Dann kannst Du die Pumpe noch etwas unter Markierung einstellen, 1 l auf 500 passiert schon mal bei zügiger Fahrweise.
Gruss Martin
Beiträge von martingt750
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Hi, bei neuen KW Simmerringen würde ich alles großzügig mit Zweitaktöl benetzen und gelegentlich mal den Kicker betätigen und die KW drehen, das reicht. Bei einem gebrauchten Motor würde ich Markus recht geben. Gruss Martin
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Nur noch 3 Tage!
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Hi, auch nach Studium der länderspezifischen Ersatzteilkatalogseiten gibt es Motor-und Auspuffseitig keine Abweichungen zu den anderen Ländern, wahrscheinlich sind 21 SAE PS gleichzusetzen mit 15 DIN PS, dazu noch etwas Serienstreuung, dann sind wir wahrscheinlich bei echten 17-18 PS! Gruss Marti
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Hi, mir ist nicht bekannt dass bei der 185er etwas gedrosselt ist; je nach Land gab es unterschiedliche Angaben, bezugnehmend auf die lokale Meßmethode (DIN-PS vs. BHP vs. SAE PS). Die JK Büffel hatten in USA 67 SAE PS, in Deutschland 52 DIN-PS, Die MAB Büffel hatten in D 63 DIN-PS, in GB 71 BHP, in USA 70 SAE PS etc . . .
Das ist bei den anderen GT´s ähnlich.
Echte Drosselungen gab es nur bei den 27 PS GT 380 und 500, sowie den 17 PS GT 250, sowie bei den 10 PS 125er Modellen, Gruss Martin -
Ja, habe ich, nachdem ich dann die Kurbelwelle drin hatte und alle Gehäuseschrauben fest waren, ließ sich das Getriebe nicht mehr bewegen! Musste dann alles wieder auseinander nehmen und die entspr. Zahnräder wechseln, ist aber schon 30 JAhre her! Seitdem habe ich da immer ein Auge drauf!
Gruss Martin -
Hi! Die Mitnehmerklauen sind verschlissen, ist ne alte Büffelkrankheit. Bei der 550er tritt das nicht auf , sind die gleichen Zahnräder. Am Besten ist scharfkantig mit etwas Hinterschliff. Vielleicht etwas dickeres Getriebeöl nehmen!
Die Farbmarkierungen der Zahnräder müssen zu den Markierungen im Gehäuse passen, die sind meist nicht mehr zu sehen. Wichtig ist das die Zahnräder nicht klemmen! Das muss man beim offenen Motor bei eingelegten Getriebewellen mit Kickerwelle probieren. Alle Zahnräder müssen etwas Spiel zueinander haben, besonders das Kickerzahnrad beachten! Gruss Martin -
Moin, die GS Modelle haben Nadellager, aber um die einzubauen muss die Lageraufnahme der Schwinge aufgebohrt werden. Ordentliche Bronzebuchsen tun aber auch ihren Dienst. Gruss MArtin
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Hi,
Übersetzung 12-50 ist schon heftig, 14-49 ist Std. Da scheinen ein paar Pferde zu fehlen!
Mit Deiner Übersetzung müsste sie gerade mal 100 im 5. Gang laufen.
Gruss Martin -
Ist mir gerade auch bei der 550er passiert, nach Wechsel des Wellendichtrings. Das Teil rauchte auf einmal wie verrückt, besonders nach untertourigem Fahren und der Öltank ist nach 50 km schon sichtbar leerer geworden!
Also morgen auch einmal Welle drehen :-).
Gruss Martin -
Ds Zeug ist auch gut, habe ich schon selbst probiert, verträgt aber keine Bremsflüssigkeit!
Gruss MArtin -
Probier mal dies:
http://vi.raptor.ebaydesc.com/…s=0&t=1549530188000&ver=0 -
Moin,
Du hast wahrscheinlich den Ölpumpenbetätigungshebel 180° versetzt angebaut.
Nimm ihn ab drehe die Ölpumpenwelle um 180° und schraub ihn wieder an,
damit müßte das Problem gelöst sein.
Das SRIS hat damit nichts zu tun.
Gruss MArtin -
Habe 8 GT 750 MAB Auspuffe an Selbstabholer preiswert abzugeben, sowie einen rechten GT Spiegel (M10x1.25) mit geprägtem S, Stange hat Umfallkratzer, einen verunfallten 750 AB Tank, ohne Zubehör, ein Scheinwerferglas H4 für 550, 750, RE5 und einen guten Satz gebrauchter Kolben 70,0 mm mit neuen Ringen. Ich suche einen linken Spiegel mit S, 8mm Gewinde.
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Möglicherweise sind die Simmerringe über die Jahrzehnte der Lagerung geschrumpft.
KW Simmerringe klebt man nicht ein, das ist Pfusch und kaschiert irgendeinen Mangel!
GT Wellen macht Brauni einfach am Besten; mit seinen Wellen, ich habe schon über 10 Stück von ihm machen lassen, gab es noch nie Ärger!
Ich würde ihm mal die Welle zur Begutachtung zusenden!
Gruss Martin -
Hi,
erst mal zur Klärung, ich verstehe, es wird Getriebeöl verbrannt, richtig?
Wer hat die KW überholt?
Wie ich sehe, sind das alte schwarze KW Simmerringe, die wurden schon vor Jahren durch braune abgelöst,
die mit dem Ethanol im Sprit besser halten sollen.
Wenn das alte Lagerware ist, sind die Teile möglicherweise ausgehärtet und können ggf. Öl durchlassen.
Mit den Lagern hat das nichts zu tun.
So ein Ölverbrauch müsste eigentlich eine blaue Ölnebelfahne erzeugen.
Gruss
Martin -
Da hat er wohl ein Zubehör-Rücklichtglas verbaut, werden z. Z. viel aus GB angeboten, wie z. B. dieses, https://www.ebay.de/itm/REAR-T…41a948:g:6soAAOSwpDdVC-mN, das hat kein weißes Fenster unten! Da hilft nur Austausch, Gruss Martin
Beispiel Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchzung bei Ebay:
https://www.ebay.de/itm/Suzuki…ce68c2:g:TCIAAOxyJ59RG7xV -
Schau mal in diesen Beitrag, statt Öl kan man auch Fett benutzen, hydraulische Wirkung!: http://www.zweitakt-freunde.de…otor%2Babziehen#post33410
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Hier ist auch ein nettes Anfängerteil für kurze Menschen im Angebot:
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Hi, sieht ganz so aus, sogar die kurze Mk1 Ausführung!
http://gibsonexhausts.co.uk/index.php/gallery -
Habe mir das Video angesehen, es hört sich nach einem losen Kupplungskorb an, Zentralmutter hat sich vielleicht gelöst! Musst Du nachsehen. Gruss Martin
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Moin, kann das Video mit dem Link nicht finden.
Es gibt oft Geräusch aus der Kupplung, wenn man den Hebel zieht ist es weg, liegt meist an etwas gesetzten Dämpfungsfedern im Kupplungskorb, ist normal.
Manchmal scheppert auch die Starterkupplung auf der linken Seite etwas, besonders bei unruhigem Leerlauf.
Gruss Martin -
WBC Nordtreffen 2019 Termin: 12.-14.7.19 Ort: Fliegenberg bei HH Info über Gottlieb oder Thomas: gopaus@t-online.de oder rexman7@web.de Gruss Martin
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Kleine BnB Nachlese, siehe Bilder!
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Wenn ein Auspuff nasser ist, ist es meist ein Zeichen dass einer mehr mit Ölkohle zugesetzt ist als der andere.
Btw.: Der Zweitaktölverbrauch meiner Büffel liegt bei ca. 1 l auf 1000 km, bei einem Durchschnittsverbrauch
von 7-8 l/100 km
Gruss MArtin -
Hi Gunnar, ich meinte damit, dass es für GT´s kein Gutachten gibt, für neuere Modelle sicherlich :-),
da müssen dann nur noch die Grundplatten in den Augen des Prüfers bestehen!
Gruss Martin -
Für die Menani gab es meines Wissens kein Gutachten, nur Einzelabnahmen gnädiger TÜV Ing´s!
Gruss Martin -
Saubere Arbeit; alles andere ist Geschmackssache :-),
Gruss Martin -
Um den Ölverbrauch zu messen einfach den Tank vollmachen und dann nach z. B 500 km nachfüllen, dann siehst Du den Verbrauch.
Gruss Martin