Im Auftrag anzubieten: Hallo GT Gemeinde, das Gespann unseres von uns gegangenen Freundes Freddy aus der Schweiz ist noch zu verkaufen. Starter defekt, sonst siehe Bilder (Basis J Modell), Standort Schweiz. Preis 2000.-, _______IST VERKAUFT!!!
Beiträge von martingt750
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Was spricht eigentlich dagegegen mit Meilentacho zu fahren?
Ich fahre meine 750J schon immer mit diesem, da es ja auch ein
US Import ist, also alles original :-)! Gruss Martin -
Moin, das hört sich ja nicht gut an. Dichtmasse darf nur auf den eigentlichen Gehäusedichtflächen vorhanden sein,
auf keinen Fall an den KW Simmerringen und auch nicht unter/auf den Deckel-und Zylinderdichtungen, warum auch? Ich hätte auch sofort reklamiert!
Btw. Fotos kann man auch verkleinern
Gruss
Martin -
Moin, 10 l habe ich schon locker mit dem Std. Büffel realisiert, in jungen Jahren, als ich noch etwas zügiger gefahren bin; oder auf der Autobahn ab 160 km/h. Aber noch mit Kontaktzündung, mit der Accent habe ich noch keine 10 l geschafft.
Gruss Martin -
Moin,
an meinem Rennbüffel habe ich 38er Mikuni Rundschiebervergaser montiert,
in Verbindung mit anderen Steuerzeiten (Reimo) und entsprechender Resonanzauspuffanlage (Tarrozzi) dreht sie im 5. Gang weit über 8000! Auf langen Geraden reicht es um ne 1000er locker auszubeschleunigen :-).
Gruss
Martin -
Neuteile gibt es noch bei Paul Miller, u. a. dies: https://www.ebay.de/itm/Suzuki…97299?hash=item287b5d32f3
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Moin, ein ähnliches Problem hatten wir mal an einer Kawa, da waren ein paar Kabelverbinder korrodiert bzw. lose, so dass kein ordentlicher Stromlauf mehr gewährleistet war. Vielleicht erst mal an diesen Stellen anfangen, Gruss MArtin
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Hi,
hier ein Scan aus dem ET Katalog, ist alles drin,
Gruss Martin -
Schau mal unter Suzuki allgemein, Tachoantrieb T250/350 warten rein, da wird dieses Thema behandelt.
Meist läuft der Antrieb irgendwann trocken und die Antriebsteile müssen dann gewechselt werden. Gruss Martin -
Moin,
willkommen im Forum, ich sehe Du hast eine GT 550 J, sehr selten! Hast Du mal ein Bild,
Gruss Martin -
Moin,
für kleine Personen ist auch die KAwa GPZ500S empfehlenswert, da können auch 1,55 Personen locker mit umgehen.
Bei der 185er kann man kürzere Federbeine nehmen (Louis, 28 cm) Die Gabelholme oben etwas durchstecken und die Sitzbank abpolstern, da kann man insgesamt ca. 5-6 cm tiefer kommen, bei 10 cm wäre ein anderes Mopped besser. -
Die anderen Kontakte können einzeln verstellt werden.
Ich empfehle Accent Zündung (380 und 550 haben Einzelstecker)
Gruss Martin -
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1,5 l 20W40 , gibts bei Louis als spezielles Motorradöl: https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10038457
Gruss Martin -
Moin,
ich lasse die alten Dichtungen wo sie sind. Die innere kann man aus Schaumgummi selbst schnitzen, für die äusseren kann man Silikon benutzen. Gruss MArtin -
Das kann man nicht ausschließen, auch eine zu lose Kette schlägt ziemlich und kann den Clip wegschleudern.
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Hi! Das sind aber keine Langstreckenmoppeds, bei mir ist das Malheur meist auf der Autobahn bei Urlaubsreisen oder Fahrten zu Treffen passiert, zum Glück immer ohne Motorgehäuseschaden. Eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied! Gruss MArtin
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Hallo Dirk, da hast Du bisher Glück gehabt, Suzuki selbst hat für den Büffel Nietschloss, bzw. Endloskette vorgegeben! Mir sind in früheren Jahren mehrere Clip-Schlösser weggeflogen! Gruss Martin
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Moin Martin,
konntest Du schon nachsehen (auch bezüglich der Bilder der Rastenanlage)?Gunnar
Hast E-Mail
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Ich glaube ich habe noch welche da, muss mal nachsehen. Es geht aber auch ohne!
Gruss Martin -
Sehr schön.
Ich kann Dir mal Bilder von meiner Menani Rastenanlage für die 750er schicken, zum Nachbau.
Hast Du die fehlenden Endstücke für die kleinen Auspuffe?
Gruss Martin -
Moin,
ich vermute auch Rückstände im Auspuff. Meine GT´s laufen so nach 50-100 km Autobahn mit mind. 5000 1/min ziemlich rauchfrei, mein Ölverbrauch ist ca. 0,8-1,0 l auf 1000 km, wie bei Micha mit leicht zurückgenommener Ölpumpe und 15-43 Endübersetzung.
Gruss Martin -
56111-33600
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1) Tankklappe GT750 AB verchromt, Befestigungsblech fehlt, an Bastler für 5 € incl. Porto. 2) Magnetschalter GT 550, 750, GS, 10 € incl. Versand. 3) Kühlerverschluss GT 750, leider überlackiert, Funktion ok, 7 € incl. Versand 4) Zwei neue Dichtringe für 750 JK Auspuffkonus (groß) je 10 € incl. Versand 5) Fussraste hinten GT Triple JK 10 € incl. Versand 6) Fischer Stahlflex schwarz 80 cm, neu, 39€ incl. Versand (GT 125-550 mit flachem Lenker) 7) Motorhalteblech hi. 750 LMAB, 7 € incl. Versand 8)GT 750 Splithead Deckeldichtungen, 10€ incl. Versand 9) Ansaugspinne GT750JK, gebraucht, gg. Gebot 10) Zwei Ansaugrüssel GT750JK, gg. Gebot Gruss Martin
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Ergänzend zum vorherigen Beitrag,
9er Kerzen bei der 380er sind ja schon im Serientrimm bei überwiegendem Autobahn/Landstrasseneinsatz zu empfehlen.
Gruss
Martin -
Moin. ich würde im Renneinsatz mit langen Geraden, gerade bei niedrigen Temperaturen auf 10er Kerzen gehen,
so wie Micha schrub, jede Runde wird ein wenig mehr rausgebrannt, so wie bei Funkenerosion.
9er fahre ich in meinem Rennbüffel mit Wasserkühlung!
Gruss
Martin -
Noch etwas, vielleicht war die Durchflussmenge an Sprit in diesem Moment zu gering, vielleicht deshalb Abmagerung? Benzinhahn prüfen. Ich hatte dieses Problem einmal, weil ich einen Benzinfilter zwischengesetzt hatte.
Gruss Martin
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Moin,
Löcher im Kolben können mehrere Ursachen haben, zu niedriger Wärmewert der Kerze, Zündzeitpunkt falsch oder Abmagerung; evtl. zu kleine Hauptdüse für die lange Gerade?
Gruss Martin -
Habe meinen A Büffel mit 15-43 übersetzt, damit ist sie bei ca. 185 km/h kurz vor dem roten Bereich!
Übersetzung passt schon. 1981 mit 75 kg Fahrergewicht ist mein damaliger B Büffel mit 15-40er Übersetzung langliegend mit Stummellenker nach Tacho 215 gegangen! Gruss MArtin -
Das kann auch etwas mit dem Fertigungslos bzw. Gussform zu tun haben, Gruss Martin