Moin, lang ist es schon her.
Ich habe einen kompletten Rep Satz mit Memrane bestellt und verbaut.
Der O-Ring für den Verschlusszapfen war wohl die Ursache. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Gruss Hardy
Moin, lang ist es schon her.
Ich habe einen kompletten Rep Satz mit Memrane bestellt und verbaut.
Der O-Ring für den Verschlusszapfen war wohl die Ursache. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Gruss Hardy
Danke, Yamaha RD ist das auch nicht.
Sind das Suzuki Lampenhalter, die ich als Bilder gepostet habe?
Kann die jemand gebrauchen?
Gruss Hardy
Moin,
Ich habe einmal ein paar Bilder gemacht.IMG_20220501_110323_830_copy_955x716.jpg
Moin ich habe auch noch ein paar ohne aufgeschweißten Blinker Halter.
Ob die von der GT stammen weiss ich leider nicht. Die Halter sind auf jeden Fall etwas höher als die bei meinen Yamaha RDs.
Ich werde einmal Bilder machen.
Gruss Hardy
Hallo Zusammen,
Ich habe beim Hoffi eine Komplette. Dichtsatz mit Membrane bestellt und habe diesen auch schon bekommen.
Meine Schwimmernadelventile hatte ich schon einmal neu gemacht, sowie zwei undichte Schwimmer ausgewechselt.
Werde mich demnächst an die Arbeit machen den Benzinhahn zu revidieren.
Gruss Hardy
Hallo Klaus,
Ich habe gerade einen ganzen Motor von einem Teilkonvult aus der Bucht gekauft.
Somit sind jetzt Köpfe vorhanden.
Ein Yamaha RD Kontakt von mir hatte netterweise auch schon in seinem Bekanntenkreis gefragt.
Prima, wie wir uns alle helfen, unsere alten Schätzchen zu erhalten.
Gruss Hardy
Bei den bei den beiden großen Dichtungen sollte kein Sprit durch kommen, wenn der kleine O-Ring auf dem Kolben dicht ist. Wenn die 4 Loch und die Wassersack Dichtungen nicht dicht sind, tropft es fast immer am Benzinhahn, wenn die Kleine nicht dicht ist läuft es in die Schwimmerkammern. Und wenn da die Nadelventile nicht sauber schiessen läuft die Suppe ins Kurbelhaus.
Die Beiden großen 44376-31050 und 44346-31000 Dichtungen dind schon neu. Die kleine suche ich noch
Ich muss den O Ring hinter der Membran wechseln.
Moin,
Danke, aber ich suche dann weiter nach nicht getunten Köpfen.
Mfg
Besten Dank für die Tips, ich melde mich wieder und berichte über die Reparatur.
gruß Hardy
Hi,
Danke, da kommt noch Einfuhrsteuer und Mehrwertsteuer dazu.
Habe gerade bei CMSL geschaut, da gibt es die Köpfe scheinbar noch.
....Ich bin ja eher der Yamaha RD Rund Tank Spezi #;-)
Ich habe eine elektrische Membranpumpe. Die saugt an und bläst aus.
Wenn kein Unterdruck anliegt ist der Hahn dicht, wenn Benzin im Tank ist ist er undicht.
Ich werde den Tip von Martin beherzigen. Die 4 Loch Dichtung ist schon neu. Die
Membrane ist OK. Dann wird es der O-Ring vom Verschlusszapfen sein.
Ich hatte den Benzinhahn schon 3 mal ausgebaut...Da kommt es auf ein viertes mal auch nicht mehr darauf an.
Gruss Hardy
Moin,
ich suche zwei Zylinderköpfe fur eine GT 500 BJ 1978
Gruß Hardy
Hallo Liebe Suzuki GT Freunde,
ich suche einen funktionsfähigen GT 380 Benzinhahn für das JK Modell mit 3 Abgängen.
Im ausgebauten Zustand schliesst der Benzinhahn einwandfrei. Nach dem Einbau und mit Benzin im Tank troppft es leider.
Habe momentan 3 einzelne Benzinhähne dazwischen verbaut.
Tausche auch gerne
Gruss Hardy
bin in Angebote gerutsscht und nicht in Gesuche, sorry
Moin, ich habe schmales Lochband gefaltet. Und die Kondensatoren darin eingeklemmt.
Habe Zündaussetzer nach Erwärmung gehabt. Oszilloskop Signale an den Kontakten waren trotzdem in Ordnung
Ursache war eine Zündspule, die Bei Erwärmung hochohmig würde. Statt 8 KOhm 100 KOhm bis unendlich je nach Temperatur.
War zwar an meiner DS7 ist aber auch ein 2 Zylinder 2 Takter.
Moin,
Ich verbaue mittlerweile 0,22 Mycofarad 350 Volt von Conrad Elektronik.
Die originalen Elektrolyt Kondensatoren können auch austrocknen . Mittels Ohmmeter messe ich immer im Megaohm Bereich. Nach Anschluss des Ohm Meters muss der Widerstandswert zügig auf unendlich gehen.
Gruss aus dem Kreis Steinburg
Moin, Ich suche Für meine GT 380 K Seitendeckel rechts. Habe heute zufällig einen Deckel.angeboten bekommen. Hat sich somit erledigt Gruss Hardy
Guten Morgen,
ich hatte auch Probleme. Im kalten Zustand alles messtechnisch OK, Ladespannung 14,3 Volt nach Motorstart.
Bei einer Tour wollte der Blinker nach 30 kmnicht mehr. Flux Licht ausgeschaltet und ab nach Hause.
Habe alle Stecker nachgelötet, aber am anderen Tag das Gleiche.
Schlussendlich war es der Rotor, wie von meinem Vorredner angesprochen. Bei Erwärmung gabs Probleme obwohl ich aus diese Anschlüsse zum Schleifring nachgelötet habe.
An den Kohlebürsten schalte der Regler eine Spannung, um dort ein Magnetfeld aufzubauen. Diese Spannung sinkt und steigt, je nachdem wie die Strom Belastung ist. Somit wird dann eine Ladespannung an der Batterie erzeugt, die 14,4 Volt nicht übersteigt.
Ich habe auch schon zum Testen das Kabel von der Plus Kohle entfernt und direkt kurz 12 Volt auf die Plus Kohle gegeben und mittels Messgerät dann an der Batterie Spannung gemessen, die sich dann erhöht. Aber Achtung ! Nur ganz kurz anlegen, damit damit die hohe ungeregelte Spannung nur Kurz an der Batterie zu messen ist.
Wer sich da nicht auskennt, sollte dies lieber lassen, um nichts zu beschädigen.
Gruß Hardy
Moin,
das gibt es Parallelitäten zu mir. Ich baue gerade eine originale 351 auf.
Ich bekomme die Tage noch einen Tank , Lampenhalter und Lampentopf in Competition Green
Die Sitzbank ist nur ein Provisorium
2020-12-03 18.35.18 (Medium).jpgIMG-20200518-WA0015 (Medium).jpegso gekauft BJ 1973 seit 1980 stillgelegt gewesen
Glückwunsch auch von mir Gruß Hardy
Hallo Andreas,
Deine Mail-Adresse fehlt mir noch.
Gruß Hardy
Leeres Motorgehäuse auf Bilder SN 91846
Motorgehäuse mit Getriebe SN 46898
Habe auch noch Zylinder und Getriebe Innereien.
Bitte melden, falls Jemand etwas braucht.
Gruss Hardy
Anbei ein paar Bilder der Motorenteile.
Moin, ich habe noch GT 380 Motorenteile (aber leider ohne Nylonzahbrad) 1 x Motorgehäuse SN 50786, 1 x Motor ohne Zylinder mit gebrochenem Pleuel SN folgt, diverse Motordeckel. Bilder vom Motor muss ich noch machen. Falls Interess, bitte melden. Gruß Hardy 12.01.2021 Teile sind vergeben, Anzeige kann gelöscht werde, Danke.
Hiermit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Treuhandsercice war 10 Euro zusätzlich.
www.diemotorradspedition.de
Gruß Hardy
Moin aus Kreis Steinburg,
Hamburg ist ja nicht so weit weg.
Willkommen im Forum
Gruss Hardy
Moin.
Vergaser sind für Axel reserviert
Gruß Hardy
Hallo, ich habe noch 3 originale28er Suzuki GT 550 Einzelvergaser abzugeben, nach dem ich auf originale 24er bei meiner GT380 umgerüstet habe. Falls Interesse, bitte melden. Gruß Hardy
Dank an Uwe, der mir die Vergaser aus seinem Teile Fundus vermacht.
So wird mein kleiner Büffel wieder etwas originaler mit besserem Motorlauf.
Gruss Hardy