Hallo Michael,
wie vom Martin bereits dargestellt, wurde der Motor inkl. Ansaugsystem aus Teilen verschiedener Baujahre/Versionen zusammengestellt.
Die relevante Änderung (Zylinder, Vergaser, Ansaugstutzen) kam mit dem K-Modell ab 1973. Lange Stehbolzen für Ansaugstutzen weisen schon darauf hin, jedoch sollte zur Sicherheit auch der Ansaugkanal überprüft werden. Ist Mittelsteg nur in der Zylinderlaufbuchse ausgeführt und kein Alu-Steg davor, handelt es sich um frühe Zylinder (bis J-Model). Sollten die Zylinder (15313-Vergaser wurden ab K-modell verbaut) tatsächlich vom neueren Typs sein (also ab K-Modell), müssen auch längere Ansaugstutzen aus Alu verbaut werden. Denn sitzen die Vergaser näher am Zylinder, unterliegen sie auch einem abweichenden Ansaugsignal.
15313-Vergaser wurden ab Werk wie folgt bestückt:
Nadeldüse 188 P-4 (2,670 mm)
Düsennadel 5FP17, 3 Kerbe
Leerlaufdüse VM22/210 #30
Hauptdüse 97.5
Schieberausschnitt 2.5
Schwimmerhöhe 25.8mm
Schwimmernadelventil 2.5
Des Weiteren sehe ich keine Überlaufschläuche an den Vergasern. Sind richtige Schwimmerkammerdeckel mit Ablassschraube und Schlauchtülle montiert?
Grüsse,
Argo