Welchen Apparat???
Beiträge von TreKKarl
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Grußens von der Alb ra!
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Wie gesagt, seit, 1992 bis 2015 hat es keinen TÜVler gejuckt.
Und die Bremse war ja in Ordnung.
Jetzt sind Stahlflex drin, die halten mich hoffentlich aus....
Ich bin aber auch bei den Benelli´s nicht so penibel, dort wird alle KD von der Werkstatt gewechselt,
das ist ca. alle 2-3 Jahre (KD-Intervall sind da 10.000km).
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Meine Schläuche sind 1987 rangekommen im Zug eines hohen Maguralenkers.
Waren bis 2015 drin.
Fakt ist aber, daß die Haarrisse, die der TÜV 1992 bemängelt hat, nur im Außenmaterial waren,
sonst wäre ich nicht seit 1992 jedes mal anstandslos durch den TÜV gekommen.
Funktion die ganzen Jahre in Ordnung.
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Hatte meine originalen auch bis 2015 drin....
in den 90ern hatte der TÜV in RV mal drangemeckert wegen Haarrissen(im Außenmantel), danach keiner mehr....
bis zum Renovieren, da gabs Stahlflex.
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....wozu erst absaugen ??? Ich pump die komplette alte Suppe einfach durch und füll oben Zug um Zug nach...
Na weils dann halt schneller geht....bis die neue Flüssigkeit durch ist...
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Muß wohl nach eurer Diskussion auch mal an die Flüssigkeit....
Ist seit 6 Jahren drin ohne irgendwelche Auswirkungen....Deckel runter und alles gut, oben drin ist nur etwas Bremsflüssigkeit und kein Wasser. Hab auch die Ziehharmonika drin.
Werd mit der Spritze absaugen und neu auffüllen und dann durchpumpen.
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Die haben wahrscheinlich den FWD Pfeil übernommen...
die Abbildung ist aber schon richtig rum.....
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Wenn´s die Kurbelwellendichtringe nicht sind, würde ich aufgrund der Symptome auf ne falsche Leerlaufdüse tippen.
Hatte das am Büffel nach Vergaser-Ultraschallreinigung: da kam von der durchführenden Werkstatt ohne mein Wissen in 2 Vergaser eine neue Leerlaufdüse aus nem China Kit rein. Folge: sie lief untenrum nur auf einem Zylinder, erst ab 3500-4000 U/min, wenn die Nadel steuert, lief sie richtig.
Der Belmondo hat sich nach der Renovation einen Wolf gesucht, bis er den Fehler fand (zumal ich ihm gesagt hatte, daß die Vergaser nach Utraschallreiningung auf Stand wären).
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Ja Karl...d'accord...wenn offen, macht man alles sauber...aber im laufenden Betrieb regelmäßig spülen, bei der GT550 lt. Bulletin GT26 alle 3000km ???
Ne, ich meine, wenn offen.
Sonst regelmäßig Ölwechsel mit Warmfahren (und Filterwechsel bei den Falschtaktern, dort nach der Hälfte des Wechselintervalls, wird gedankt mit besserem Leerlauf finden).
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Vom Abrieb her macht das schon Sinn.... wenn eh offen.
Ich nehm für sowas Bremsenreiniger , geht schnell und ist schnell verflüchtigt.
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Euch allen Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
Und für nächstes Jahr ein paar gute km mit euren Mopeds!
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Eins mit Stopfen, eine Gewinde Gabel von der GT 500 hab ich liegen.
Will sie aber nicht einbauen.
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Nachdem beim Simmerringtauschen ein Standrohr mit Kratzern erschien, suche ich ein guterhaltenes Standrohr für den A-Büffel.
Wer was liegen hat , bitte melden.
Karl
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Das muß ich bei uns aktuell nicht haben....
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Winter Depri Diskussion.....
ich würd bei dem Wetter hier def. nicht mit irgendeinem Moped fahren, nicht mal mit ner Winterhure....
da sind mir meine Knochen mittlerweile zu schade...
die hab ich mir mit dem Büffel in den 80ern abgefroren....
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Da sind wir nicht so päpstlich, natürlich kannst du da aufschlagen!
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Büffelgabel passt aber doch rein in die 550?
In die GT 500 auf jeden Fall....in die 380er auch?
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Klaus, wenn das Kettenrad auch noch so aussieht, würd ich nix machen und fahren.
Profidry Lube habe ich auch in Benutzung, sollte man nach Regenfahrten halt gleich wieder draufmachen.
Sonst eigentlich keine Auffälligkeiten, der Kettensatz auf den Nelli´s hält so um die 24000km. Ist wohl dem Drehmoment und den Lastwechseln geschuldet und auch dem zu zweitfahren.
Hab aber bis auf die TreK RS auch wieder auf Industrieschmierstoff gewechselt, beim Büffel wird es wohl noch Jahre halten, fahr ja nur um die 1200km/Jahr.
Höheren Verschleiß hab ich mit den ital. Alukettenrädern festgestellt, die gingen relativ schnell runter.
Hab die Enuma Ketten drauf, mit dem Schraubschloß.
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Jop, so ist es.... Material wird auch teuerer geworden sein in den letzen Jahren....
aber es ist ja auch nur eine einmalige Investiton und sollte dann entsprechend halten.
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Ritzel ist tadellos, wie sieht denn das Kettenrad aus?
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Sollte er auf Lager haben...... vermutlich etwas teuerer als damals, aber einmal rein, das hält dich (mich auf jeden Fall) aus....
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Das Alu ist hochfestes Flugzeug Alu.
Hat ein Kunde von ihm extra für die Ausbildungswerkstatt ne Maschine angeschafft.
Die Qualität passt schon.....
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Belmondo hat in 2015 für das Alu Wapu Rad 75,-€ genommen.......
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Das Zahnrad gibts auch in Alu beim Belmondo.
Bei mir war das Kunststoffteil auch in 2 Teile zerbrochen.
Wie lange ich so gefahren bin????
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Mein Beileid,
durfte ihn das erste Mal in der Zachersmühle kennenlernen und natürlich in Moosham.
War schon das Urgestein bei den Österreichern.
RIP
Karl
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passt!
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"Wenn durch Überladen ein AGM Akku geschädigt ist verliert er in erster Linie Kapazität, d.h. er ist beim Laden schneller voll.
Hat dann auch einen guten Innenwiderstand. Aber nach Entnahme einiger AH geht der Innenwiderstand dann rapide hoch ==> Akku schon wieder leer."
So hört sich das ja an, wobei wahrscheinlich schon der Regler ursächlich sein wird....
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Also ich fürchte da auch nen Plattenschluß...
Wenn der Regler ok ist, dann gehts in die Richtung.
Wie sieht es denn in der Batterie aus, weenn du durch die Löcher reinschaust?
Ist da unten " Dreck" drin?
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Wir hoffen, daß es funktioniert.
Meins kam heute auch an, morgen wird montiert.