Das sind Gußteile und sollten auf keinen Fall aufgebogen werden. Es gibt für jeden Standrohrdurchmesser das passende Klemmstück. Bei kleinanzeigen ist gerade ein 37er im Angebot! Gruss Martin
Beiträge von martingt750
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Moin, 35 mm. GS Gussräder und Scheiben leider kein Bedarf. Gruss Martin
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Habe noch einen guten Telefix Stummellenker abzugeben, 35 mm, jemand Interesse? Gutachten als Copy dabei.
Preis ist VS oder Tausch gg. anderes interessantes Teil.
Jetzt auch bei Kleinanzeigen drin.
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Ja, auf GS Sättel habe ich schon lange umgerüstet. GT 550 und 750 haben die gleichen Gabeln (ab M Modell), Gruss Martin
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Diese linken Halteplatten sind überall nicht mehr verfügbar. Ich würde entweder das Ebay Angebot nutzen oder auf Wolfgangs Angebot warten. Teilenr. ist: 59350-31011
Gruss Martin
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Wenn man diese Schläuche mal richtig biegt, dann sieht man gleich die Porösität. Ich habe alle alten Schläuche entsorgt, nicht dass die nochmal "aus Versehen" verwendet werden. Stand-oder Museumsmoppeds habe ich ja nicht. Gruss Martin
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Hier beim Gearing Commander kann man auch mit den Übesetzungen spielen. https://www.gearingcommander.com/
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Ok, dann passt vielleicht auch die Länge nicht, keine Ahnung
Hast eine PN
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Hier in Kleinanzeigen…
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
GT750 ist mit aufgeführtDas stimmt definitiv nicht!
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martingt750 Hallo Martin, hast Du bei Deiner 3:3 Anlage am Rennbüffel (TAROZZI oder FIGAROLI) die Hauptständeraufnahme dranlassen können oder weggeflext? Könntest Du mir ein Foto mit einer Unteransicht dieser Auspuffanlage schicken, falls ich mir aus meinen JEMCO Birnen selbst eine passende Anlage hinbasteln muß?
Ständeraufnahme bleibt dran; Ständer Federaufnahme muss entfernt oder weggebogen werden. Ich habe den Renner so gestaltet, dass er evtl. wieder auf Straßenbetrieb umgerüstet werden kann.
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Der ganze Aufnahmeblock ist bei der GT versetzt, wegen dem Wasser-Bypass. Da passt nichts anderes, nach meiner Erfahrung. Auch die Position des + Anschlusses muss passen! Gruss Martin
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Nach meiner Kenntnis hat der Starter der GSX andere Befestigungspunkte!
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Moin Leute,
beim Wechsel der +Kohlebürste ist mir leider der Lackdraht am Stator abgebrochen.
Jetzt ist ein neuer gebrauchter Anlasser fällig.
Habt Ihr ggf. ein gutes Gebrauchteil für mich übrig?
Danke und GrußMarkus
Moin, ein Kumpel aus der Gegend hat mal ein paar aus USA mitgebracht, ich frag ihn mal, Gruss Martin
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Auf die abgeschnittene Schraube hätte man auch selbst kommen können. Ist ja völlig einleuchtend.....war wohl doch schon was spät gestern und ich etwas angefressen
Klaus, danke fürs mitleiden.
Und Martin, nein ich meinte die Ventile in den Banjos der Ölleitung.
Wenn dort Luftgemisch aus dem KW-Gehäuse zurückdrückt, weil die Ventile keine mehr sind, dann sollte doch die Schmierung der Lager zusammenbrechen.
Wahrscheinlich ist es auch kein Zufall, das eben dieser Zylinder einen Klemmer hatte, wo auch das Lager hinüber ist.
Dann könnte das die Ursache gewesen sein. Habe selbst in über 40 Jahren GT Fahrens so etwas noch nie gehabt.
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Man kann auch Fett oder Öl ins Gewindeloch geben und dann mit ner passenden Schraube den Rotor hydraulisch abdrücken, ist Material schonender. Am Besten hochkant im Schraubstock! Nach 50 Jahren zerlegen sich gern die WeDi´s, muss meine 550er auch noch aufmachen. Die SRIS Ventile sind nicht Verursacher!
Gruss Martin
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Moin, hat jemand evtl die "Buchse" zwischen Schwinge und Kettenradträger sowie die Buchse zwischen Lager Kettenradträger und Radlager für meinen M-Büffel zu verkaufen?
Oder die Abmessungen zum Nachbauen? Reiner hat die Buchsen leider nicht mehr....
Bei mir hatte das Lager gefressen und alles mitgedeht und deformiert.
Viele Grüße, Malte
Ich schau mal morgen in meinem Fundus nach
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Das ist das vierte Kabel (blau) welches aus dem Zündungsstrang kommt; das wird auch hinter dem Stecker weitergeführt. Kann aber auch separat verlegt werden, Du musst dann nur das blaue Kabel hinter dem linken Seitendeckel suchen. Das sind die kleinen Unterschiede in den Kabelbäumen zwischen JK und den späteren Modellen, wo das Kabel separat läuft. Gruss Martin
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Nein, da müsstest Du auch die GS Lampenhalter nehmen.
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Guten Abend zusammen,
ich habe den Plan die original Lampenhalter an meiner GT 550 zu montieren. Leider fehlen mir dafür folgende Teile:
2 x Gummiring 51553-31000
1 x Sitz (Chromhülse) 51551-31000
Wer kann helfen?
Danke und Gruß
Bernard
Du bekommst noch eine PN
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Moin Markus...wieso sollte die Fa. BTS, bei mir um die Ecke, dieses Teil noch liefern können, wenn es ansonsten quasi weltweit nicht mehr lieferbar ist ???
Ich wollte dort schon mehrfach Teile ordern und nach der Bestellung hieß es dann " keine Lieferung möglich"
Habe übersehen, dass sie bei BTS auch nicht mehr lieferbar sind, sorry; aber hier: https://www.ebay.de/itm/404233936131 und hier https://www.classicsuzukiparts…r-element-set-13781-36010
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Bei BTS gibt es die noch: https://www.bts-motorradteile.de/Suzuki/1378026F00.html
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Hallo Dirk, danke für den Tip, bei gtreiner zu fragen. Der antwortet mir aber leider nicht. Gibt es den wirklich noch?
Gruß, Martin
Nur per Email, dauert manchmal ein paar Tage
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Guten Abend zusammen,
ich habe den Plan die original Lampenhalter an meiner GT 550 zu montieren. Leider fehlen mir dafür folgende Teile:
2 x Gummiring 51553-31000
1 x Sitz (Chromhülse) 51551-31000
Wer kann helfen?
Danke und Gruß
Bernard
Moin, ich schaue nachher mal in meinem Fundus nach, ich hatte gerade ein paar von den Teilen in der Hand!
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Naja zumindest bei den Cruzinimage-Düsen aus den Repsätzen ist der Durchmesser um einiges kleiner als es die Düsennummer/-größe.
Und das paße zur Tabelle von Markus.
Ich bin gespannt was Keyster sagt.
Irgendwo hatte ich aber schonmal gehört, das es Leute gibt die mit den Keyster-Sätzen nicht 100%ig zufrieden sind.
Aber ich bekomme den Grund nicht mehr zusammen.
P.S.:
Gestern Abend habe ich noch bemerkt, das das Check-Valve-Thema auch noch auf mich zu kommt. Aus jeder SRIS-Bohrg kam etwa ein Doppelter (4cl) Mischöl. Nach welcher Standzeit kann ich aber nicht genau sagen. Es war blau/grünes Öl. War auch so im Tank als ich die Kiste gekauft hab. Der Vorbesitzer war allerdings zum Kauf bereits min. 3 Jahre verstorben. Ich habe nach der Reinigung des Tanks rotes aufgefüllt, das sehe ich jetzt aber noch nicht im Gehäuse, aber die GT lief ja auch noch nicht.
Ich werde meinen Düsenbestand noch mal checken, zu kleine HD kann kritisch werden. Vielleicht hat der Vorbesitzer Öl in die Kerzenlöcher gegeben, zur Konservierung.
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Moin, die Durchflussmenge ist nach meiner Erfahrung immer bei den Sechskantkopfdüsen angegeben. Bei den runden der Durchmesser; alles andere würde aus meiner Sicht auch keinen Sinn machen. Ich habe einen Satz Düsenlehren und bisher stimmte die Größenangabe mit den Durchmessern überein. Wenn nicht, dann waren die Düen ausgelutscht. Gruss Martin
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Ja Martin...dann dürfte das Problem systembedingt sein...die haben sich da wohl früher, als die Öle noch schlechter waren, einen Kopf gemacht, nachzulesen im Service Bulletin GT26...da wird explizit auf Probleme mit Fremdpartikeln im Öl hingewiesen...
. . . und gespült werden soll das Getriebe dann auch noch. Ich denke mal es wird sich dann auch um Kupplungsabrieb handeln.
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...merkt man eigentlich auch beim Büffel, dass die Anlasserkupplung/Freilauf mit zunehmender Alterung des Getriebeöls rumzickt???
Bei der 550er ist es jedenfalls so, weshalb ich jährlich grundsätzlich einen Wechsel mache (3 - 5 Tkm max.)
Bei einigen Büffeln im Bekanntenkreis zickt die Starterkupplung auch manchmal. Ölwechsel ist von Suzuki alle 3000 km vorgesehen!
Ich wechsle einmal im Jahr, ich fahr pro GT ca. 4-5000 km pro Jahr, habe ausser bei der 550er keine Probleme mit der Starterkupplung.
Bei der 550er liegt es vielleicht an der langsameren Umdrehungsgeschwindigkeit, dass sie da empfindlicher reagiert. Bei der 750er sitzt die Starterkupplung ja direkt auf der Kurbelwelle!
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Sieht sehr gut aus! Später bei Montage der Kickerfeder darauf achten, dass die Kickerwelle immer auf Anschlag im Uhrzeigersinn steht!
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ich habe gerade mal nach dem Tornade-Set für die GT750J geschaut. Was da alles für 25€ (4000Yen) drin sein soll, kann ich kaum glauben. Hat das schon mal einer bestellt?
Gruß
Dirk
Bei dem Kurs kann man nicht viel falsch machen, viele Sachen wird man nie brauchen. Aber, 3 x 25 € + Importgebühren und Porto wird am Ende des Tages so um die 120 € machen. Bei Neuaufbau von Vergasern lohnt es sich aber!
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Danke Klaus, dann werd ich wohl auch mal bei 105 anfangen, evtl. die Mitte auf 107,5.
Muß ich dann mal sehen was mein Fundus noch hergibt und was ich noch nachbestellen muß, für Mikunin hab ich aber recht viel da.
Moin, beim K Modell würde ich mit der Higgs mit 105 auf allen 3 anfangen und dann ggf. runtergehen. Dir orig. kleinere Düse in der Mitte hat vermutlich was mit dem Auspuffdesign des mittleren Zylinders zu tun. Gruss Martin