Ja, ich habe 0,9er Korrekturdüsen und z.Zt. 47,5 Leerlaufdüsen verbaut. Läuft ganz ordentlich. Hatte allerding vor ein paar Jahren schonmal aus 6 Vergasergehäusen die 3 besten ohne seitliche Einlaufspuren verbaut. Die Federn hatte ich auch alle ausgewogen nach Suzuki Vorgabe. Zeitgleich mit dem Setup. Wobei ich vor kurzem den Nadelclip auf Stufe 2 gesetzt habe gesetzt habe. Die Kanäle habe ich auch optimiert und angepasst. Die Hauptdüsen habe ich auf 112,5, 110 und 112,5 geändert.Im Moment lasse ich das erstmal so. Wie Hogger schon schrieb ist das schon lästig die ganze Vergaserbank immer rauszunehmen zu müssen um was zu ändern.
Beiträge von GTBerni
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Laut Service Bulletin kann es erforderlich sein den Clip etwas höher zu hängen,sprich magerer. Meine hat auch ähnliches Verhalten gezeigt. Habe jetzt auf die 2. Position von oben gehängt. Läuft jetzt besser. Ist alles ein Kompromiss. Wenn magerer, nimmt dann auch das Schieberuckeln wieder zu.
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OK, stimmt andere Baustelle
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Hallo, nachdem ich mir die Fotos nochmal angesehen habe,ist mir die Farbe des 2-Taktöls aufgefallen. Ist das vielleicht Castrol?. Ich glaube hier oder in anderen Foren gelesen zu haben, das es zu Schrumpfen des Simmerringmaterials geführt haben könnte .Unser Kurbelwellen Spezi BB hat schon immer zu mineralischen Ölen bzw. Teil-Synthetischen geraten. Gruß Bernd
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Da kannst du einfach passende Gummidichtungen entsprechender Größe und Dicke aus dem Sanitärbereich unterlegen und die Differenz ausgleichen bis es passt
Gruß bernd
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Vermutlich liegt das an den unterschiedlichen Drosselklappen. Das B- Modell hat 110(11 Grad) und die Vorgänger haben 120(12 Grad) Drosselklappen eingeprägt. Daher auch die unterschiedlichen LLD.
Gruß Bernd
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Alles ringsrum Reinigen und Entfetten und dann einen Streifen Dirko HT Rot ringsrum auftragen. Das hält dicht bei meinem Büffel Lima-seitig schon mehere Jahre.
Gruß Bernd
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Ganz genau. Die schräg sitzende hat eine Feder mit Arretierbolzen für die Leerlaufarretierung.
Gruß Bernd
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Von einer GS 1000 ist der nicht. Gs 1000 hatte auch einen runden Behälter. Ich hatte mal eine Gs 1000E Leider verkauft und nie wie wiedergefunden. Eventl. ein jüngeres Modell.
Gruß Bernd
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Und auf jeden Fall Aral Ultimate oder Shell V-Power tanken. Damit laufen unsere alten Schätzchen am Besten.
Gruß Bernd
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Der Nachfolgeprodukt des Getrieböls das ich derzeit fahre ist jenes hier:
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Ein 80W90 Getriebeöl entspricht in etwa einem 20W40 Motoröl. Wichtig hierbei ist, wenn ein Motoröl verwendet wird, das es keine Additive enthält die Abriebpartikel in der Schwebe halten. Dies führt zu vorzeitigem Verschleiss der Getrieberäder.
#Foxkilo: Das o.g. Öl wurde ich evtl. auch verwenden. Wobei ich besonderen Wert auf EP Komponenten Wert lege. Diese verhindern eine Microverschweissung der Zahnradflanken.
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Hallo Robert,
also das beste Getriebeöl für unsere alten Schätzchen ist für mich immernoch mineralisches Getriebeöl 80W90EP also mit Extreme Pressure Komponenten.
Gruß Bernd
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Der Orig.Dichtring ist ein sog.V-Ring. Der alternative O-Ring hat die Maße 4,5x2mm
Gruß Bernd
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Als Alternative kannst du auch einen passenden O-ring nehmen. Funtioniert bei mir zuverlässig schone mehere Jahre
Gruß Bernd
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Hallo Martin,
oberhalb des Simmerrings befindet sich noch ein Sprengring. Hast du den auch entfernt?
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Ich fahre, wie bereits geschrieben ausschließlich mineralisches Getriebeöl und tanke seit meheren Jahren wenn möglich Aral Ultimate oder Shell V-Power.
Zum einen wegen des Nichvorhandensein des Bio-Anteils und zum Anderen wegen der längeren Haltbarkeit des Sprits bei längeren Stillständen, sowie grösseren Schutz vor Korrosion im Tank. Möglich ,das der Bio-Anteil im Sprit zum Schrumpfen und Erschlaffen der Simmerringe bei längeren Stillständen führen kann.
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Hallo Chris,
ich fahre schon seit mehr als 10 Jahre dieses Getriebeöl:
https://www.louis.de/artikel/g…r_article_number=10038566.
Dieses Öl ist mineralisches Öl mi EP Komponenten. Kei Kupplungsrutschen. Geschmeidige Schaltvorgänge und keine Getriebegräusche.
Keine Simmerringprobleme etc. Kann ich nurm empfehlen. Und vo rallen Dingen: keine Additive, die Verunreinigungen in der Schwebe hhalten wie normale Motoröle d.h kein zusätzlichen Verschleiss durch Schmirgeleffekte.
Gruß Bernd
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Sieht sehr gut aus und Top verarbeitet
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Manchmal dezimieren sich solche Fahrer selbst, leider auch auch in Kontakt mit den übrigen Verkehsteilnehmern.
Fahre selbst seit Jaheren nur in der Woche, allenfalls am Wochende auf der Rückfahrt von Treffen. -
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Selbstverständlich das Procycle 80W90 von Tante L.
Kein Quellen, kein Rutschen oder sonstwas. Schon über 10 Jahre im Gebrauch -
@martingt750 ,das Öl kann ich empfehlen. Das fahre ich schon mehere Jahre. Dieses Öl hat auch EP-Additive für hohe Drücke. Verhindert sogar Pittingbildung und Mikroverschweissung auf den Zahnflanken. Ein geöffnetes Getriebe zeigte Getrieberäder die wie poliert aussehen. Selbst leicht Heulgeräsche haben sich im Laufe der Betriebszeit durch das Öl verbessert. Das Getriebe schaltet sich Butterweich. Haje aus NL hat mir seinerseits den Tipp gegeben, ausschließlich spezielles Getriebeöl zu fahren, auch wegen der Schläge im Getriebe insbesondere bei Schieberuckeln.
Die Kupplung lässt sich auch super dosieren. Meine Kupplung habe ich auf Orig. Bauteile zurückgerüstet. Orig. Federn, Stahlscheiben,Reibscheiben. Die Stahlscheiben von Lucas,TRW hatten sich verzogen.Kein Kupplungsrutschen.
Gruß Bernd
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Sorry, hab´s überlesen
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Könnte von dieser Firma vielleicht was passen?
http://www.claussstudios.com/s…_Intake_rubber_Boot_.htmlGruß Bernd
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Sieht doch Top aus
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