Beiträge von MichaHeinemann

    Wegen der Markenqualität hatte ich mal vor Jahren bei meinem Autoteilehändler nachgefragt. Da wurde mir gesagt, das es nur sehr wenige Hersteller des Kühlmittelkonzentrates gibt, die meisten Produkte auf dem Markt wären nur Abfüllungen.

    Ob‘s war ist und heute noch so ist, keine Ahnung. Bei dem Händler bin ich seit 40 Jahren Kunde und immer gut beraten worden.
    Ich habe jedenfalls Immer sein Angebot gekauft und nicht festgestellt das irgendein Kühlsystem gelitten hat, so meine Erfahrung.

    Die Clips habe ich früher massenhaft verloren, auf meinen langen Urlaubstouren hab ich immer ne Tüte mit Clips dabei gehabt. Selbst eine Drahtsicherung und unterschiedliche Clipformen haben nichts gebracht. Ich habe damals viel drüber nachgedacht und mich erkundigt, aber nicht herausgefunden weshalb die Clips verloren gehen.

    OK bei der heutigen Laufleistung und der hoffentlich weiterentwickelten Technik, dazu noch bei einem leistungsschwächeren Motorrad, kann man wahrscheinlich mit leben.

    Klaus, konnte ich mir auch nicht vorstellen, denn der Sägezahn entsteht weil die Maschine in Kurven über das Vorderrad schiebt. Wie beim Speedway und je schwerer die Maschine und je sportlicher die Fahrweise desto eher und sichtbarer.

    Genau das soll es eigentlich nicht machen, es soll sich da ablagern, wo eine erhöhte Strömungsgeschwindigkeit auftritt, bei Undichtigkeiten, so habe ich es mal in den technischen Daten gelesen.

    Wenn das scannen Probleme macht, ich fotografiere inzwischen mit dem Smartphone, das ist inzwischen besser als mit dem Scanner und ich habe einen Profi-Scanner. Mit der Handysoftware kann man das Foto sogar gleich beschneiden und bearbeiten.
    ich habe Handyfotos schon auf 2x3m vergrößert.

    Herzlich willkommen, das sieht nach Arbeit aus, viel Erfolg.
    Bin heute gerade durch Löhne gefahren, war in Westhoyel beim Oldtimer Motorrad Treffen. Ein Bekannte mit einem Wasserbüffel war auch da. Bis nächstes Jahr zu 1. Mai sollte das doch zu schaffen sein. :kratz:


    Gruß Micha

    Welche Unterdruckanschlüsse? Die am Vergaser? Da kann ich ja höchstens 2 verbinden. Den Dritten brauche ich ja für den Benzinhahn, außer ich setze einen entsprechenden Verteiler. Mir ist nur nicht klar, was das bringen soll.

    Ein Rohr mit 3x rein und 1x raus für Benzinhahn. Oder mit Schläuchen und 2 T-Stücken.


    Hinterfrag es nicht, probier es aus.

    Wenn die Drosselklappen auf einer Welle wären könnte ich die Vergaser ja nicht synchronisieren. Jede Welle ist einzeln und über Schraube und Feder mit den anderen Drosselklappenwellen verbunden.

    Die Grundeinstellung der Drosselklappen, wenn die Vergaseranlage komplett zerlegt war, mache ich mit einem dünnen Bohrer, geht ja nur darum, das alle Klappen gleich stehen. Das Synchronisieren gleicht dann noch Unterdruckeinflüsse aus.

    Ich synchronisiere immer bei der Drehzahl mit der überwiegend gefahren wird und wenn das alles so ein Schrott wäre, dann wäre ich nicht mit den Büffeln über 250tsd km gefahren, sondern hätte sie in irgendendeinen Teich geschoben. Hier wird über Probleme diskutiert, die es in der Form früher gar nicht gab und die Ansätze waren durchaus in den Griff zu kriegen, Martin fährt auch viel und schon lange, der kann das bestimmt bestätigen. Ich habe das Gefühl man ist heute älter, feinfühliger und kompromissloser als früher.
    Ich lese hier auch immer von Problemen die mir während der ganzen km gar nicht oder kaum aufgefallen sind.

    Manchmal habe ich das Gefühl so ein Elektromotorrad ist doch gar nicht so eine schlechte Erfindung.


    Nicht übel nehmen, aber das fällt mir halt auf.


    Gruß Micha

    Nein nochmal drehen, beim ersten mal hast Du ja nur festgestellt das zuviel Öl verbraucht wird. Dann nochmal 100 km fahren und Öl auffüllen. Das Drehen der Welle muss doch einen Unterschied machen, so weißt Du doch immer noch nicht wie rum die Welle gehört.

    Ähnliches ist mir auch passiert, bei wir wurde es durch Kontaktprobleme so warm, dass sich das Pluskabel abgelötet hat.
    Kurios war ich bin zum Mopedtreff gefahren und hab das Moped abgestellt. Später beim Starten alles dunkel kein Strom mehr. Ich konnte es vor Ort reparieren, keine Ahnung wie ich das so schnell gefunden und repariert habe, ist schon zu lange her.

    Lampen leiden nur durch Überspannung und Vibration, die Lebensdauer leidet nicht. Beim Büffel habe ich die Relais im Scheinwerfer. Kabel aber crimpen und nicht mit den bunten Steckern anquetschen. Den Kompaktstecker für die Lampe kann man wieder verwenden, wenn man sich die entsprechenden Stecker besorgt.