Pack moas!
Hallo,
habe am 25.03.2010 den Anruf erhalten das Prüfstand in der letzten April Woche am 27.04.2010 frei ist.
Das bedeutete also meinen 86iger Motor fertigstellen und alles für die Testläufe vorbereiten.
Vorgehensweise war und ist:
1. kompletter 50 Grad Waschgang vom grundgereinigtem Motorgehäuse, Köpfen und Zylindern.
2. Komplettierung vom Rumpf Motor wie Getriebe, abgeänderter Kurbelwelle auf Einzylinder Betrieb. Zum Glück war diese KW schon fertig.
3. Für heute, den 30.03.2010 ist Kolben, Zylinder und Kopfmontage mit auslitern von zwei Köpfen angesagt. Sowie die Fertigmontage incl. Kupplung, Zündung etc.
4. Weiterhin stehen die nächsten Tage an, die Anfertigung von einem linken Kurbelhausverschluss und einer Auspuff, Gasgriff und Drehzahlmesserhalterung sowie die Aufarbeitung eines Orginal Vergasers auf 29mm und eines Vergasers auf 30mm. Weiterhin möchte ich einen Zylinder noch bearbeiten und wenn die Zeit es zulässt in Verbindung mit einem 30iger Vergaser am 27.04. laufen lassen.
Abgesprochene Testläufe:
1. Einlaufen gut gebrauchter orginal Zylinder und Kolben. (2 Sätze) mit 28iger offenen Vergaseren. An den Zylindern sind lediglich die Kanalkanten gefast worden, sonst alles orginal. Lediglich wird sofort mit der Elektronischen HPI Zündung gefahren.
2. Messlauf mit 28iger Vergaser und Orginal Auspuff.
3. Messlauf mit 28iger Vergaser und Resonanz Auspuff (ab jetzt alles mit Resonanz Auspuff)
4. Messlauf mit 29iger Orginal Vergaser
5. Messlauf mit 30iger Orginal Vergaser
6. Messlauf mit 30iger Power Jet Vergaser
7. eventueller Messlauf mit bearbeitetem Zylinder
Meine Osterfeiertags Planung ist somit klar.
Gruß