Mit dem Abzieher könnte gehen, würde aber nicht zu viel Druck drauf geben, lieber aus dem Zubehör den passenden paufen. Die Dinger bekommt man als Universal ganz billig und kann man ja öfter irgendwo gebrauchen.
Wenn du die Ringe messen willst, guck das die auch wirklich gerade in der Buchse sitzen. Ich schiebe immer den Kolben von oben auf den Ring,dann richtet der sich automatisch aus.
Zum Kunststoff Zahnrad,das war beim Kauf von meinem Büffel schon rissig und weil das scheinbar standart beim Büffel ist hab ich das mal einige Jahre so weiter gefahren . Irgendwann habe ich das über Winter mal neu gemacht und wie ich jetzt den Motor geöffnet habe hatte das Zahnrad schon wieder einen Riss, habe ich auch so wieder montiert, glaube da passiert nix so schnell.
Deine Stehbolzen sind sehr rostig, das passiert nur wenn Wasser in die Bohrung eindringen kann. Jetzt kann ich mir bestimmt wieder was anhören
Zum einen kann es von den Pappedichtungen kommen, wobei die nicht schlecht sind, im Gegenteil, zum Zylinder hin dichten die gut ab. Das problem ist das die gerne schwitzen (finde keine bessere Beschreibung) und so auch gerne mals Wasser im Bereich der Stehbolzen eindringt und nach Jahren oder Jahrzehnten dann natürlich Zeit hat zum rosten. Pappedichtung gibt es auch dünne , wieleicht mit etwas Kühlerdicht nachhelfen. Die Köpfe sind gerne mal Krumm wie die Hölle wil die beim Planen verspannt wurden, selbst erlebt. Die Zylinder sofern die geplant wurden sind gerne mal zu rauh, hatte ich auch schon, da wird die Stahldichtung nicht mehr dicht, wo vorher eine Pappe das ganze noch ausgleichen konnte. Das sieht man nicht unbedingt. Ich schleife in Zukunft jeden Kopf von und auch die Zylinder Dichtfläche von Hand nach und messe das ganze dann natürlich nochmal nach. Ich habe 5 oder 6 Motoren überholt und bei zei war genau das der Fall.