Moin!
Mit den Hauptdüsen bin ich bei den 34er Vergasern bei 240. Da werde ich wohl um einiges höher gehen. Mal sehen was ich für Düsen ich noch habe. Vielleicht 270er oder so.
Was für Vergaser sind das?
Falls Mikuni: welche Hauptdüsen-Art wird dort verwandt, Large Round (N100/604), Large Hex (4/042)...? Bei der Angabe 240 tippe ich auf Large Hex(?). Welche Düsenstockgröße ist eingebaut, welche Nadel, Teillastdüse... Ohne diese Angaben kann man sich kein Bild machen von der Abstimmung.
Bei welcher Vergaserschieberstellung ist der Motor verreckt, bei Vollgas oder nach dem Gaswegnehmen nach Vollgas? Man kann sich auch bei Teillast Löcher reinfahren.
9er Kerze und Zündung ca. 20° v. OT sollten erstmal OK sein, jedenfalls kein allein ausschlaggebender Faktor für den Motorschaden.
Die GT250A Motoren, wovon Du ja praktisch mit 1,5 Motoren fährst, sind sowieso etwas anfällig gegen Löcher im Kolben, deswegen wurde ja damals von Suzuki bald das Setup geändert: Verdichtung runter und Anderungen am Vergaser.
Wenn ich die Angabe von 420cm³ in Deinem Youtube-Video richtig gelesen habe, sind demnach die Zylinder auf ca. 57mm aufgebohrt? Sind die Brennräume entsprechend angepasst worden?
Ich würde bei so einem Umbau vorschlagen, während der Abstimmungsphase in die Krümmer nah am Zylinder Temperatursensoren (Thermoelemente) und entsprechende Anzeigen im Cockpit einzubauen, dann siehst Du sofort, ob bzw. wann der Motor anfängt zu überhitzen.
(Zu o.a. niedrigen Außentemperaturen: hier hat der Motor eine bessere Füllung als bei sommerlichen Temperaturen)
bis dann
Markus