Beiträge von Markush

    Moin!
    Es gibt jetzt vermehrt Doppelpostings.
    Vermutlich, weil beim Absenden des Beitrags neuerdings eine Fehlermeldung kommt und der Beitrag darum vom Verfasser nochmal abgeschickt wird.
    Nach meiner bisherigen Erfahrung kann man die Fehlermeldung ignorieren und danach das Forum neu aufrufen, in neuem Tab oder neuen Fenster oder über die "Seite-zurück-Pfeile" usw.
    Der gerade abgeschickte Beitrag steht dann dort als neuester.
    Zur Sicherheit kann man seinen kompletten Beitrag ja vorher noch in die Zwischenablage kopieren
    (== alles auswählen, Control+C) und muß dann nicht alles neu tippen, wenn was verloren geht, sondern nur einfügen (Control+V).

    bis dann
    Markus

    Moin!

    Mit den Hauptdüsen bin ich bei den 34er Vergasern bei 240. Da werde ich wohl um einiges höher gehen. Mal sehen was ich für Düsen ich noch habe. Vielleicht 270er oder so.

    Was für Vergaser sind das?
    Falls Mikuni: welche Hauptdüsen-Art wird dort verwandt, Large Round (N100/604), Large Hex (4/042)...? Bei der Angabe 240 tippe ich auf Large Hex(?). Welche Düsenstockgröße ist eingebaut, welche Nadel, Teillastdüse... Ohne diese Angaben kann man sich kein Bild machen von der Abstimmung.


    Bei welcher Vergaserschieberstellung ist der Motor verreckt, bei Vollgas oder nach dem Gaswegnehmen nach Vollgas? Man kann sich auch bei Teillast Löcher reinfahren.


    9er Kerze und Zündung ca. 20° v. OT sollten erstmal OK sein, jedenfalls kein allein ausschlaggebender Faktor für den Motorschaden.


    Die GT250A Motoren, wovon Du ja praktisch mit 1,5 Motoren fährst, sind sowieso etwas anfällig gegen Löcher im Kolben, deswegen wurde ja damals von Suzuki bald das Setup geändert: Verdichtung runter und Anderungen am Vergaser.
    Wenn ich die Angabe von 420cm³ in Deinem Youtube-Video richtig gelesen habe, sind demnach die Zylinder auf ca. 57mm aufgebohrt? Sind die Brennräume entsprechend angepasst worden?


    Ich würde bei so einem Umbau vorschlagen, während der Abstimmungsphase in die Krümmer nah am Zylinder Temperatursensoren (Thermoelemente) und entsprechende Anzeigen im Cockpit einzubauen, dann siehst Du sofort, ob bzw. wann der Motor anfängt zu überhitzen.


    (Zu o.a. niedrigen Außentemperaturen: hier hat der Motor eine bessere Füllung als bei sommerlichen Temperaturen)


    bis dann
    Markus

    Moin!

    OB TT oder TL ist egal bei Speichenrädern darf immer nur mit Schlauch gefahren werden....

    :D "darf" ist gut. :)
    Das Problem stellt sich so garnicht, da ein TL-Reifen ohne Schlauch auf unseren Speichenfelgen überhaupt keine Luft hält. Man kann nicht so fahren.
    (Es gibt aber andere, luftdichte Speichenfelgen für TL-Reifen)


    Nochmal zu den Reifengrößen:
    z.B. ein 90/90-18 darf normalerwiese nicht auf der GT250 mit ihrer 1.6-Zoll Vorderrad-Felgenbreite gefahren werden, (erst ab 1.85 FelgenBreite) Darum steht er auch nicht in den Suzuki/TÜV-Reifenfreigaben.
    Wenn ein ReifenHersteller dementgegen aber eine Freigabe für diese Reifengröße auf dieser Felge an dieser Mopete ausstellt, gilt das nur für eben diesen Reifentyp dieses Herstellers (hier mit Bridgestone BT45).


    Den oben von sonic angesprochenen Heidenau K44(dry / RSW) gibt es in 90/90-18, und der ist somit nicht zugelassen, da Heidenau keine eigene Freigabe für GT250 ausgestellt hat.
    Wobei die genannte Kombination K44/K65 DRY RSW an der GT250 wirklich Spitze ist. Schräglage bis der Arzt kommt.... 8)


    bis dann
    Markus

    ...Denke, der eine oder andere kennt Mich noch von früher.Gruss funnyottifant...

    Hallo!
    Ja, ich kann mich erinnern, Du warst Der mit der hochpreisigen GT380. :D
    siehe hier


    übrigens: dort gibt es einen weiteren Link, der ins alte Forum führt. Da sind alle, die sich hier wegen der Löschung neu anmelden mußten, noch mit den alten Rangtiteln, Beitragszahlen usw. vorhanden.
    Es sollte also was machbar sein, das wieder zu reparieren.


    bis dann
    Markus

    Moin...


    grade erst gesehen, ich war auch weg.
    Unsere alten Beiträge sind anscheinend noch da, die "alten" Namen als Gäste?


    Mario, kannst Du Beiträge und Namen nicht wieder verknüpfen?


    bis dann
    Markus