Beiträge von MichaHeinemann

    ...und nicht zu vergessen, auch bei Regen und Schneegestöber....:lachen:

    Ja hatte ich dieses Jahr auch schon.


    Jetzt werde ich die GPZ 900 polieren, morgen geht’s nach Bremen zur Messe. Dieses Jahr ist „40 Jahre GPZ 900R“ angesagt und ich soll meine auf dem Clubstand ausstellen. Meine ist ja ein original Oldschooler-Umbau von Anfang der 90er Jahre und somit relativ einzigartig. Außerdem ist sie soweit bekannt die einzige die mit Originalmotor über 200tsd gelaufen hat, nach dem Motto „ nicht nur schnell sondern auch langlebig“.


    Gruß Micha

    Dirk, bei dir ist die Bremsflüssigkeit nach einem Jahr schon verfärbt?

    Ich oute mich mal, aber nach 2 Jahren habe ich selten getauscht, bei mir können‘s auch 4 und mehr sein und ich habe beim Fahren noch nie eine schlechtere Bremse bemerkt.

    Gruß Micha

    Das ist doch mal ein Fakt und keine Vermutung.


    Wenn der Tester auch so'n billiger ist wie meiner würde ich trotzdem mal mit einem teureren Gerät gegentesten.

    Ich bin 47 Jahre ohne ausgekommen, ich weiß auch nicht weshalb ich den Krempel gekauft habe.


    Gruß Micha

    Klaus weißt Du ob das Messgerät richtig funktioniert? Hab mir letztens auch eins gekauft und glaube das geht nach dem Mond. Die alte verfärbte Bremsflüssigkeit war noch ok, neue zwar besser, der Kanister in dem ich die alte Bremsflüssigkeit sammle war auch noch ok. Ich nehme das Gerät mal zum nächsten TÜV-Termin mit und lasse mal gegenprüfen.


    Feuchtigkeit kommt ja eigentlich nur bei Temperaturschwankungen in’s Bremssystem, wenn man eine kalte Garage hat sind da übers Jahr gesehen natürlich mehr Schwankungen als wenn das Fahrzeug bei gleichmäßigen Temperaturen rumsteht.

    Im Gebrauch, wo die Temperaturunterschiede deutlich größer sind dürfte die Feuchtigkeitsaufnahme jedoch deutlich größer sein.
    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo Feuchtigkeit ins Bremssystem eindringen kann? Luft scheint ja nicht mit einzudringen, das würde man ja merken.

    Beim Tank ist es auf jeden Fall so das der durchs Pumpen anfängt zu rosten, aber der hat über den Tankdeckel ja auch eine Verbindung zur Außenwelt.


    Gruß Micha

    Bernd Braun ist noch vom alten Schlag, komm zum Treffen und Du lernst ihn kennen. Ich kenne ihn seit den Anfängen des WBC, ein echter Ruhrpottler, nicht lang sabbeln, sondern machen.


    Gruß Micha

    Zu Keyster:

    ich hab mal Repsätze in der GPZ 900 verbaut und sie lief beschissen. Nach langem Suchen habe ich festgestellt das die LLGES einen anderen Konus haben. Sowas darf einfach nicht sein. Das war das einzige Mal das ich mit Keyster Berührungspunkte hatte.


    Zum Öl:

    ich war ja früher viel in der Welt unterwegs und habe deshalb Shell 2T Öl gefahren, das gab es überall. In Mitteleuropa war es blau und ab Griechenland rot, oder umgekehrt.


    Gruß Micha

    Für den Büffel habe ich mir früher mal einen Filter aus Schaumstoff selbst gebaut. Den habe 10 tausende km gefahren. Hat dem Motor nichts gemacht. Hab beim Aussuchen des Material durchgeatmet und mit dem Original verglichen.


    Gruß Micha

    Mikuni-Topham hat mir mal erklärt kleinere Hauptdüse wäre fetter.
    Was Vergaser angeht gibt es wenige die mehr Plan haben. Ich glaube ihm einfach und Suzuki hat wohl die gleiche Informationen zugrunde gelegt.
    Gruß Micha

    Bleibt gesund und haltet die Räder auf der Straße!

    Den guten Rutsch hatte ich schon Samstag Nacht vorab, bin mit der Enduro im Schneetreiben am Bordstein langgeschraddelt und hab den Grünstreifen umgepflügt.
    Außer einem Kratzer am Ego und unbedeutenden an der Dreckfräse ist nix passiert, aber Spaß hat das Fahren trotzdem gemacht.
    Euch allen schöne Festtage und KEINEN guten Rutsch, dafür alles Gute für 2024.

    Gruß Micha

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    Ist das in Schrauberkreisen nicht schon lange bekannt? Ich nehme sogar immer Fett dann klebt die Dichtung schön und verrutscht nicht so schnell, außerdem ist sie bei einer späteren Demontage nicht festgebacken und kann sogar wieder verwendet werden.


    Gruß Micha

    Wie ich schon schrieb einseitig bringt nix, das wird auch mit 10 Punkten nicht besser. Zur Info, ein Schweißpunkt hält ne Tonne. Es gehen auch nicht die Schweißpunkte auf, sondern die Prallbleche reißen daneben durch die Vibrationen und das kann ich nur bekämpfen, wenn nix mehr schwingt, also das Blech rundum angepunktet wird. Das ist Lebenserfahrung, ich habe schon einige Töpfe von innen gesehen und auch repariert.

    Leider hab ich´s immer noch nicht geschafft, aber ich habe gerade gestern dran gedacht, als ich eine festsitzende Schraube meiner neu erworbenen Reifenmontiermaschine lösen wollte. Mal sehen ob der Rostlöser über Nacht gearbeitet hat. Werde berichten.


    Gruß Micha

    Moin Hermann,


    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Richtigtakter.

    Ah, als Land er tausend Berge wird das Sauerland also offiziell benannt und ich dachte das wäre eine

    Erfindung von einem Motorradkollegen aus Eslohe, der dort jährlich den "Thousand Hills Run" veranstaltet.

    Man lernt halt nie aus, obwohl ich schon einige Male mit dem Büffel dort war. Sehr schöne Gegend, wo ich

    viel zu selten bin, da es für eine Tagestour doch etwas weit ist, wenn man die 1.000 Kurven ausgiebig genießen

    möchte ist man schnell bei 600 km.


    Gruß Micha

    Na das sind die Steuerzeiten der Modelle J - L, die untenrum mehr Power hatten, dafür oben raus gegen Gummi liefen...


    Da kannste mal nachlesen...


    https://www.oldjapanesebikes.com/GT750_field_guide/page-91

    Klaus gib‘s zu, Du hast so‘n Moped noch nie gefahren.
    Frag mal Martin, der hat beide, ein guter J/K-Büffel nimmt sich nicht viel mit LMAB, geht nur untenrum kräftiger zur Sache. Deshalb waren J/K auch meist Ausgangsbasis für leistungsgesteigerte Motoren.
    Nur J + K waren identisch, LMAB auch, aber L hatte Interferenzrohre.
    Ein Versuch der aber nicht den gewünschten Erfolg brachte, beim M-Modell waren sie wieder weg.

    Da habe ich auch schon gekauft, allerdings für die grünen Fahrzeuge, ohne Beanstandung.


    Wellen habe ich schon viele gebraucht und immer aus dem Zubehör, da ist mir nicht aufgefallen das die von schlechter Qualität sind. Was mir aber aufgefallen ist, das die Wellen früher mal geschmiert waren, heute scheint das unbezahlbar.
    Deshalb schmiere ich neue Wellen immer mit Graphit o.ä.