Higgspeeds setzen auch früh auf, nichts für die Kurvenräuber, da ist die Gibson/Allspeed besser!
Beiträge von martingt750
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Wichtig: Zwischen Flansch und Zylinder muss immer ein Abstand von 1-2 mm sein!
Gruss Martin -
Moin, ich habe immer den Kopf aufgespannt, die Kühlrippen oben leicht angefräst, dann kann man die Dichtfläche super bearbeiten wenn der Kopf dann auf den Kühlrippen aufliegen kann. Gruss MArtin
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Moin, habe gerade die #432 gesehen, ein Kumpel aus dem Club hat noch einen, Gruss Martin
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Hier ein Angebot aus USA: https://www.ebay.de/itm/Suzuki…57324c:g:934AAOSwYeZdUaKK
Du benötigst für die Trommelbremse auch die passende Felge nebst Speichen; die Felge für Scheibenbremse hat eine andere Punzung, deshalb ist ein ganzes Rad meist die kostengünstigere Variante, Gruss MArtin
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Hier zwei Wein-Farben, waren bei der Honda GL1500, bzw. Kawa GPZ500 verwendet worden.
https://www.ebay.de/itm/RH-Spr…736ea5:g:k40AAOSwzCRcoCyQ
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Hallo,
das Jahrestreffen in DK war ein Erfolg, Teilnehmer aus 9 Ländern, mit 125 Motorrädern waren dort.
Das Wetter war etwas durchwachsen, ein paar Bilder anbei,
2020n wird das Treffen in NL stattfinden (Eurotreffen). Gruss Martin -
Hi!
Soll das eine orig. Suzuki Lack sein?
Gruss Martin -
Nach fast 40 Jahren aber meist der Fall . . .
Bei mir hat sich auch mal eine schlagartig verabschiedet, das sind 2 Liter Getriebeöl in 5 Minuten durch den rechten Auspuff verraucht!.
So ein 200er Motor ist schnellgemacht. Die Welle kostet bei Bernd ca. 250 € Reparatur.
Gruss MArtin -
Die sind Oberflächengehärtet! Eine Weile kann man mit gefrästen bzw geschliffenen Klauen fahren, aber ohne Härteschicht verschleißen die Klauen noch schneller; oder man lässt sie neu härten, dann kann man sich auch gleich neue kaufen :-).
Gruss Martin -
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Wahrscheinlich Kurbelweilensimmerring defekt!
Gruss MArtin -
Guten Morgen,
das Problem sind ganz klar die Mitnehmerklauen. Das äußerts sich verschieden je nach Abnutzungsgrad.
Nach längerer Zeit leiden auch die Schaltgabeln, wenn der Gang immer herausspringt.
Verantwortlich sind immer das 3. und 4. Gangrad. Neuen Ersatz gibt es ja in GB.
Gruss
Martin -
Vielleicht ist das eine Alternative
https://www.ebay.ca/itm/SUZUKI…:CNMAAOSwdtBdGAQE&vxp=mtr
Gruß Bernd
Allein der Preis von $ 65 macht das nicht zur Alternative, aber eine Bezugsquelle wurde ja genannt,
Gruss Martin -
Danke!
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Hallo, ein Kumpel hat eine T500III mit dieser Glühlampe, Sockel P15d30, kennt jemand eine Bezugsquelle oder hat so etwas übrig? Gruss Martin
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Richtig!
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Moin, diese Ringe gab es nur bei GT 550 JKL Kupplungen, Gruss Martin
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Hi,
ich habe vor einigen Wochen zwei Kurbelwellen von ihm bekommen; ich versuche ihn mal per Mail zu erreichen,
vielleicht ist er im Urlaub. Bernd ist ansonsten ein äußerst zuverlässiger Mensch, ich kenne ihn schon seit 30 Jahren ! Gruss Martin -
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben; je besser eine Bremse bremst desto besser. Wenn ich weiß dass die Hinterbremse zum blockieren neigt, dann kann ich sie am Zug oder Gestänge so einstellen, dass sie es erst ziemlich spät tut. Mehr brauchts nicht. Gruss MArtin
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Ist vielleicht hier dabei? https://www.ebay.de/i/17309618…Y24ZZJrcy1HBoCFXIQAvD_BwE
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Beim Büffel hatte ich nur die Hauptdüsen von 110 auf 117,5 gewechselt!
Gruss Martin -
Auf jeden Fall die Allspeed, dafür gibt auch alte Gutachten (750). Die Higgspeed ist lauter!
Gruss MArtin -
Sehr interessant, hier die Antwort von Delkevic:
Hello Martin,
Thank you for your interest in our products. We make pipes for 300+ bikes but I think the only 3-3 we have is for the H2.
We have expansion chambers coming soon but our GT systems are OEM replicas.
Cheers,
Janielle Myers
Branch Manager
Delkevic USAber in England gibt es die Gibsons bereits über die Fa. Stinkwheels.
Gruss Martin
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Auch aus Berlin ein herzliches Willkommen,
Gruss Martin -
Moin, da muss ich Mario zustimmen, im Regen ist auf die gute alte Trommel immer Verlass.
Der vordere Bremslichtschalter muß regelmäßig gewartet werden, sonst kann man ihn vergessen.
Um vorn auch im Regen gut bremsen zu können und nicht 100% wert auf Originalität legt, empfehle ich Umbau auf GS Bremssättel, da gibt es bessere Belagmischungen. Oder Umbau auf GSX / Katana Bremsanlage incl. Scheiben. Passt alles.
Gruss Martin -
War heute mit ner 750J beim TÜV, Vollgutachten nach 36 Jahren Stillstand. No Problemo.
Kein Bremslichtschalter vorn hat nicht interessiert.
In D ist ein Bremslicht erst seit 1988 Vorschrift!
Gruss Martin -
Ich habe die Fa. Stinkwheels deswegen angeschrieben und warte auf Antwort,
@Hogger: Wie kommst Du auf Delkevic? Gruss Martin -
Ich wünsche Dir erst mal gute Besserung und dass Du bald wieder auf den Beinen bist.
Die 550er ist eine holländische.
Erst mal musst Du feststellen wo das Öl herkommt.
Vielleicht hat es nur die drei Schrauben der Starterkupplung abgerissen, das ist schnell repariert.
Vielleicht hat sich ein Getriebelager verabschiedet, passiert manchmal (selten) mit dem Lager hinter dem Ritzel oder die Leerlaufarretierung klemmt. Das eine ist ne große OP, das andere eine kleine.
Beste Grüße
Martin -
Moin Dieter,
diesbezüglich hat mir mal mein TÜV Ing. erklärt, dass auch der Fzg. Hersteller eine Unbedenklichkeitserklärung abgeben müsste, abgesehen von einer eventuellen Abgasprüfung die heutzutage keiner mehr bestehen würde.
Bei unseren Oldies ist doch die Leistungsangabe eh egal und eine technische Überprüfung kann man selbst leicht durchführen:
Lenk-Schwingenlager ok, Bremsen Funktion, Licht und Blinker, Reifenprofil und Dimension, Seitenständer klappt allein ein (ab 75), Zubehör eingetragen? Das wars eigentlich schon. Was für eine GT hast Du?
Gruss Martin