Beiträge von ujuice

    Hallo bin beim Stöbern auf diesen Chat gestoßen.Offensichtlich hat der Themenstarter keine Gabel mit selbstangeschweisster Bremszylinder- Halterung.Denn meine GT550 B hat auch so eine Halterung .Wörüber ich mich ja auch wundere,denn Bremse hat sie nur eine rechts.Wollte schon hier im Forum nachfragen ,welchen Grund es dafür geben könnte.Anfangs dachte ich es wäre eine 750 er Gabel.Laut Vorbesitzer ist die aber viel stabiler und größer gebaut.

    Also wurde mal eine 550 mit Doppelscheiben gebaut ?

    Gruß Uwe

    Hm ,die von Meister Milz sind leider verkehrt- insofern also jetzt doch noch mal die Anfrage .Ich suche 2 äussere Hinterradspeichen für GT550 Bj.78.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    Gruß Uwe

    Die Methode mit dem Schlagschrauber ist super.Hatte die Feder wieder eingesetzt und dann gings easy.Hat jemand vielleicht einen Tipp wo mann die Simmerringe am besten bekommt?

    Das Zerlegen ist zum tauschen der Simmeringe auch nicht zwingend erforderlich.


    Gruß

    Bernard

    Aber ich muß doch das Tauchrohr rausziehen um an den Simmerring zu kommen und dafür ,so dachte ich mir das jedenfalls ,müsste die Inbusschraube raus.Ich probier es mal mit dem Schlagschrauber und eingesetzter Feder.Melde mich dann .Vielen Dank allen!!!

    Gruß Uwe

    Ich will den Simmerring erneuern.Habe auch schon alles auseinander ,kriege aber das Tauchrohr nicht herausgezogen .Unten die Inbusschraube dreht irgendwie mit.Oben der Stopfen mit Sicherungsring ist draussen .Auch die Feder ist draussen.

    Kleine Korrektur .Es war tatsächlich nicht das Anschlußkabel vom E Starter sondern die von den Unterbrecherkontakten ,womit sich natürlich die Startprobleme erklären.Asche auf mein Haupt:dalarm:.Aber allmählich lerne ich sie ja besser kennen .Bin jetzt auch ein Stück gefahren,um die Schaltung-um die es ja eigentlich geht -zu testen.Also bis zum 4.Gang gehts ohne Probleme,um aber in den 5. zu kommen muß ich den Schalthebel etwas zurückdrücken(also nach unten).Irgendwas hakt da.Aber dafür den Motor auseinandernehmen ? Vielleicht ist es tats.Verharzung und es wird von selbst wieder besser.

    Ich danke allen für die Tipps!!

    Guten Morgen ,habe den Fehler gefunden .Ich hatte ja den rechten Seitendeckel runter um zur Schaltwelle zur schauen .Beim Zusammenbauen habe ich dann wohl die beiden schwarzen Kabel vom E Starter falsch verbunden.Tatsächlich ist eines ja schwarz grün ,habe ich erst jetzt bemerkt.Ausserdem war am anderen schwarzgrünen Anschluß ein Stück schwarzes angeflickt.Dadurch war die Verwechslungsgefahr noch grösser.Jedenfalls springt sie jetzt schon an wenn man nur scharf hinguckt.:thumbsup::laola:

    Hallo ,ich habe nochmal ne seltsame Frage .Habe heute weitergeforscht , weil die Karre absolut nicht anspringt.Dabei habe ich dann rausgefunden ,dass die Spannung an der Zündspule nur gute 10 Volt hat ,bei Batterie spannung von 12,7 Volt.Es gehen über 2 Volt verloren und zwar über den Lima -Regler.

    Habe an den Anschlüssen des Reglers Widerstände von 0,8 Ohm zwischen grün und orange gemessen und 42,8 Ohm zwischen Orange und schwarz weiß.

    Ist das normal?

    Gruß Uwe

    Ja vielen Dank für eure Hilfe .Also alles nur Belüftung und nichts was sie daran hindern könnte anzuspringen ,das will sie nämlich nicht.Hab die Vergaser gereinigt und wieder raufgebaut.Aber sie weigert sich .Kerzen sind nass ,also Sprit ist da .Funken auch . Vielleicht ist sie einfach restlos abgesoffen.Morgen schau ich mir mal die Zündung an.Schönen Abend euch!

    Na Sprit ist teuer genug ,da bin ich ganz auf seiner Seite ...

    Die Schwimmernadelventile und Düsen hat der Verkäufer noch gerade erneuert.Allerdings die Schwimmerkammerdichtungen nicht.

    Aber womit ich nicht klarkomme sind die ganzen Anschlüsse für Belüftungsschläuche oder was das auch immer ist.

    Der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn ist klar .Aber ansonsten????

    Hallo , wie es ja immer so ist ,man kommt vom Hundertste ins Tausendste .Heute wollte ich dann erstmal eine Probefahrt machen ,aber sie sprang nicht an.Ein Vergaser läuft über ,und natürlich Fehlzündungen.Also muss ich mich erstmal um die Vergaser kümmern.Meine Reparaturanleitung (Anhang )gibt dabei nich viel her.Habt ihr einen guten Tipp wo man eine vernünftige Beschreibung bekommt? Es ist eine GT550 Modell L .

    Besten Dank im Voraus

    Dateien

    Hallo vielen Dank für die Tipps , die Schaltwelle ging ganz leichtgängig -an ihr liegts nicht.Auch an Verharzung glaube ich nicht ,es ist eher ein hartes Klemmen und Kratzen das man spürt. Wird wohl eher am Getriebe liegen.Schalttrommel oder Schaltgabeln?

    Ich muß wohl erstmal eine Probefahrt machen.Der Vorbesitzer ist selber auch nie damit gefahren,kann also auch nicht helfen .

    Melde mich wenn ich mehr weiß.

    Grüsse

    Hallo liebe Leute ,

    ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu finden wegen meines Schalthebel Problems .Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eine 78 er GT550 mit 25000km laut Tacho.Rein äusserlich ist sie recht gut erhalten ,sodass der km Stand realistisch erscheint.Kolben und Zylinderwände sehen wirklich noch gut aus .

    Was mir Kopfschmerzen bereitet ist der Schalthebel.Man kann die Gänge alle durchschalten ,aber der Hebel federt nur hakelig zurück beim Hochschalten.Habe den rechten Seitendeckel abgenommen und mir die Feder an der Schaltwelle angeschaut -die ist aber in Ordnung.An verharztem Öl liegt es meiner Meinung nach nicht.Hat vielleicht jemand sowas schon gehabt?

    Danke für eure Hilfe

    Uwe:danke: