Beiträge von Foxkilo
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Ging es hier nicht mal um einen Dichtring?
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Ich nochmal recherchiert, gemäß der Ersatzteilkataloge hat L sowohl MAB Zylinder als auch Köpfe . Aber lt. einer Suzuki Information wurden die Steuerzeiten und Verdichtung erst ab Rahmen 52823 und Motor 57533 welches der Beginn der M Modelle ist, geändert.
Danach wurden die Oberkante Auslass von um 2,5mm nach oben und die Unterkante Einlass um 5mm nach unten verlegt. Weiter wurden die Zylinder Kopf Höhe um 0,2 mm gesenkt und das Volumen der Brennkammer damit um 0,9 ccm verringert.
Der Auspuff des L Modells weicht nicht nur durch die Interferenzrohre v. M ab sondern auch in den Radien der Krümmer sowie in der Position der Prallbleche.
wie diese Informationen zusammen passen ist mir schleierhaft. -
Nach Rücksprache mit einem ausgewiesenen und anerkannten Fachmann, empfiehlt dieser statt Querverbindern für die Vergaser, diese mit Anschlüssen in den Deckeln zu versehen und verbinden. Hat er schon vor Jahrzehnten mit Erfolg gemacht.
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Ich weiss gar nicht was ihr habt. Ich sitze gerade am Roten Meer, gehe tauchen, gut essen, mache Wüstentrips, die nächsten Tage versuche ich mal Kite Surfen und genieße das Leben.
Rentner sein, ohne größere Zipperlein, ist prima.
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Sorry, überlesen. Schieb es auf meine Altersweitsichtigkeit.
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Ja, aber Spritze mit Schlauch reicht. Ist Material schonender.
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GS haben auch 275er
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und warum dann ne 550er
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Martin: GT250 Gabel paßt nur als Komplettgabel ansonsten geringerer Standrohr Durchmesser. Gerade geschaut GT 380 dasselbe. Hatte ich mir schon gedacht, da 250 und 380 viele Teile gemeinsam haben, wie auch 550 und 750.
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Beweis wofür?
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Was ich immer interessant fand, dass zwei unterschiedlich Federn hat in der Drahtstärke und Anzahl der Wicklungen.
Neue SIlentblöcke gibt es jetzt bei Cruizinimage.
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Was hast du für Schrauben genommen und wie hast du sie gesichert?
Welche Federn und woher?
Generelle Frage: Kupplungskörbe von welchen Modellen sind gleich dem Büffel Korb?
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oldsbastel: Die Kupplung besteht aus 2 gegeneinander beweglichen Teilen, Zahnrad und Korb, welche durch Nieten mit einander verbunden waren. Die Federn sitzen dazwischen und zwar Räumlich in Taschen des Korbs. Problem passende Nieten finden und diese so vernietend, dass sie fest und gleichzeitig beweglich sind auch nicht Zuviel Spiel haben.
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Wie tauschst du die Ruckdämpfungsfedern In der Kupplung?
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Ich hab da noch was für den Suzi Feinschmecker, etwas das hierzulande auch rar ist:
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Dito.
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Das ist schon was seltenes und hier absolut rar. Dann der Zustand, da ist der Preis eigentlich ein Schnäppchen.
Die letzte 250 mit Gusszylindern und 4 Gängen. Nebenbei, in USA hiess das Ding auch El Camino und es hat E-starter und hydraulische Hinterradbremse.
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So geht es bei vielen kleinen Firmen kein Nachfolger mit Kompetenz und lUst.
Was den Pin angeht, innen mit Kleinstunterlegscheiben aus Füttern. Das Loch von der anderen Seite mit Kaltmetall schliessen. Wobei ich der Ansicht bin, dass man auf letzteres verzichten könnte, da der Pin so gut auf Passung gemacht, der Sitz des Pins im Lager nicht durchgängig ist und das Lager auch noch fest in seinem Sitz geklemmt ist, dass dies alles zusammen für eine gute Abdichtung sorgt.
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Ich denk mal, dass es auch ein geringeres Laufspiel haben muss. Bei einer Gusslaufbuchse mit einem Kolben aus einer Alulegierung habe ich zwei ziemlich unterschiedliche Ausdehnungskoefizienten, während bei einem Aluzylinder die beiden ziemlich nah bei einander sind, mal abhängig von den vernedeten Legierungen. Deshalb war es auch Anfangs schwierig eine Gusslaufbuchse in einem Aluzylinder fest zubekommen, mal abgesehen vom Problem des Wärmetransfers.
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Guter Mann und nicht Beratungs resistent.
Stimmt, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass die Lager nicht direkt im Alu sitzen, sondern noch Schalen haben.
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Also, wir reden hier doch von einem Pin zur Fixierung der KW und der sitzt in Alu.
Was das Ausbohren angeht, schau dir einmal an wo der Bolzen zur Fixierung der Kickerwelle sitzt und schau, wo du auf der Gegenseite bohren mußt, tief und schräg. Ich hatte natürlich keinen Bohrer der lang genug war. Ich habe mich mit einem Bohrer mit Bitaufnahme und zwei Bit-Verlängerungen behelfen müssen und es hat wunderbar funktioniert. Wenn ich asl General -Dilletant das hin bekomme....
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Oder von unten bohren und austreiben, mußte ich beim der Kickerwelle machen.
Mit Kaltmetall von unten zumachen und das Loch ein Stück weit ausstopfen, damit der Pin nicht mehr soweit reingetrieben werden kann.