Beiträge von raha
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Hallo,
der Thread könnte 1:1 von mir stammen, ich bin auch grad auf der Suche nach Reparaturunterlagen. Im Netz hab ich bisher nur einen Teilekatalog fürs L-Modell gefunden:
http://www.google.com/#q=PartsCatalogueSuzuki125GTL
Sehr hilfreich, für den Anfang!
lg
Rainer -
Hallo!
Ich bin am Wiederbeleben einer 380er, die immer wieder für Überraschungen gut ist:
Heute hab ich endlich eine passende Zange für den tiefsitzenden Sicherungsring beim Hauptbremszylinder gefunden (falls jemand auch auf der Suche ist: HM-Müllner EGZ150S-L - eigentlich eine Elektrikerzange, 4.50€ im Baumarkt).
Daheim gleich alles auseinandergenommen, Bilder (hoffentlich) im Anhang. Verglichen mit dem "Suzuki Disc Brake Service Manual" aus 1973 (Ausschnitt auch im Anhang) hab ich vorgefunden:
Spring
Primary Cup
Kupferplättchen (nicht beschrieben im Manual)
Piston mit Secondary Cup
CirclipDas heißt es fehlen "Check valve" und "Plate stop", dafür hab ich zwischen "Primary cup" und dem Bolzen ein leicht gebogenes Metallplättchen, vermutlich aus Kupfer.
Die Teile weiter außen (Boot usw.) sind dann wie beschrieben vorhanden.
Über die Funktion der Bremse bevor ich die 380er übernommen hab, weiß ich leider nichts, da die Bremsflüssigkeit entleert war. "Mechanisch" hat alles funktioniert, dh. der Bremshebel konnte betätigt werden und hat sich wieder rückgestellt.
Vielleicht kennt ja hier jemand diesen Aufbau? Funktioniert das so? Könnte das Kupferplättchen die Funktion des "Check valve" ersetzen? Wozu brauchts den "Plate stop"?
Gruß aus Wien!
Rainer -
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Faltenbälgen der Fa. Magura, die Ersatz für die Teilenummer 13584-33110 sein sollen?
Magura-Faltenbalg:
http://www.powersports.magura.…lg-3051531-p-0405660.htmlOriginalinfo von hier:
http://www.wbcnet.de/forum/viewtopic.php?t=131"Schauen" gleich aus und kosten nur ca. 4€ das Stück.
Vielleicht hat die schon jemand im Einsatz oder kann genaueres berichten?lg
R