Ich habe bei mir O-Ringe im Kurbelgehäuse wie original und in den Zylinder Sitze für die gleichen O-Ringe fräsen lassen. Das war so wenig Aufwand das meine Schleiferei das nicht mal berechnet hat. Wenn es einfache Papierdichtungen sind könnte man die mit Hylomar oder Fett evtl. auch mit Würth Motordicht (super gut ür das Kurbelgehäuse) hauch dünn einstreichen, ist aber bei guten Dichtflächen nicht notwendig, wird Werkseitig auch nicht gemacht.
Bei mehr als 2,5 mm fährt der untere Kolbenring in den Einlass, sollte bei gut abgerundeten Kanten nix machen, bisschen aufpassen.
Guck dir noch die Dichtflächen oben am Zylinder an, da ist die GT sehr empfindlich. Ich hatte neu geplante Zylinder die zu rauh waren und hatte probleme mit unrundem Motorlauf bei sehr niedrigen Drehzahlen, sonst top gelaufen. Hat mich viel Zeit gekostet um den Fehler zu finden, gerade weil ich das ausgeschossen habe und eher auf Einstellungsfehler getippt hatte. Also minimale undichtigkeit in den Brennraum ohne merklichen Wasserverlust.