Beiträge von GT Rainer

    So Liebe Gemeinde der GT 750 Fahrer,
    Wie ihr wist hab ich mich auf die suche gemacht dit Bumper (Chrombügel am Kühler) der Gt,s nachfertigen zu lassen hier.
    Mit mehr Leuten ich sprach um so mehr kamm die Erkentniss, Rainer schlag dir das aus dem Kopf.
    Zu den Fakten:
    der Alte Bügel der GT mit den 2 Streben vorne kostet in der Nachfertigung mit allen Löchern- Laschen und Vertiefungen mit den 2 eingeschweisten Schraubrohren oben blanko Metall bei einer Sückzahl von 25 Stk. ...ich trau mich es gar nicht zu sagen....245 Euro plus Märchensteuer....das aber bei 25 Stück Abnahme die dann Robotergeschweist sind, Leute da ist aber dann noch kein Chrom drauf. mich hat es von den Socken gerissen.
    Der Neue ..... das gleiche Spiel,....225 Euro plus Märchensteuer.......auch nur Blanko Metall.


    Dann war ich bei 2 Verchromern einmal in Augsburg:
    Metallveredelung
    Joos GmbH & Co. KG
    Raiffeisenstraße 16
    86167 Augsburg
    Telefon: 08 21-71 55 64
    Telefax: 08 21-71 55 65
    E-Mail: zentrale@joos-galvanik.de
    UND IN

    Frühschütz Lohngalvanik GmbH
    Seeshaupterstr.60
    D-82377 Penzberg


    Tel.: +49 (0)8856 8024933
    Fax.: +49 (0)8856 939523
    Mail: info@fruehschuetz-galvanik.de
    Homepage: www.fruehschuetz-galvanik.de


    Beide machen Oltimer Teile..... den Joos kannt ich schon viele Jahre und er hat mir auch schon viel gemacht, aber ich hatte auch schon Ärgen mit ihm, darauf hinsuchte ich noch einen 2 Verchromer, denn ich aber erst mal Testen musste was er Abliefert in dem ich ihn meinen gebrauchten Chrombügel den ich vom Karl für 120 € unter Freunden aus der Schweiz bekommen habe und der Rost hatte und Chromabplatzungen zudem so schlecht vom Werk geschweist wurde das überall noch der Scheisdraht hing, mit ihm im Gepäck und dem Alten Bügel fuhr ich zum Frühschütz nach Penzberg um ihn aufbereiten zu lassen, ich hatte mich Telefonisch und per Mail angekündigt. 4 Leute vom Geschäftsfüher bis zu den einzelnen Bearbeitern waren beim Gespräch dabei.
    Fazit:
    Neuer Bügel füt GT alt Verchromen kostet 110€ plus Steuer...... der Jooss in Augsburg ist gleich preislich.
    Neuer Bügel für GT neu Verchromen kostet 100€ plus Steuer......der Jooss in Augsburg ist gleich preislich.
    Mein Bügel gebraucht kostete die komplette überarbeitung haltet euch fest.....280€ inkl, aber er lieferte 1A Qualität ab es ist kein Rostfrass noch eine Macke zu sehen und alle Schweistellen wurden absolut sauber verschliffen, absolut zum empfehlen die Firma.
    somit hat mich der Bügel 400€ gekostet!!!
    Fazit der ganzen Sache es ist einfach nicht zu bezahlen die Bügel nachfertigen zu lassen, zumindestens nicht hier in Deutschland.

    Ja Martin und Mario,
    Nun ich kannte mal einen Mann: Den fragte ich warum machst du das mit der ME109, er sagte mir..... weist du ich bekann als junger Mann ein von meinem Nachbar ein Original ME 109 Seitenruder mit allen Luftsiegen von ihm geschenkt, da begann der Traum von diesem Flugzeug. Er wurde ein sehr erfolgreicher Unternehmer im laufe der Zeit, und konnte sich vieles dann leisten, zuerst flog er Sportflugzeuge...... dann kann mal eine Buchon in seinen Besitz, der Traum jedoch war immer noch ihn ihm. Er gab die Suche nicht auf bis er im Ausland einen Original Erla Rumpf der 109-G10 von 1944 bei einem Bauer fand mit Motor. Die beiden wurden sich einig und in einer Nacht und Nebelaktion kamm der Rumpf hier an, was noch Politische Verwicklungen nach sich zog. Damit wurde der Traum wirklichkeit, die "Friderich Karl Müller" war (1989) geboren, Es begannen viele Jahre der Ersatzteilsuche, die Galand Haube musste in der USA nach Beuteplänen von einem Museum nachgefertigt werden, das Flugzeug nusste komplett zerlegt werden und neu Aufgebaut werden im um die Luftfahrttechnische Zulassung zu bekommen. Die Ersatteilsuche Weltweit wurde teils zum Fiasko, Der Motor wurde zum Überholen in einen Spezalisierten Motorenberieb gebracht und zerlegt dann waren von 12 Kolben über Nacht nur noch einer da, sofort wurde alles abgeholt um einen weiteren Verlust der Teile zu verhindern. So jagte ein Ding das nächste, und es ging immer so weiter jeder der ein Teil hatte für die 109 verlangte Exorbitante Preise, obwohl er nichts mit den Dingen anfangen konnte. Doch er gab nicht auf..... bis sie Anfang 1996 flog.......er machte all das für die Jugend. Bei einem Bier ganz am Anfang des Projektes und unserer Freundschaft, als ich ihm eine Nagelneue 24Volt Standartbenzinpumpe die in jeder 109 drin war schenkte, fragte er mich ....was willst du dafür..... ich sagte ..."nichts"....ich will sie nur Fliegen sehen, er brach in Tränen aus und sagte....du bist der "Erste" / (zweite) der mir was Schenkt für meinen Traum: Der Jugend zu zeigen das es nicht nur Spitfirie und Mustang aus dem 2. WK gibt sondern auch sehr gute Deutsche Jäger gab, und sie sollen sich selber in Bild der Sache machen "darum mache ich das"...es begann damit eine sehr inige und wunderbare Freundschaft.
    Amerkung: Er selber durfte das Flugzeug nie selber Fliegen, die Englische Oltimer Versicherung die bezahlbar war für das Flugzeug, schrieb einen Pilot vor, der es nur Fliegen durfte.... Mark Hanna....leider uns Leben gekommen im Landeanflug in einer Brennenden Buchon.....
    Heute steht SIE in der Messerschmitt Siftung im München....jedoch wird ihre Herkunft verleugnet und nicht erwähnt von der Siftung.
    Ich habe in meinem Leben viel gebaut aber für mich und nicht weil ich ein toller Hecht bin, und ich muss niemaden was beweisen, auser mir selber,im kurzen durchlauf: 1978 den ersten XS 650 AME Chopper der in Süddeuschland fuhr aber selber gebaut mit verwendung von AME teilen, 1982 einen A Manta vom Strassenfahrzeug zum Strassenzugelassenem GT 3 Rennfahrzeug 2400 ccm, mit 6 cm Bodenfreiheit und Luftleitblechen das ganze dann mit 300Kmh auf der Autobahn mit Lufthutze für den Ladedruck und Wasser Methanol Einspritzung (MW50 für 30 Sec.) 45 Ltr. verbrauch auf ca 100-120 km bei Volllast.. gebaut, 1984 ein Drike mit Corvette Big Block 7,6 Ltr Kompressor aufgeladenes Show Drike gebaut (unfahrbar auser im Standgas), dann 1986-1988 einen 1 Mann Hubschauber selber konstruiert und gebaut, ab 1990 an der 109..... also ich bin durch.....durch vieles.....heute denk ich..... bewahrt so gut es geht.....die Schätze.....den sie kommen nicht wieder.....was eimal verloren ist....ist immer verloren......siehe meine Schlüssel.......mein Händler hat Wort gehalten .....heute kammen 3 "215" Schlüssel ich bin Häppy......

    Nun liebe Gleichgesinnte Kameraden der Schraubergilde,
    ich danke euch für die vielen Gedanken, Ansichten und Meinungen ich wollte hier keinem zu nahe trettem, nur etwas zum nachdenken an "später" anregen, weil wie ich finde, wir machen alle die Dinge weil wir sie Lieben und uns unendlich viel Spass bereiten. Und bitte das soll auch, für jeden so bleiben sollange er kann, es wird immer verrückte wie WIR es sind geben, in jeder Gereration die geauso suchen nach total verückten Geräten die vielleicht mal der Opa fuhr. Für SIE gilt es unsere Sachen zu bewahren und dann an sie weiterzugeben, das sollte auch in unser aller Verantwortung und bestreben sein. UND nicht nach MIR DIE SINNFLUT !!
    Keiner will ein Denkmal, wir wollen nur das die Geschichte weiterlebt, wie sie auch in uns weiterlebte.
    Ganz grosse Schraubergrüsse....euer GT Rainer


    Ach da ist mir noch was eingefallen....für jeden der Glaubt....in ein Paar Jahren will das eh keiner mehr oder darf das eh nicht mehr fahren...... müssen wir dann alle Oldtimer der Schrottpresse zuführen und so die Fahrzeug Geschichte vernichten, totaller Blödsinn.

    Na ....ja....einteils verstehe ich euch..... doch andernteils nicht.... da ist mein Herz mit dem Gehirn im Klinsch. Warum pflegen wir Historisches Kulturgut und tun alles dafür das wir unseren Spass damit haben.... und auf der anderen Seite ist uns dann alles scheiss egal, das past nicht zusammen. Würde die ganze Gesellschaft so denken..... wir hätten keine Museen, wo wir die Geschichte lebendig wird für uns und unsere Kinder. Ich für meinen Teil habe verfügt, das meine Kinder nicht alles wegschmeisen, und die Motorräder als dauerleihgabe einem Museum geben müssen, ebenso die Teile (Teile braucht ein Museum um Tauschen zu können).....wobei ich keinen Schrott aufhebe....alles andere ist für mich nicht vereinbar. Weil ich denke, ich brauch nichts zu sammeln wenn ich es eh dem Schrothändler gebe, über kurz oder lang.
    Nun gut das ist meine Einstellung zu der Sache , das muss nicht eure sein, aber auch so viel Verantwortungs Bewustsein solltet ihr alle haben das ihr euch heute mal den Kopf zerbrecht was mit den Dingen geschehen soll, und nicht einfach sagen ...... nach mir die Sinflut, die anderen werden es schon machen. Nach diesem Motto hat "Unsere Generation" schon genug Raubbau an dem Planeten getrieben was wir den nächsten Generationen mitgeben, dann last uns wenigstens die schönen Dinge ihnen auch mitgeben, es gibt immer einen der die Dinge schätzt auch in den nächsten Gererationen.

    Hallo wertgeschätzte Forumsmitglieder: Ich schätze euch alle als Erwachsene gestandene Mitglieder hier in diesem Forum, Jedoch sehe ich ein verhalten bei einigen das ich nicht Verstehe und auch nicht verstehen möchte. Ich für meine Person habe mein zukünftiges Leben klar überdacht und im griff. Da ich nun selber schon über die 60 bin ( und viele GT Leute schätze sind es auch )und immer noch fastziniert von alten Japanischen Motorrädern aus meiner Jugenzeit. Wir geben uns alle viel mühe die Dinge die uns Liebgeworden sind zu pflegen und instandzuhalten um ihren persönlichen Wert zu erhalten. Doch sehen wir auch der Warheit richtig ins Gesicht, ich denke viele nicht. Wie lange fahren wir noch unsere Schätze 10 wenns hoch kommt 20 Jahre weil dann uns die Kraft einfach fehlt und die Reaktionszeit, oder uns vorher schon eine Krankeit am Wickel hat, was ich keinem Wünsche. So dann stehen die Schätze..... und mit ihnen der ganze Berg an Ersatzteilen die wir vor uns hin horten, weil wir uns glauben machen wollen ....wir könnten all die Dinge noch mal brauchen. Nehmen wir mal bei MIR den schlimmsten Fall an.... ich kneif von heut auf Morgen den Arsch zu.....was ich doch nicht hoffe....aber wenn es so ist. Meine 2 Jungs haben mit meinen Motorrädern (3) schon gar nichts am Hut, was machen die dann, die verklopfen zu einem schleuderpreis die Dinger weil sie gar keine Ahnung von der Materiere haben, und die Ersatzeile schmeisen entweder weg oder gleich noch für ein Butterbrot hinterher. Das liebe Leute ist die Realietät .... welche Ehefrau....kennt sich in der Materie ihres Ehemannes aus, 1-2 Prozent das war es dann. Die ist froh wenn der Krust weg ist, so sieht es aus. Und wir haben unser "fast ganzes Leben" als Sammer und Jäger verbrachtweil wir meinen all die Dinge jemals zu brauchen...... für was im endefekt....das Schlimmstensfalls das Zeug im Schrott landet, das kann es doch nicht sein.... Also überlegt mal, ein Motorrad ist schnell verkauft und Liehaber wird es immer für das eine oder andere geben, aber mit den Bergen an gebrauchten oder neuen Ersatzteilen die wir horten und uns viel Geld gekostet haben, können und wollen keine Insieder umgehen. Und brauch ich noch mit 75 einen Ersatzmotor eines Bikes oder ein Ersatzschutzblech oder was auch immer, ich denke nicht da sind wir froh wenn wir uns noch alleine auf den Füssen halten können. Also gebt die Dinge weiter an die junge Generation das ist jetzt ihre Aufgabe die Dinge zu bewahren, solange ihr ihnen noch den Wert der Dinge vermitteln könnt, denn das letzte Hemd hat keine Taschen. Und die paar Dinge die wir noch brauchen für unsere Bikes.....bekommen wir immer irgendwo her.

    SO LEUTE DER GT 750 GEMEINDE......
    Folgendermassen : den Kontackt zu der Firma hab ich angefragt.....ich wart noch auf die Person die das Fertigt für mich das sie mit mir in Kontakt tritt.... das zum 1. Punkt.
    2.Punkt......So Stell ich mir das vor ....wie es Ablaufen soll:
    ZUERST fragt ihr ( nicht ICH ) mal alle untereinander die GT 750 Fahrer wer Überhaupts an der Sache Interesse hat, und einen oder mehrere will egal in wechen Foren oder Clubs ( EGAL WECHE AUSFÜHRUNG das Grundgestell ist GLEICH, die kleinen Frontbügel sind kein Problem ) das ich mal weis von welcher Zahl wir da dann überhaupts sprechen, ders fertigt will ja auch wissen was auf ihn zu kommt. Ich sende dem der das macht heute ein Foto vom Bügel das er erst mal weis von was wir Sprechen. Dann Fertigt ER einen Musterbügel an um auch den Preis zu definieren eines Stückes, den werd ich FOTOGRAFIEREN hier die Bilder veröffentlichen das jeder sehen kann was Sache ist, und den Preis bekannt geben der Fertigung, das verchronen kann ich erst bekannt geben wenn ich mit dem Musterbügel bei ihm war.


    3. Punkt es gibt einen Preis für Blanko Bügel und einen mit Chrom genauso ist es mit den mit denen mit Frontbügeln für die älteren Modelle, jeder der da bestellt zahlt 2/3 des Preises je nach dem was er wählt "an", wer nicht anzahlt bekommt nichts. Ganz einfach ich muss das Risiko für mich minimieren, es reicht wenn ich meine Freizeit und Sprit dafür einsetze. Der Rest wird bei Fertigstellung und vor dem Versand mit der Versandgebühr fällig, wer nicht inerhalb von 14 Tagen nach Aufforderung Fertigzahlt bekommt nichts geliefert, ich spring dem Geld nicht nach, so einfach ist das. 4.Punkt, wer bestellt und anzahlt ist zur Restzahlung und Abnahme verpflichtet, tut er das nicht, werd ich auch kein Geld zurückerstatten und das Los verfällt, auser er Stirbt. Oder die Firma oder der Mitarbeiter kündigt den Vertrag der Fertigung, dann erhaltet ihr sebstversändlich euer Geld zurück, ich will mich an nichts hier bereichern.
    So denk ich mir das, nun könnt Ihr dazu Stellung nehmen......

    Hallo Fangemeinde des Allgäuers.... :* :*
    ja wir Allgäuer reden wie uns der Schabel gewachsen ist, danke Markus für dein Angebot aber es ist der Falsche für mich ich brauch einen für den B Büffel Bj.77. Wenn dieser von der Radiusmaschiene vermessen ist, können wier auch diesen Bügel nachferigen zuerst brauch ich einen ohne die 2 Frontbogen.
    Es ist auch nichts zu sagen das viele ihre Schätze hütten das tue ich auch, aber wenn sich schon einer anbietet sich die Arbeit zu machen um für den erhalt unserer Schätze zu sorgen, dann bin ich der letzte der nicht ein Mustersück demjenigen zu verfügung zu stellen, wenn es bei mir eh nur rumliegt für eftl spätere Zeiten. Das habe ich auch mit meinen ganzen GT 750 Originalunterlagen eines Suzukihändlers gemacht die er mir überlies und sie dem Schober Verlag zur Verfügung gestellt, um SIE für andere überhaupts in Papierform greifbar zu machen. Ich seh die Sache einfach so, eine Hand wäscht die andere, da können hier im Forum die Leute anderer Meinung sein ok....dann wird aber es über kurz oder lang keine Gemeinschaft sein sonder eine Pseudo Intressensgemeinschaft..... wie wir Allgäuer sagen: ah Muster ohne Wert und des kost dir Sparra ! :danke:

    Liebe GT 750 Gemeinde, es ist doch sehr enttäuschend, in mehreren Schreiben von mir hier, suchte ich einen Chrombügel um den Kühler, um ihn nachfertigen zu lassen. Bis auf 1 Person hier im Forum, der einen Nagelneuen noch besitzt, zeigte sich keiner hier bereit mir so ein Teil zur Verfügung zu stellen. Das er Bauchschmerzen hat ihn mir zur Verfügung zu stellen verstehe ich voll und ganz, denn ich muss ihn auch aus meinen Händen geben um ihn bei einer Firma nachfertigen zu lassen. Dabei bekomme ich dann auch Bauchschmerzen und zwar gewaltige, ein Kratzer wäre für mich unentschuldbar. Ich weiss das es hier im Forum einige gibt ,die ein gewaltiges Ersatzteillager der GT 750 haben und auch mehrere von diesen Bügeln besitzen und hier immer mitlesen. Liebe Leute, da ich schon anbiete meine Kontakte spielen zu lassen, um ein sehr rarres Teil nachfertigen zu lassen, zu einem erschwinglichen Preis für alle.... dann ist keiner der so verschworrenen GT 750 Gemeinde bereit "mir" (wenn es sein muss hinterlege ich auch ein Pfand dafür) so ein Ding mit schlechtem Chron aber nicht verbeult zur Verfügung zu stellen. Zeigt mir welcher Egoismus hier zum Teil vorherrscht. Sollte diese Verhalten weiterhin hier so sein, werde ich die Chrombügel (glaubt mir, ich bekomme einen her über kurz oder lang) nachferigen und sie zu so einem Preis verkaufen das es einem schwindlig wird.

    Hi Foxkilo.....das kommt doch aus der Fliegerei..!!


    Jo GT Reiner hab ich geschrieben..... ich hab zugar noch Bilder mit den Schlüsseln drauf gefunden wo ich die Amaruren gemacht hatte.
    Das wäre natürlich Cool wenn du noch so ein Stück Blech hättest......den Rest hab ich alles noch zugar mit neuem Originalen Sitzbankbezug.

    Hallo GT Freunde...... es weden ja immer mehr Namen... :laola:
    ja warum bestelle ich in der USA.....und zahle das 2 fache des Warenwertes an Porto..... weil es "hier" einfach nichts gibt.....darum....nicht das porto hat mich geärgert....sondern weil ich ihm freundlich, einen etwas längeren Text in Englisch geschrieben hab, und der Muhhackl mir darau 2 mal einen Link für seine Ebay Seite sendet, ohne Muh und Mäh...da geht mir der Gaul durch :kotz:
    Danke und OK jetzt bestelle ich beim meinem Namensvetter 3 Schlüssel mit der Nr. 215 das so ein Galama nie mehr vorkommt :staub:
    Das Lenkschloss werd ich nicht ausbohren, sonst hab ich die Späne im Lenkkopf, da find ich eine Lösung. Das Tankschloss las ich vom einem befreundeten Schlüsseldienst aufmachen, es muss ja auch eine Nr, haben.....irgendwo... :nixwiss:
    Also 2 bumper front Kühlerbügel hab ich gefunden....einer neu und unbezahlbar....und einer der schrott ist und immer noch ein vermögen kostet.... sagt mal es muss hier doch möglich sein im Forum, ein Muster her zu bekommen, dann fertigen wir die Dinger bei der Firma Welte nach und geben sie zum verchomen, die haben mir für die XS 650 Krümmer nach Muster gemacht.....aller este Sahne und das aus nahtlosem 2mm wandstarkem Rohr.


    Sitzbankblech ha ich auch nur Schrott gefunden.....das sieht noch schlechter aus wie meines und dafür will er ca 130€ mit Versand.......irre die Leute. :dagegen:
    erst mal wieder für euren vielen netten kometarren...lieben Dank :danke:
    ich bleib am Ball...... :)

    Hallo Klaus...Dirk.....Martin,
    na wie ihr mitbekommen habt, hab ich eure empehlungen seh gern angenommen...... Schrauben hab ich in der USA bestellt......oh der Preis für den Versand ist wirklich Exorbitant, will der das über den Mond senden das sie zuerst noch mal ne Saturn 5 bauen müssen und ich sie Bezahlen muss......desweitrern hab ich dem Pfeifenkopf da drüben ein paar Fragen gestellt, auser das er mir einen Link zu seiner Seite gesendt hat, kein Wort mehr zu den Fragen, dafür bekommt er auch eine Exorbitante Berwertung von mir.
    Nun hab ich aber noch mal eine Frage an die Experten hier, da ja alle Schlüssel weg sind bei mir: Mein Zündschloss hat die Nr. 215 ebenso das Sitzbankschoss, nun was ist mit der Abdekckung am Tank und mein Tankdeckel hat auch ein Schoss gibts da auch irgenwo eine Nr und welche Sclösser haben den gleichen Schlüssel, hat das Lenkschloss eine Sichtbare Nr ? Ich will nichts ausbohren müssen, Original ist Original dann muss der Schlüsseldinst ran. Die Firma die ihr mir hier empfohlen habt in sachen Schlüssel, hat sich auf mein Anschreiben hin nicht gemeldet, weder Muh noch Mäh.....die habens scheinbar nicht nötig.
    So wenn ich jetzt beim GT-Reiner, Schlüssel mit der Nr. 215 bestelle bekomme ich dann Rohlinge oder gefräße passende Schlüssel ? Soweit ich noch weis aber vieleicht irre ich auch, hab ich mal gelesen wenn einer die Schossnr. hat kann er die passenden Schlüssel liefern nun weis ich aber nicht "meinte er" gefräßte oder nur die Rohlinge!
    Wer hat eigenlich Bilder vom Verkaufsprospekt von einer roten 77 b Ausführung öder überhaupts Bilder....oder eine Chronik.....gibt es Litaratur über die Gschichte der GT-750 so wie ich über die XS 650 habe vom Dieter Langbein (Hand signiert, unbezahlbar) ?
    So jetzt hab ich euch wieder zu genüge Tracktiert..... :-))
    Ich hab sie mal heute im Lager abgedeckt......extra für euch...... :-))IMG-20210704-WA0003.jpgIMG-20210704-WA0002.jpgIMG-20210704-WA0001.jpgIMG-20210704-WA0000.jpg

    Hallo Martin....Hallo Klaus... :danke:
    Erst mal vielen Dank für eure hlife, na hab doch gleich mal ordenlich zugeschlagen..(350€) Decals für Tank und Bike sind bestellt -gekauft...heckbügel gekauft :thumbsup: :thumbup: :thumbup:
    Bitte haltet denoch die Augen und Ohren auf, ich such noch Original Schrauben..... sowie den Kühlerbügel ( wenn einer einen hat zum Nachbauen , ich hab ne Rohrbiege firma an der Hand, da kann ich auch ganz viele nachmachen lassen)....auch das Sitzbankblech macht mir noch Kopfzerbrechen (der Bezug ist schon da).... wie so einiges andere auch.... der Motor muss noch ganz auseinander...der Kopf ist schon runter....aber der Rest muss auch noch auseinander.....dann mit den Auspufftöpfen das macht mir noch schlaflose Nächte.... sie sind viel zu gut zum wegschmeisen....!!
    ich hoffe es artet nicht zum Alptraum aus..... :mama:

    Hallo GT Freunde, Da ich über 10 Jahre Pausieren mußte mit meiner GT750 B Restauration und alles 3 mal Umgezogen habe, ging so einiges den Bach runter. Nun da ich schon lange aus der Materie der GT Teile beschaffung heraus bin, brauch ich eure Hilfe und Tipps in einigen Bereichen. Der Rahmen die Elektrik, Amateuren, Räder, Gabel, Schwinge, ist alles schon fertig und sie steht wieder auf ihren Rädern. Wo bekomme ich den Decal Satz her, es gab mal einen in der USA der den ganzen Satz anbot? Alle Schlüssel sind weg, wer kann anhand der der Schlossnummern Schlüssel nachfertigen oder wo kann ich diese bestellen? Schrauben fehlen zum Teil wobei das noch das kleinste Übel ist. Wer hat Schrauben mit dem Suzuki S drauf, sie sind an bestimmten Stellen Verbaut, wer hat Schrauben vom Rücklichthalter M 6 (2.Stk) Das Sitzbankblech hat einer mit schweißen verschustert, so das man ein anders gutes braucht. Die Auspuffanlage ist abverchromt und sollte an den Aufsetzflächen Repariert werden, wer kann so was gut Reparieren? ( mein Gedanke: Plasmaschneider ausschneiden, und Stumpf ein neues Blech einsetzen und verzugsfrei einschweißen) Die Chromteile beim Verchromer haben sich selbst dezimiert, und einige waren auf einmal nicht mehr auffindbar, der Chrombügel um den Kühler ist verschwunden, wer hat einen übrig oder leiht ihn mir zum nachfertigen. Der hintere Bügel oder Gepäckträgerbügel ist auch verschwunden. Wer macht gut neue Simmerringe auf die GT Kurbelwelle? So das war es fürs erste, ich hoffe der ein oder andere kann mir bei einigen Dingen weiterhelfen oder Tipps geben, da wär ich euch sehr dankbar. Dankbare Schrauber Grüße, vom Rainer

    Hallo Leute, nach 10 Jähriger zwangspause möcht ich an meinem Büffel weitermachen, wer weis jemanden der die Kratzspuren an den Äuseren Rohren die Abverchromt sind Reparieren kann, oder sich zutraut es zu machen. Es versuchten schon einige, doch jeder schmiss das Handtuch.

    Hallo GT Leuts
    :nixwiss: :nixwiss:
    WER WEIS WIE ODER UM WIEVIEL DIE HINTERE NABE der B ZUR FELGENSCHULTER AUS DER MITTE GESPEICHT WERDEN MUSS DER KANN MIR DAS EINER AN EINEM AUGEBAUTEN RAD AUSMESSEN. Habe noch irgendwas im hinterkopf :kratz: :kratz: nach fast 2jahren von 9,5mm aussermittig. :danke:


    ;( Ausserdem SUCHE ich noch immer Gebrauchte Hinterrad Speichen der B oder ab Bj.75 aufwärtzt und ganz viele Nippel vom Hinterrad mit Zollgewinde. :(
    Dank im voraus
    GT Rainer

    Danke Leuts
    Doch das Lob bitte est wenn sie fertig ist bis jetzt sind es nur Einzelteile die erst wieder zusammen wachsen wollen. Bin halt ein Original Fetischist........
    deshalb bitte nur Speichen und Nippel a die Original mit Zollgewinde sind, es darf keine Metrische Mutter draufgehen auf die Speichen. BITTE BEACHTEN und GT 750 Speichen ab Bj.75 wenns geht da Suzuki vorher ein andere Speichenlegierung verwendete die weicher war danach eine Härtere und die "B" hat schon die Härtere Legierung.

    Doch bin ja schon froh das noch jemand Originalspeichen in seinem Fundus hathttp://mariolange.de/wbb2/images/modernblue/smilies/lachen.gif
    ACH JA da fält mir noch was ein
    http://mariolange.de/wbb2/imag…nblue/smilies/nixwiss.gif WER WEIS WIE ODER UM WIEVIEL DIE HINTERE NABE ZUR FELGENSCHULTER AUS DER MITTE GESPEICHT WERDEN MUSS DER KANN MIR DAS EINER AN EINEM AUGEBAUTEN RAD AUSMESSEN.http://mariolange.de/wbb2/imag…nblue/smilies/nixwiss.gif


    "Der ALLGÄUER" GT Rainer sagt besten Dank im voraus

    Hallo Leuts
    Leider suche ich immer noch einige Gebrauchte Originalspeichen und Nippel für die GT 750 B um die Räder endlich fertigmachen zu können. Wer hat noch einigermassen Gute Voder - Hinterradspeichen mit Nippel umeinaderliegen und braucht sie nicht mehr. Er würde mir sehr helfen. Selbtverstänlich komme ich für die Unkosten und den Speichenpreis auf.


    Danke GT Rainer

    Hallo alle zusammen


    Also um auch euch eine interessante Seite im www in Sachen SPEICHEN zu zeigen :lesen:und was Meine Ausage zu 100% bestätigt und der Diskussion um Zoll und/oder Metrisch ein Ende zu setzen.
    Wenn ihr ein Metrisches Gewinde an euren Speichen habt dann wurde sie definitif schon neu eingespeicht.


    http://www.lolo.at/speichenrad/speiche/index.html


    Hier ein kleiner Auszug aus der Seite...


    Bestimme das Gewinde:
    Wenn es sich um eine metrische Speiche handelt, bestimme die Steigung.
    Verwende dazu eine metrischge Gewindelehre.
    Wenn es sich um ein Zollgewinde handelt, bestimme die Zahl der Gänge pro Viertelzoll.
    Verwende eine Zöllige Gewindelehre und dividiere die Zahl, die Du abliest durch 4.
    Frage mich bitte nicht, warum die Briten bei Speichen nicht die Anzahl der Gänge pro Zoll, sondern jene pro Viertelzoll abgeben.
    Achtung! Japanische Speichen haben Zollgewinde.
    Beispiel: Wenn Du auf Deiner Zoll - Gewindelehre 40 abliest, dann handelt es sich um ein "ten - gauge" Gewinde, der Stabdurchmesser sollte dann ca. 3,2 mm und der Gewindedurchmesser ca. 3,6 mm sein.

    Metrisch
    Stabdurchmesser Gewinde Steigung
    2,65 M 3 0,5
    3,05 M 3,5 0,6
    3,50 M 4 0,7
    4,00 M 4,5 0,75
    4,50 M 5 0,8


    Sondegewinde
    3,50 MG 4 0,75
    3,50 MF 4 0,6


    Zöllig
    Stabdurchmesser Gewinde
    1/8 " 10 Gauge
    9/64 " 9 Gauge
    5/32 " 8 Gauge
    32/128 " 7 Gauge


    Achtung: Trotz scheinbar gleicher Abmessungen passen japanische 10 G Nippel nicht auf englische 10 G Speichen!


    Und wer hat jetzt noch alte Speichen und Nippel, natürlich gegen € für mich übrig? aber nur Originale.......
    Ach noch ne Frage um wieviel muss die Hinterradnabe aus der Mitte Gespeicht werden :nixwiss:
    Danke und grüsse Rainer

    Hallo GT 750 Anhänger
    Nun ich bin der der der den Wirbel um die Speichen macht!!! GT Rainer aus dem Allgäu


    Danke Mario für deine Geduld und die vielen guten Tipps,
    wenn ich das Forum von dir schon vorher gekannt hätte wäre manches dir erspart geblieben :geige: Danke doch sollte ich mal wieder nicht weiterkommen geh ich dir erneut auf den Zeiger :ja:


    So wie ich das sehe fällt jetzt keinem mehr was ein :dbnd: jetzt müssen sich alle erst mal Bilden :kratz:Was" treibt" mich dazu fragen sich sicherlich viele!!!
    Sorry seit nicht böse ich bin ein Original Fetischist.
    Wie weiter oben schon zu lesen ist, und leider musste ich einige Speichen und viele Nippel abschreiben beim Polieren, deshalb der Hilferuf an Mario.


    Ein Bild von den 30 Jahr alten Speichen häng ich an sie wurden von mir aufgearbeitet.
    Um so maches zu verstehn seht unter dem Link ins XS 650 Forum nach so MUSS bei mir ein Motorrad leider auch nach 28 jahren und 55600 Km aussehen........
    Alleine das Gutachten der Originalen verunfalten XS dauerte 5 Wochen um die Wertfindung zu ermitteln.
    http://www.xs650.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=17064
    mit vielen grüssen an alle der
    GT Rainer aus Heising/im Allgäu

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