine Musterscheibe als Schablone da ich die Bohrungen
    selbst mache.

  • Kann ich dir leider nicht weiterhelfen :rolleyes:


    Wenn du eine angeboten bekommst, achte auf den Durchmesser !!
    275 oder 295mm werden oftmals verwechselt :evil:

  • Hallo HP,
    wie ist es mit Bildern ??
    Wäre dir damit geholfen ??
    Das Lochmuster ist eigentlich ganz simpel.

  • Hallo Achim,
    leider nützen mir Bilder nichts. Ich benötige die Musterscheibe als Schablone zum aufspannen auf meine Scheibe und dann wird
    eins zu eins gebohrt, gefast und anschliessend Plan geschliffen.
    Aber vorab zur Info, ich kann heute Nachmittag meine neu eingespeichten AKRONT Felgen abholen und der hat noch ne verschlissene 265iger Scheibe
    von einem alten Yammi Racer.
    Mal schaun, vielleicht passts.

    Einmal editiert, zuletzt von suzi0177 ()

  • Hallo Leute,
    meine Felgen hab ich, aber die Bremsscheibe war nicht auf meine aufzuspannen daher suche ich weiter.

  • Tag zusammen,


    die Suche nach einer Muster Bremsscheibe hat sich seit Heute Nachmittag erledigt. Ich habe eine.
    Trotzdem Danke