. Manchmal sind es Gott sei Dank nur Kleinigkeiten
Beiträge von DODO
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75 Dollar ist voll ok! Bedenke das es so etwas sehr schwer zu finden ist und man froh sein kann überhaupt etwas zu bekommen!
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Ich mache es genauso wie Dirk.
Bei längerer Standzeit auch 4 5 mal durch drehten.
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Willkommen Frank auch ein 63er.
Viel Spaß beim restaurieren und Fahren
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Sorry war in der vorletzten Ausgabe IMG_20220925_131424.jpg
Ich komme mit dem Lesen momentan nicht nach
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Willkommen im Forum. In der letzten Motorrad Classic ist ein schöner Bericht über die GT 250 könnte Interessant für dich sein!
Viel Spaß beim Schrauben und vor allem Dingen Fahren
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Hey nochmal Danke an euch!
Ich schreibe ihm mal.
Wenn er Urlaub hat ist ja kein Problem es eilt ja nicht.
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Ok danke. Ich sende ihm mal ne Mail.
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Fotos hochladen ist nicht meine Stärke
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Moin,
die geraden sind originale T500 Dämpfer, die mit der Dämmwolle sind GT 750 Teile.
Die passen auch und werden heute auch als 500er Dämpfer angeboten, da die alten wohl nicht mehr gebaut werden.
Habe bei ebay gerade noch einen neuen "alten" für 189 € gesehen!
Ich denke der Sound wird durch die Dämmwolle etwas dumpfer werden.
Gruss
MArtinGuten Morgen. Ich habe jetzt auch ein Einsatz von der Flöte verloren (T500J) . In England habe ich dieses Angebot gefunden aber die Teilenummer ist von der inneren Auspuffanlage der Gt 750!
Frage hat da schon mal jemand was bestellt? Wenn es passt würde ich mir 2 kaufen. Vielleicht braucht ja einer aus dem Forum auch noch eine die würde ich dann mitbestellen!
Vielen Dank im voraus für eine Antwort.
DODO
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Wow saubere Arbeit. Sieht klasse aus .
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Herzlich willkommen! Schön das wieder ein Zweitackter auf die Straße kommt! Wenn ich so sehe was es an neuen Moppeds gibt hab ich Angst Blind zu werden!
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Hmmmh...nachdem ich diese Prozedur nun seit 11 Jahren mache, wundert's mich, dass die 2 Membranbenzinhähne immer noch wunderbar funktionieren...
Klaus ich habe erst 2 mal den Tank leer gemacht bei der RD und Kawasaki H1 und bei beiden war nach ca. Einem halben Jahr die Dichtung in der Membran undicht .
Beim Büffel hab ich es noch nicht gemacht.
Vielleicht ist die Dichtung besser? Ich weiß es nicht.
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Wenn man den Sprit komplett ab lässt schrumpfen auch die Dichtungen im Benzinhahn der wird dann auch undicht. Hatte ich an der RD das ist dann auch nicht schön!
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. Top gemacht. Sieht sauber aus und funktionell
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Herzlich willkommen im Forum!
Hast dir ein schönes Mopped ausgesucht! Hier wird bestimmt bei Fragen geholfen.
Setz mal ein Bild von deinem Motorrad hier rein!
Ich Wünsche dir viel Spaß beim Schrauben und Fahren.
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Also einen Benzinschlag am Ortsende halte ich für unwahrscheinlich, der entsteht beim ersten Verdichten und nicht wenn der Kolben schon 100sende Male hoch und runter gegangen ist.
Ich hab auch eine Ölklemme, bevor ich so einen Zirkus mit den Ventilen anfange, da habe ich wirklich keine Zeit für. Das mit der Klemme funktioniert schon seit etlichen Jahren 1A.Grzß Micha
Ja ich kenne das auch nur so das nach langer Stand Zeit beim ersten Zünden es einen Schlag gib und das Pleul krumm ist.
Bei kawa kann man das Rückschlag Ventil nicht austauschen! Bei der T500J auch nicht da hilft nur ein Absperrhahn
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Ich habe an allen 2 tackter (außer RD 350) einen Absperrhahn zwischen Oel behälter und Pumpe. Den mache ich aber nur bei Längeren Stand Zeiten zu
Und einen Aufkleber auf den Tank damit ich es nicht vergesse ihn wieder auf zu machen!
Bei den 3 zylinder Kawas passiert das auch öfter mit dem Ölschlag.
Hatte aber noch keine Probleme!
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Lichtschalter rechts, nach unten ist aus, 1te Stufe Standlicht, 2te FAHRLICHT.
Links Schalter unten Aufblendlicht, mitte Fahrlicht, oben Lichthupe die muss aber zurück auf Fahrlicht springen.
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Willkommen hier im Forum!
Schön das du wieder so ein altes Schätzchen auf die Straße bringen willst.
Ich kenne mich mit der 250er Reihe nicht aus aber du bekommst bestimmt geholfen. Viel Spaß mit deinem neuen Baby
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Ja hast recht ich habe ne Überwurfmutter. Steht bei gummi luftansaugstutzen. Rubrik
Gt500. Sorry das ich nicht helfen konnte!
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Hallo Dodo.
Du hast warscheinlich einen Benzinhahn mit Überwurfmutter.
Bei mir ist es der B-Hahn mit zwei Verschraubungen am Tank.
Der Verkäufer aus England ist mir bekannt. Die B-Hähne die er für die GT Modelle anbietet haben so wie es aussieht alle
Membrane.
In der Spalte T500 Ansaugstutzen habe ich 2 Bilder eingestellt da kann man den Benzinhahn gut sehen. Vielleicht hilft es dir ja.
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Ich hatte keine Lust mehr auf Membran und hab mir einen ohne gekauft. Bis jetzt keine Probleme.
Verkäufer,
jrwdfa ( 114560)
Auf eBay 100% in Ordnung.
Ca 38 Euro inkl Versand.
Ich weiß nicht wie ich das verlinken kann . Kannst auf ebay suchen!
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Hallo Christoph willkommen hier! Hast ja sehr schön geschrieben! Du bist wohl deinen beiden Motorräder sehr treu. Ist ja auch wie ne Freundschaft. Viel Spaß beim Fahren!
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Viel Spaß auf der Insel der Schönheit!
Ich liebe sie auch. War 1986 mit Kreidler zum ersten Mal da.
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Am 15.5. findet auf dem Nürburgring der vom MSC Porz ausgetragene Kölner Kurs statt.
Sehr schöne Veranstaltungen mit historischen Motorrädern!
Auch auf dem besucherparkplatz sind schöne moppeds zu sehen.
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Ja glaube ich auch. Aber der Köhler macht das echt super
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Top Idee mit der Adresse im Seitendeckel!
Ich habe meinen auch mal verloren und bin am nächsten Tag die ganze Strecke in schleichfahrt nochmal gefahren. Hab ihn Gott sei Dank gefunden
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Sieht klasse aus!
Der Preis ist gerechtfertigt wenn man gute Leistung bekommt muss man auch dafür bezahlen!
Bin auf das fertige Motorrad gespannt