Mit der Auspuffanlage bin ich mir noch sehr unschlüssig, denn die originale möchte ich ungern (in diesem Zustand) behalten, denn sie passt nicht zum Konzept wenn die einfach so strack nach hinten weggeht ohne jeden Schwung und ohne jede Dynamik.
Die Lösung sollte schon TÜVbar sein, deswegen will ich bei der Abnahme der GT mal die Grenzen des machbaren hier in Hessen ausloten, fällt das unbefriedigend aus werde ich mal wieder in good old Niedersachsen anfragen.
Jedenfalls zu meinen Ideen:
Seit dem ich dieses Bild hier gesehen habe, habe ich mich in Highpipes an der GT verknallt:
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Hier sind sie montiert an einer T 250 "Hustler", bisher konnte ich weder den Hersteller, noch ein zweites Bild von einer anderen T 250 mit dieser Anlage ausmachen. Mir fällt es schwer zu glaube, dass es die originale Anlage ist, denn alle anderen T 250 die ich im Netz finde haben die unspektakuläre Anlage drunter ähnlich der GT. Laut dem Artikel zum Bild ist es eine MK II, aber auch ebay US und UK födern nichst zu tage. Ich dacht zu erst das wären die Pötte einer TS 250, aber die scheint ja eine 1-Zylinder zu sein.
Da so eine Anlage wohl nie aufzutreiben ist, kam mir die Idee die originalen Auspüffe auf Highpipes umzubauen. Hab dazu mal eine schnelle Bildbearbeitung gemacht, so ähnlich könnte es aussehen:
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Fänd ich scharf Aber ich befürchte fast, dass ist nicht durchführbar, weil der Auspuff zu breit ist, wohl den Sozius stören würde wenn nicht sogar mich selber. Außerdem weiß ich von CL 350-Fahrern, die Highpipes fahren, dass es sich auch schlecht auf die Leistung auswirken kann, denn die Auspüffe können die Vergaser aufheizen und den Motor zusätzlich thermisch belasten. Ich werde es zu gegebenem Zeitpunkt trotzdem mal probieren, denn bei den Auspüffen ist nichts mehr zu verlieren.
Bei einer Onlinebörse stand mal so eine Anlage drin:
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Auch für eine T 250, dazu gibt es noch spezielle Rasten, die ich aber nicht zwangsläufig bräuchte. Rund 100 müsste man hinblättern, aber die ist potthässlich und wäre nur mein Notgummiboot.
Wenn es mit den Highpipes in die Hose geht, hatte ich aber auch schonmal überlegt evtl. die beiden äußeren Auspüffe einer GT 380 zu verwenden. Ob die Anschlüsse gleich sind, ist mir nicht bekannt, Abmaße könnten grob passen und das Volumen stimmt. Die sehen durch den Knick auch scharf aus.
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Hübsch aber unerreichbar wäre auch das hier, RD 350 Cup-Töpfe auf einer T 250, wäre super fürs Caferacer-Konzept, aber um die bezahlen zu können müsste ich wohl meine Seele verkaufen:
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