Beiträge von raha

    Hallo!


    Ich bin am Wiederbeleben einer 380er, die immer wieder für Überraschungen gut ist:


    Heute hab ich endlich eine passende Zange für den tiefsitzenden Sicherungsring beim Hauptbremszylinder gefunden (falls jemand auch auf der Suche ist: HM-Müllner EGZ150S-L - eigentlich eine Elektrikerzange, 4.50€ im Baumarkt).


    Daheim gleich alles auseinandergenommen, Bilder (hoffentlich) im Anhang. Verglichen mit dem "Suzuki Disc Brake Service Manual" aus 1973 (Ausschnitt auch im Anhang) hab ich vorgefunden:


    Spring
    Primary Cup
    Kupferplättchen (nicht beschrieben im Manual)
    Piston mit Secondary Cup
    Circlip


    Das heißt es fehlen "Check valve" und "Plate stop", dafür hab ich zwischen "Primary cup" und dem Bolzen ein leicht gebogenes Metallplättchen, vermutlich aus Kupfer. :kratz:


    Die Teile weiter außen (Boot usw.) sind dann wie beschrieben vorhanden.


    Über die Funktion der Bremse bevor ich die 380er übernommen hab, weiß ich leider nichts, da die Bremsflüssigkeit entleert war. "Mechanisch" hat alles funktioniert, dh. der Bremshebel konnte betätigt werden und hat sich wieder rückgestellt.


    Vielleicht kennt ja hier jemand diesen Aufbau? Funktioniert das so? Könnte das Kupferplättchen die Funktion des "Check valve" ersetzen? Wozu brauchts den "Plate stop"?


    Gruß aus Wien!
    Rainer

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