Beiträge von martingt750

    Habe noch einen guten Telefix Stummellenker abzugeben, 35 mm, jemand Interesse? Gutachten als Copy dabei.

    Preis ist VS oder Tausch gg. anderes interessantes Teil.

    Jetzt auch bei Kleinanzeigen drin.

    Dateien

    • t2.jpg

      (2,46 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • t1.jpg

      (2,42 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • t3.jpg

      (942,81 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Diese linken Halteplatten sind überall nicht mehr verfügbar. Ich würde entweder das Ebay Angebot nutzen oder auf Wolfgangs Angebot warten. Teilenr. ist: 59350-31011

    Gruss Martin

    Wenn man diese Schläuche mal richtig biegt, dann sieht man gleich die Porösität. Ich habe alle alten Schläuche entsorgt, nicht dass die nochmal "aus Versehen" verwendet werden. Stand-oder Museumsmoppeds habe ich ja nicht. Gruss Martin

    martingt750 Hallo Martin, hast Du bei Deiner 3:3 Anlage am Rennbüffel (TAROZZI oder FIGAROLI) die Hauptständeraufnahme dranlassen können oder weggeflext? Könntest Du mir ein Foto mit einer Unteransicht dieser Auspuffanlage schicken, falls ich mir aus meinen JEMCO Birnen selbst eine passende Anlage hinbasteln muß?

    Ständeraufnahme bleibt dran; Ständer Federaufnahme muss entfernt oder weggebogen werden. Ich habe den Renner so gestaltet, dass er evtl. wieder auf Straßenbetrieb umgerüstet werden kann.

    Moin, ein Kumpel aus der Gegend hat mal ein paar aus USA mitgebracht, ich frag ihn mal, Gruss Martin

    Dann könnte das die Ursache gewesen sein. Habe selbst in über 40 Jahren GT Fahrens so etwas noch nie gehabt.

    Man kann auch Fett oder Öl ins Gewindeloch geben und dann mit ner passenden Schraube den Rotor hydraulisch abdrücken, ist Material schonender. Am Besten hochkant im Schraubstock! Nach 50 Jahren zerlegen sich gern die WeDi´s, muss meine 550er auch noch aufmachen. Die SRIS Ventile sind nicht Verursacher!

    Gruss Martin

    Moin, hat jemand evtl die "Buchse" zwischen Schwinge und Kettenradträger sowie die Buchse zwischen Lager Kettenradträger und Radlager für meinen M-Büffel zu verkaufen?

    Oder die Abmessungen zum Nachbauen? Reiner hat die Buchsen leider nicht mehr....

    Bei mir hatte das Lager gefressen und alles mitgedeht und deformiert.

    Viele Grüße, Malte

    Ich schau mal morgen in meinem Fundus nach

    Das ist das vierte Kabel (blau) welches aus dem Zündungsstrang kommt; das wird auch hinter dem Stecker weitergeführt. Kann aber auch separat verlegt werden, Du musst dann nur das blaue Kabel hinter dem linken Seitendeckel suchen. Das sind die kleinen Unterschiede in den Kabelbäumen zwischen JK und den späteren Modellen, wo das Kabel separat läuft. Gruss Martin

    Moin Markus...wieso sollte die Fa. BTS, bei mir um die Ecke, dieses Teil noch liefern können, wenn es ansonsten quasi weltweit nicht mehr lieferbar ist ???

    Ich wollte dort schon mehrfach Teile ordern und nach der Bestellung hieß es dann " keine Lieferung möglich"

    Habe übersehen, dass sie bei BTS auch nicht mehr lieferbar sind, sorry; aber hier: https://www.ebay.de/itm/404233936131 und hier https://www.classicsuzukiparts…r-element-set-13781-36010

    Moin, ich schaue nachher mal in meinem Fundus nach, ich hatte gerade ein paar von den Teilen in der Hand!

    Ich werde meinen Düsenbestand noch mal checken, zu kleine HD kann kritisch werden. Vielleicht hat der Vorbesitzer Öl in die Kerzenlöcher gegeben, zur Konservierung.

    Moin, die Durchflussmenge ist nach meiner Erfahrung immer bei den Sechskantkopfdüsen angegeben. Bei den runden der Durchmesser; alles andere würde aus meiner Sicht auch keinen Sinn machen. Ich habe einen Satz Düsenlehren und bisher stimmte die Größenangabe mit den Durchmessern überein. Wenn nicht, dann waren die Düen ausgelutscht. Gruss Martin

    Ja Martin...dann dürfte das Problem systembedingt sein...die haben sich da wohl früher, als die Öle noch schlechter waren, einen Kopf gemacht, nachzulesen im Service Bulletin GT26...da wird explizit auf Probleme mit Fremdpartikeln im Öl hingewiesen...


    pasted-from-clipboard.png

    . . . und gespült werden soll das Getriebe dann auch noch. Ich denke mal es wird sich dann auch um Kupplungsabrieb handeln.

    ...merkt man eigentlich auch beim Büffel, dass die Anlasserkupplung/Freilauf mit zunehmender Alterung des Getriebeöls rumzickt???

    Bei der 550er ist es jedenfalls so, weshalb ich jährlich grundsätzlich einen Wechsel mache (3 - 5 Tkm max.) :?:

    Bei einigen Büffeln im Bekanntenkreis zickt die Starterkupplung auch manchmal. Ölwechsel ist von Suzuki alle 3000 km vorgesehen!

    Ich wechsle einmal im Jahr, ich fahr pro GT ca. 4-5000 km pro Jahr, habe ausser bei der 550er keine Probleme mit der Starterkupplung.

    Bei der 550er liegt es vielleicht an der langsameren Umdrehungsgeschwindigkeit, dass sie da empfindlicher reagiert. Bei der 750er sitzt die Starterkupplung ja direkt auf der Kurbelwelle!

    ich habe gerade mal nach dem Tornade-Set für die GT750J geschaut. Was da alles für 25€ (4000Yen) drin sein soll, kann ich kaum glauben. Hat das schon mal einer bestellt?


    Gruß

    Dirk

    Bei dem Kurs kann man nicht viel falsch machen, viele Sachen wird man nie brauchen. Aber, 3 x 25 € + Importgebühren und Porto wird am Ende des Tages so um die 120 € machen. Bei Neuaufbau von Vergasern lohnt es sich aber!

    Danke Klaus, dann werd ich wohl auch mal bei 105 anfangen, evtl. die Mitte auf 107,5.

    Muß ich dann mal sehen was mein Fundus noch hergibt und was ich noch nachbestellen muß, für Mikunin hab ich aber recht viel da.

    Moin, beim K Modell würde ich mit der Higgs mit 105 auf allen 3 anfangen und dann ggf. runtergehen. Dir orig. kleinere Düse in der Mitte hat vermutlich was mit dem Auspuffdesign des mittleren Zylinders zu tun. Gruss Martin