Da vor Ort hab ich mich auch schon am Kinn gekratzt
Beiträge von RvOlli
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Nabend.
Die angedachte Helicoil Reparatur kannst du ohne Bedenken machen.....hält dann mehr wie davor.
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Alles!
Alle Vergaser komplett neu bestück (inkl. Schwimmer; außer Membranen und Nadeln)
Kurbelwelle komplett überholt (inkl. einer neuen gebrauchten Kurbelwange)
Zylinder / Kolben gebohrt/neu
Kupplung überholt inkl. Belägen und Federn (Der Reimo-Korb war gebrochen)
anderer Anlasserfreilauf mit neuen Rollen
Motor glasperlengestrahlt
Neue Dichtungsringe überall
eine Schaltgabel neu
Wasserpumpe komplett überholt
Alurad im Wasserpumpenantrieb
neue SRIS-Ventile
Ölpumpe überholt
anderer Kettensatz mit kürzerer Übersetzung
neuer Ruckdämpfer
Neuer Dichtungssatz
neue Siebe über den Schwimmernadelventilen und Adichtungen der Drosselklappenwellen kommen noch
Und das oben sind nur die Arbeiten, die Geld gekostet haben. Die 3500€ sind auch nur geschätzt bzw. grob hochgerechnet. Die genaue Zahl muss ich noch ausrechnen. Die ganzen Kleinteile und Kleckerbeträge sind da nicht bei. Ebenso wenig, wie die Arbeit über die letzten 5 Monate.
Ich habe in dem Motor ca. 15 bis 18 echte Schäden (ich rede von "Schäden", nicht von Verschleiß!) repariert. An dem Motor waren komplett ahnungslose Vollpfosten unterwegs. Einer der Raktentechniker wahr wohl einer mit "Kenne" aus einem der Büffelclubs .... Andere waren aus Fachwerkstätten. Wer da was zerstört hat, weiß ich nicht. In Summe müsste man aber alle kräftig in den Arsch treten.
Ein Gutes hat es natürlich auch. Ich kenne jetzt den Zustand des Motors und weiß, was wie gemacht wurde. Unter normalen Umständen sollte ich jetzt Ruhe habe. Ich muss ihn nur noch sauber zum Laufen bekommen (sprich einstellen). Im Moment passt das noch nicht. Ab Montag darf er aber auf die Straße.
Wer oder was ist denn ,kenne,???
Karl Scherer Schweiz hat gerade einen für 65 im Angebot mit Reimotank erste Hand zb. Bissle verhandeln .......aber des schmuggla musst auch könna sonst kommt das auch noch drauf.
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dito......
Euch allen schöne Weihnachten
Gruss Olli
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um dem mal vornewegzugreifen.......
Gänge wie auch immer lassen sich ausschließlich mit drehenden Wellen schalten oder funktionabel überprüfen.
ergo fahrt ihr bzw. schaltet ihr bei stehenden Motor also 0 Umin????????
das funzt nicht
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servus
Klink mich mal ein ....bin wohl derzeit überhaupt der einzige der ne 3in1 auf der 55er fährt (die org Tüten arbeit ich gerade auf)
Kann ich so nicht bestätigen (lange Resokammer) das die Leistung einbricht geht bis 170 wie Sau und das reicht mir dann .
Spektakulär ist der Sound und ich kenne laufende Anlagen nur aus Holland.
Aber regelmäßiges Stopfen ist angesagt .Erste Legalisierungsversuche sind gescheitert das offizielle db Tüvteil steigt bei 125db aus.
Foto folgt .
Alibi Plakette auf der Tüte nennt sich Yoshimura
PS. Sobald des Mobbed läuft fühlst dich (mich] wie 16😆
Und immer schön die Augen auf........
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ne des löfft alleine raus wenn der Deckel ab ist...und dann gibt's ja noch eine Kontrollierschraube zum korrekten auffüllen.
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Bypass Leitung im Grtriebe wenn die Hohlschraube Lose ist oder Nylonring defekt bekommstes ins Getröl........Oring für Wasserdurchführung der Blockhälften nach der Wapu nach oben Richtung Thermostat .....dann geht's auch ins Öl
Denke das wars
Gruss
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Super, klasse und schaut gut aus .........danke denen die sich da so ins zeuch gelegt haben .......werde es morgen montieren
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kann ich nur bestätigen .....Büffelininstrumente scheinen leuchten anders wie die kleinen ....denn die hab ich auch
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na Freunde ....das ist mein Strassenmoped
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moin
Bitte schön der Salat ist angerichtetIMG-20230730-WA0035.jpeg
ca 2mm an der tiefen Stelle ausgebruzzelt.
Dieser Trend geht eindeutig zum Ersatzzylinder
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moin
Ein Zylinder hat die Gruppe verlassen und d wirft Wasser aus der Tüte.Ergo mit viel Glück die Dichtung aber ich kenn mei Büffeleder lässt sich immer etwas anderes einfallen.
Gestern hab ich die Pötte von der 55er runter die brauchen auch mal wieder etwas Hingabe und war der Meinung da kann nix zu sein weil die etwas fetter läuft und siehe da rechter kleiner zu links fast und ein grosses Glas zähfließend Nutella Ölderivate aus beiden Pötten .Das kann dann auch mal Schäden verursachen.
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ne alles gut ......hab ja Ersatz .
Und heute weng die 55er modifiziert und gewaschen ......da plumpst der verlorene TüllnGummi aus irgendeiner Ritze und liegt auffer Straße.
Nach 1800 km zur Alb ⚫ Wald BodenseeSchweiz und a bissla daheim, da hab ich geguggt wie a Eichhörnlaaaa
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tja .....
Büffel ist einzig ......
nicht artig.
Du bist schneller wie ich ......hab mei Büffele noch nich getraut aufzumachen ......vor 6 Wochen der mittlere Zylinder Wasser gedrückt
naja keine Zeit ........aber morgen früh ist es mal wieder so weit.
Aber heute hatt ich Spass ........des langt bis Weihnachten .....55er mit 3ineins
Bitte keine Komentare
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Hab auch ne schöne Tour gehabt Mittwoch bis Sonntag 1400 Km bissla Schwarzwald ,Schwäbische Alb ,Schweiz und Bodensee.Anfahrt über Landstraße und der Stalltrieb nach Hause ganz geschmeidig über die Bahn,
gruss Olli20230720_164836.jpg
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Bin dann auch mal mit der 55er Los.......
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Der X Ring der Ölpumpenwelle ist kein gerades Maß sondern Komma soundso.....also keine Standartware.
Aber habe schon von Ersatz aus einen anderen Bereich gehört .Ich leg immer einen Oring in das X dazu und passt.
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fahr mal Büffel ......dann weisste was ich mein
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dange ......meine sind auch da.........werd kurzfristig entscheiden obs klappt ......und quäl die 55er auf die Alb
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Und wenn nix dasteht.......aussenmaß x innenmaß x stärke .......bekommste immer was ausser Wie zb Ölpumpenwelle ist halt ein Sondermaß.......
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Dann ist der Siri im Anlasser defekt und suppt durch den Anlasser durch ......und damit der auch weiterhin pfungsdioniert läuft das dann ab.....und dann durchs Gehäuse da ist ne Ablaufbohrung für allerlei Suppe ..........
ANLASSER ausbauen ,zerlegen und die Abdichtung aus dem Din Regal erneuern......original gibt's da nix aussern anderer Anlasser
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ne ......glaub mir deine wird anders aussehen
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jo .....hab ich oder bin ich
Aber mit Gummis kenn ich mich aus ........
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Jop auhauch.........
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Jo die Tülle hab ich schon immer drin weil ist ja auch org verbaut und gehört zum Ramairsystem............nixxe Funkendurchschläge und optisch ein Genuss
Mp1 ist der Nachfolger vom Letzten SK
tja und Mit Glied sollte Mann schon sein.........
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Zur Info .....
Früher gab es die Ramairtüllen Übergang Kerzenstecker nicht mehr und hab mir behelfen aus dem Mercedes Regal.
Nu hab ich wieder eine verloren .
Auf die Suche gemacht weil wieder vergessen von welchem Truck ......ist ja auch schon wieder 25 Jahre her......Mercedes Mp1Bj 95 Wischerlager passt toll und kostet fast nix.
Gruss Olli16880552036235431620466976558561.jpg
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servus Karl .......haste noch das Blech?
Bei meinem M ist es auch jetzt flöten.......wenn du es mir zuschicken würdest lass ich es 25x nachfertigen. Gruss Olli