Moin,
die Leistungsangaben haben immer etwas differiert, sie reichten offen von 31-38 PS. Je nach Zulassungsland, Meßmethode (SAE, bhp, DIN) und Aktualisierungsstand der Zulassungspapiere.
Nach den Fahrleistungen her wird die Wahrheit eher im oberen Bereich liegen, eine gut gehende 380er geht langliegend über 170 km/h.
Das ist ähnlich wie bei den Büffeln, da lagen die Leistungsangaben zwischen 52 und 70 PS!
Gruss MArtin
Beiträge von martingt750
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Hi, habe mal gerade im Club Register gestöbert, da halten sich GT 380 und 550 die Waage, wir haben zur Zeit in D jeweils ca. 300 Stück in fahrbereitem Zustand verzeichnet.
Gruss Martin -
Hab Schrauben da, meldet euch bei Bedarf.
Gruß Micha
Danke!
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Hi,
die 380er bei mobile ist ja mit 31 PS angegeben, scheint dann also offen zu sein, sieht sehr gut aus, ist ein 77er B Modell;
Gruss Martin -
Hallo Martin, in Inbus hab ich auch alles, ich suche aber originale mit Suzuki- S. Trotzdem Danke!
Die 2x M6x35, 1x M8x75 sind mit "S"; hatte mich missverständlich ausgedrückt. Gruss MArtin
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Hi,
ich kann mit 2x M6x35, 1x M8x75 und 1x M6x95 in Inbus helfen, M6x110 habe ich garnicht mehr, da könnte ich auch eine gebrauchen. Habe viele M8x65 und M8x70 übrig. Gruss Martin -
Ich schaue mal in meiner Grabbelkiste nach, Gruss MArtin
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Welche Baureihe ist die 550er? Bei den frühen sind durchaus hohe Laufleistungen zu erwarten, zumindest Kolbenseitig. Nur die Kurbelwellensimmerringe sind wie bei den meisten Zweitaktern einfach nach über 40 Jahren durch, da ist es egal ob die Maschine 20.000 oder 100.000 km gelaufen ist. Gruss MArtin
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Hast Du die Bedüsung der Vergaser geändert? Allspeed gab 115 vor, ich bin die Anlage mit 117,5 gefahren; vollgasfest. Gruss Martin
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Das ist die Zündplatte mit Kabel, der Rotor und 3 Inbus M5 Schrauben, mehr brauP1220996.JPGchts nicht, keine Blackbox mehr! Gruss MArtin
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Hi,
die Accent ist sehr gut, fahre ich in allen meinen GT´s, kostet beim Hersteller 169 €,
als Mitglied des Wasserbüffelclubs im Clubladen ist sie günstiger.Gruss MArtin
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Ein WBC Mitglied aus Ostwestfalen hat bei seiner 750 J mal Ferodo "grün" Beläge aufkleben lassen, damit war die Bremswirkung auf dem Niveau einer Scheibenbremse; ich versuche mal den Bremsendienst herauszubekommen.
Gruss Martin -
Am Besten gleich den Motor komplett rausnehmen, erleichtert die Arbeit am Aggregat ungemein, und der kleine 250er Motor ist kein Hexenwerk :-).
Gruss Martin -
Koennte auch defektes Pleuellager sein, hatte ähnliche Symtome bei meiner 750A, vor 15 Jahren. Da hatte sich ein unteres Pleuellager verabschiedet. Gruss MArtin
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Hallo Haje, das habe ich schon unter "Treffen" gepostet!
Gruss MArtin -
Moin, habe gerade die Einladung für das internationale GT und T Treffen in den Niederlanden bekommen, 9-12.7.20, siehe Anhang! Gruss Martin
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Moin,
Gold ist der am Schwierigsten zu lackierende Farbton. Auch die goldenen Suzuki Originalteile weichen leicht voneinander ab, die Gründe liegen im zu lackierenden Material, Plastik oder Metall, dem Zeitpunkt der Lackierung etc. wie Micha es schon beschrieben hat.
Gruss Martin -
Fairer Preis!
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Sehr schön, wieviel hast Du letztendlich gelegt?
Gruss Martin -
Danke Martin, die Getriebelagerabdeckung hab ich schon bestellt, nur seltsam daß ich die in Ebay nicht gefunden habe.
Ich suche immer weltweit und gebe bei gezielter Suche die Bezeichnung aus dem ET Katalog ein, ansonsten muss man bei 30.000 GT750 Artikeln schon lange suchen , Gruss Martin
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Moin,
nach der Welle schaue ich mal, Retainer Platte habe ich leider nicht, aber hier:https://www.ebay.de/itm/Drive-…e1ee48:g:tBoAAOSwtudahIrO
Gruss Martin
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Moin Dirk,
der Bügel ist im Moment fast völlig vom Markt verschwunden, nur Schrott; vielleicht hat der Kollege aus Dortmund was:
https://www.ebay-kleinanzeigen…50-t1/1185670783-306-1112
Gruss MArtin
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Moin,
die Maschinen waren normalerweise ab Werk alle mit Seitenständer ausgerüstet. Für GT 250, 380, 550 A und B gab es im Ersatzteilkatalog den Seitenständer für Deutschland mit Doppelfeder zum selbst einklappen. Für GT 750 lt. Katalog für D nicht, dafür für das Schweizer B Modell. Die Seitenständer wurden schon früh vom dt. TÜV bemängelt und wurden beim Importeur nicht montiert bzw. abgebaut.
Gruss Martin -
"Das Geheimnis für die exorbitante Laufleistung liegt mehreren Kommentaren zum Video zufolge in regelmäßiger und umfassender Wartung. "
Da sollte mit Sicherheit schon mal die eine oder andere Revision gemacht worden sein. Ohne würde der Boxer ziemlich Öl saufen.
Das stimmt, wir hatten gerade auf unserer Isle of Man Reise eine BMW 60/5, mit 100.000 km auf der Uhr dabei, die hat mehr Öl verbraucht als die GT 750 J !
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Moin,
da der Besitzer der BMW diese erst 87 gekauft hatte, weiss man nicht ob es davor schon Schäden gab.
Die Gesamtfahrleistung ist auch bei guter Pflege und "umfassender Wartung" mit einem Zweitakter zu erreichen. Meine 750 J hat jetzt auch über 250.000 km gelaufen; ich hatte sie Anfang der 80er mit ca. 50.000 km als Unfaller erworben, instand gesetzt und fahre sie seit 1984 als Zweitbüffel, ca. 3.000-10.000 km im Jahr. Es wurden im Jahr 2000 die KW Simmerringe ersetzt und bei der Gelegenheit auch die Kolben, sowie die etwas ausgeblichene Lackierung erneuert. Durch einen in den Ansaugtrakt gelangten Fremdkorper hatte ich 2017 einen Kolbenschaden. Da ich gerade einen fertigen J Motor auf der Werkbank hatte, habe ich dann den ganzen Motor getauscht. Bis jetzt wieder 10000 problemlose km, u.a. zum Treffen nach Dänemark!
Meinen ersten Büffel, ein B Modell habe ich bereits 1980 gekauft, mit damals 20.000 km auf der Uhr. mit A Lacksatz in Jewel Grey Metallic. In den 80ern hatte ich allein mit dem Motorrad eine Jahresfahrleistung von ca. 20000 km! In der Zeit hatte ich auch ein paar Kolben verbraucht, meist wegen verstellter Zündung, sowie ein gebrochenes Motorgehäuse durch gerissenen Kupplungsring. Das wurde damals geklebt und ein Reimokorb kam rein. 1989 dann bei KM Stand 160.000 Totalschaden auf Korsika, ein 38 Tonner stand im Weg :-). Der ADAC brachte die Mühle aber nach Hause. Ein Jahr dauerte dann der Wiederaufbau mit einem gebrauchten Rahmen aus einem Teileträger mit 90.000 km. Das Mopped war dann ein straßenzugelassener Umbau auf Reimo Basis (Tank, Bank, Motortuning und Allspeed Anlage); damit fuhr ich dann seinerzeit bei MotoAktiv meine ersten Rennen. Im Jahr 2000 wurde das Mopped wieder auf Original umgebaut und hat seitdem weitere 70.000 km runter. Ein defektes Pleuellager (2005) und ein gebrochener Kolbenring (2012) waren Defekte, deren Ursache ich nie herausfand. Ich hatte mir zwischenzeitlich einen "richtigen" Rennbüffel aus einem J-Unfaller zusammengebaut und fahre diesen seitdem bei verschiedenen Veranstaltungen.
Gruss MArtin -
Die Teilenr. passt nicht zu den Teilen, da wird auch etwas von Spring geschrieben, also Vorsicht. Gruss Martin
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