Ich auch, bin überzeugt. Der Leerlauf läßt sich auch bei warmem Motor einlegen und bisher keine klebende Kupplung.
Beiträge von Foxkilo
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wenn Feder raus, geht auch das Standrohr längs in den Schraubstock und mit dem Tauchrohr fest gegen die Seite einspannen.
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Keine, war auf den Bildern auf deiner Seite nicht zu erkennen. Trotzdem macht es für mich nicht viel Sinn, da bei der Maschine auf deiner Seite der Öltank ebenfalls noch dran ist. Außerdem warum muss ich den Schwerpunkt unnötigerweise noch weite nach oben verschieben.
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Hab ich auch schon so gemacht. Nur nicht selbst gedreht sondern was handelsübliches Runtergeschliffen
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Also das mit dem Öltank im Bürzel, glaub ich noch nicht so ganz, da der original Öltank noch an der Maschine ist. Soviel Öl brauchst du im Rennen nicht. Der Tank ist, meiner Maeinung nach der frühe ES 24l Tank.
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Bei eingebautem Motor, Mopped auf die Seite legen.
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Gute Idee
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Also ohne Öl und Gewinde Stift reicht eine 75 Lange Schraube.
Der Trick mit dem Öl funktioniert und da der Motor sowieso draussen ist, hochkant stellen.
Denie Sache mit dem Gewindestift leuchtet mir nicht ein, da mit oder ohne Stift, die Kraft die direkt auf den Kopf der Welle geht, da ich ja ein Wiederlager brauche. Klar kann ich einen Stift oder abgesägte Schraube in die Welle Drehen, aber zum einen schwierig und zum anderen hab ich eine kleinere Fläche auf der der Druck ausgeübt wird. Und nicht zu vergessen, der Stift kann sich mitdrehen.
Andere Lösung: Ausziehhammer mit einem 10x1,25 Gewindeaufsatz.
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Wo ist euer Problem das Zeug wird produziert und dann liegt es auf Lager. Dann kommen jedes Jahr 5% (minimum) drauf, muss auch so sein, schließlich ist man in Vorleistung gegangen. Kann man schön mit der Formel n über k rechnen.
Nicht ironisch gemeint, sonder BWL Grundstudium oder kaufmännische Ausbildung.
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Schwaben kommen aus Vietnam, so nenen noch häufig in Unterhaltungen ihre alte Hauptstadt: Ha noi
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Also die Anlasserkupplungen können schon richtig festsitzen.
Wenn du die Möglichkeiten besitzt, bau dir eine wie Suzuki sie als Special Tool hat. Ist vorne im Handbuch abgebildet. Eine dreieckige Platte mit Bohrungen an den Enden für Schrauben die in den Frontteil der Kupplung eingeschraubt werden und in der Mitte ein Ausdrücker. Damit ziehst du an dem Teil, dass die Passung hat und drückst nicht von hinten.
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Oh, spannend, ich wußte garnicht, dass Maschinen jetzt auch eine Rechtspersönlichkeit bekommen haben und somit eigene Rechte. Gilt das auch für Büffel oder darf man sie immer noch misshandeln.
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Stimmt, besonders wenn man ein Loch reingebraten hat.
Die alten Hepolites waren immer sehr eng und wenn man sie mal gefahren hatte, gingen die nur noch mit Gewalt raus.
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Macht auch Sinn, da Stahl und Alulegierungen schon ziemlich unterschiedliche Dehnungsverhalten haben.
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Heute habe ich von Martin Krause erfahren, dass Richard Chytra im Alter von nur 69 überraschend von uns gegangen ist.
Die alten Büffeltreiber werden ihn sicher noch kennen. Er war eines der Säulen der Büffelszene und ziemlich von Anfang an dabei. Er war Gründer und Gesicht des Wiener Stammtischs und als solcher immer noch aktiv.
Mein Beileid gilt seinen Hinterbliebenen.
Mach es gut Ritchie. War schön dich kennengelernt zu haben.
Mario -
Im Sitz oder im Lager?
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Kann eigentlich nur daran und dem geänderten Luftfilter liegen.
Was die Vergaserbestückung der 250 angeht, betrifft sie lt. den mir vorliegenden "for your country" Listen eigentlich nur die Modell ab A
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Schau in hier,
https://www.oldjapanesebikes.c…anuals/gt750man/index.php
Dort findest du alle Angaben über Drehmomente und Anzugsreihenfolge, sowohl für Gehäuse als auch zylinder. Seite 20 Anzugsdiagramm Zylinder, Drehmoment S. 33, Gehäuse beides S.32.
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Also die Geschichte mit den längeren Schiebern betrifft die KLM Modelle . Meines Wissens nach nicht die ABC Reihe.
Was die Leistungsangabe betrifft, ich glaube nicht, dass da was gemacht wurde. Die Angaben in den Publikationen schwanken, im Test der Cycle World werden für die T250R 23,5 bhp angegeben und für die GT250k 30bhp beides bei 8000u/min. Bei Bacon steht für alle Reihen 32bhp. dies obwohl Steuerzeiten als auch Vergaserbestückung gleich sind, zumindest in England. Interessant ist jedoch, dass die GT250 ca. 2 Meilen schnelelr getested wurde als die T250, aber bei anderen Temperaturen und Wind. In den Beschleunigungswerten ist die GT um einiges lahmer, aber hier kommt der längere Schieber (6mm) zum tragen.
Was die Drosselungen angeht, da ist die Bandbreite riesig, bei der Kawa Z400 vermute ich längere Schieber, da man dass auch bei der Z440 gemacht hat. honda definitiv Nocke. Es gab seiner Zeit einen intressanten Artikel in der Motorrad, wo gedrosselt gegen ungedrosselt getestet wurde.
Hab mal ein wenig gesucht, Yamaha hat wohl über zugemachte Luftfilter gedrosselt, Suzuki über die Nocke.
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Hast du gut gemacht.
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Dafür muss der Auspuff aber erst runter um das Öl abzulassen.
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Ne, hab mir jetzt ein Motorstethoscop zugelegt, um es genauer lokalisieren zu können.
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Im allgemeinen schon. Es gibt aber auch verchromte und kadmierte.
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VA und Alu-Legierungen sind per se keine gute Kombi, aber wenn man sie mit Montage Paste einsetzt geht es ganz gut . Nur haben selbst hochfeste Edelstahlschrauben nicht die Eigenschaften eines hochfesten normalen Stahls z.B. was Scherfestigkeit und Flexibilität angeht.
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Sollten aber 8.8 sein, da es sich um festere Schrauben handelt, die auch mit Drehmoment angezogen werden sollen. Deshalb auch „S“ auf dem Kopf und an der 2 als letzte Nummer im ersten Block der Ersatzteilnummer.
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Kann aber auch an der generellen Erwärmung des Motors liegen.
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Warum nicht, sind nichts anderes als fest eingesetzte Schrauben ohne Kopf
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Komisch ist, dass es das nur macht wenn warm.
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Es ist mehr als rumpeln, es kreischt auch.
Karl, das mit den Schrauben werde ich mal untersuchen.
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Wen Motor kalt alles okay, aber sobald warm gefahren kommen extreme Geräusche, im Leerlauf, aus dem Bereich linker Gehäusedeckel. Klingt als würde man einen Blecheimer mit Schrauben schütteln. Hatte erst die Zündungslager in Verdacht, aber es könnte auch im Bereich der Anlasserkupplung sein.
Irgendwer eine Idee oder ähnliche Erfahrung?