Beiträge von RvOlli

    Moin

    nun brauche ich auch mal eure geschätzte Aufmerksamkeit


    Ich richte gerade eine T500 K her,eigendlich wollte ich sie auch nur technisch und optisch durchwerkeln und man darf auch ihr alter ansehen. Läuft ganz gut und da immer gerne mal reinschaue fand ich doch tatsächlich einen gebrochenen linken Kolben. Ich habe eine Ersatteilliste GT A und B motorenteile sollten ähnlich sein ,ist aber nicht so .

    Die Zylinder sind eigendlicht tippitoppi und null Maß also 2 neue Kolbensätze rein und fertig .

    Die originalen Nuten Kolben muss ich mir beim Reiner (hat nur noch einen rechten ohne Ringe) und überall halt so im Netz Stück für Stück zusammenstellen aber welche Numern sind gültig ,seine

    Ersatzteilliste gibt auch 5 Verschiedene T500 Nuten Kolben her:kratz: .

    Es sollen auch normale Kolben laufen ohne Nuten gibt es aber alles nicht günstig,wer kennt sich aus kann mit den Nummern helfen oder hätte Teile zu verkaufen. Späte Gt500 Kolben passen???

    Denke schon nur nicht untereinander Kompatibel weil andere Kolbenringe,doppelt so stark und auch mit Nut.

    Alternativ wird auch gebohrt aufs erste Ümass


    Danke und gruss


    Olli

    Moin .......viele frühe Opel Zylinderlkofpschrauben sind 10x1,25-

    Sätze in der Bucht gibt es für 15 Euro 10 Stück oder mal einen Ausflug in die Benachbarte Werkstatt da kommen Kopfschrauben immer neu und für deine Zwecke reichts und Habeck freut sich:bike:


    geb mal ein.......opel kopfschraubensatz 10x1.25 gibts mit allen Kopfformen und Längen8 mit der kannste dann auch GT Rotor abdrücken):thumbsup:


    Gruss

    Hallo


    denke mal vernommen zu haben Richi oder Bräutigam haben eine Ösiplatte im Club.......wer hier eine Hat wer weiss tippe mal auf Berlin oder Brauni.

    Es gab auch mal in der Büpo eine Anleitung zum anfertigen......Foxkilo weiss bestimmt in welcher.


    gruss

    Hallo


    Kenne keinen zufriedenstellenden H4 Nachrüst led Ersatz ......entweder grottenschlechte Steuung oder starke Blendung des Gegenverkehrs.........noch dazu unfahrbar nachts bei a bissla Regen oder Dunst ......Eigenblendung wie Sau.

    Von wegen stinkt bei euch Pipst es wohl.........unsere Mopeden bewegen sich alle im Nachhaltigkeits Modus und produzieren nur Grobstaub.Mir kommt nix neues mehr ins Haus und mei Fahrrad braucht keinen Akku das hat nähmlich mich.


    Und

    Die Natur braucht auch Kohlenmonoxid und das bekommt sie von uns.:dbnd:

    Mamamia.......

    Wird schon wieder alles zerredet:idee:


    Vermessen lassen Kolbenbesorgen

    Und Kolben vermessen lassen

    Und Zylinder bohren und entgraten.


    Lass dir das Bohrmass Beim Instandsetzer anzeigen beim abholen auf welches du dich geeinigt hast und reklamiere gleich ......

    Mamamia.......

    Wird schon wieder alles zerredet:idee:


    Vermessen lassen Kolbenbesorgen

    Und Kolben vermessen lassen

    Und Zylinder bohren und entgraten.


    Lass dir das Bohrmass Beim Instandsetzer anzeigen beim abholen auf welches du dich geeinigt hast und reklamiere gleich ......

    ....du meinst die Bohrung, Olli....Standardlager mit Nut sind wohl kein Problem....

    Das Loch macht er auch rein.............


    Und Martin

    Wenn das geschossenen Lager egal wäre hätte Suzuki offene Rein ........ich würde ein offenes sogar verschließen mit den alten Scheiben.


    Hat den Hinter Grund das die Welle Hohlgebohrt ist um die ZRäder innen zu Schmieren und Kühlen .....wenn die Scheibe fehlt sickert das durchs Lager dessen sich ja in Endlage befindet also ein Verlust.


    Letztendlich liegt es wohl auch zwischen Theorie und Praxis:lesen:


    Gruss Olli

    moin


    Das geschlossene Lager auf die rechte Seite damit da Öl in der Getriebe kammer bleibt,hat schon seinen Sinn.


    Diese Lager waren vor 20 Jahren schon Rar aber immer wieder gut bei den Händlern auf den Büffelclub Jahrestreffen zu bekommen.


    Aber auch kein Problem, Standartlager sind zu bekommen und ein Zerspanungsmechaniker übernimmt den Rest .

    servus Frank


    Die Ersatzteillage ist hervorragend im Vergleich zu Yamaha Ersatzteilen vor 1970 die ist nämlich bescheiden bis nicht vorhanden ......wenn dann nur aus USA so zb für eine DS6 ......nicht mal Spezi Meise kann helfen.


    Also viel Spass beim Teile erorieren:thumbsup:


    gruss Olli

    Hi


    habe den LimaRotor im im Verdacht der macht bei Drehzahl nur so 12,3Volt und möchte den neu wickeln lasssen.....hat einer eine Adresse?:danke:Vorzugsweise eine die auch schon welche gemacht haben. Gt Reiner hat nur defekte abzugeben die müssen auch zur Rep.

    Gebrauchte im Netz sind auch nicht günstig.


    Regler und Richter sind geprüft.


    gruss Olli

    moin


    Meine Variante bei den Gt sind die äußeren Zylinder fetter eingedüst um die ausladenden Motorenstümpfe besser runter zu kühlen .Speziell die Limas entwickeln Temperatur.


    Diese Aussage bekam ich in den 90ern von Wolfgang Kloy der bei Suzuki in Hamamatsu um die Weltmeisterschaft schraubte

    Ach

    Bastel schon mein ganzes Leben lang und finde es auch geil mal was fertiges einzubauen .Erik Potze bietet einzelne Litzen für 14 das Stück an.

    Die anderen lassen sich die Vergolden mit Halter und Feder.

    Servus

    Nach 30000 Km steht nun schon wieder nen Kohlenwechsel an . Ich brauch noch eine Plus Kohle 31631-33020 . Reiner und die anderen Verdächtigen haben keine:idee: mehr. Die andere hab ich. Wer kann sich trennen ,ansonsten nur in der Bucht USA.


    gruss Olli