Beiträge von wilfrieduc

    Hi
    Er hat den Teil mit der intakten Verzahnung (auf der rechten Seite) auf der drehbank abgestochen. Dann auf der linken Seite die kaputte Verzahnung abgedreht und auf der linken Seite die intakte Verzahnung (von der rechten Seite) angeschweißt. Die Welle kann rechts ruhig kürzer werden sie muss nur lange genug sein um über den O-Ring oder Simmerring drüber zu stehen. Dazu muss der Motor zerlegt werden und diese Reparatur der Welle ist was für einen Fachmann. Das muss halten und die Welle muss ja auch wieder gerade sein. Aber das ist eine perfekte Reparatur und es gibt auch T500er mit so einer kürzeren Original Welle ohne Verzahnung rechts. Mein Freund hat so eine.
    Liebe Grüsse
    Wilfried

    Hallo,


    damit habe ich mich auch beschäftigt, weil ich lieber rechts schalte (alte italienische bikes).


    Habe dabei das gefunden:
    http://oldjapanesebikes.com/bl…/03/23/t500-gets-shifted/


    so könntest du dein Problem beheben.


    Schalthebel für rechts und Bremshebel für links gibt es angeblich nicht. Zumindest hat noch nie jemand so etwas gesehen und auch in keinem ET-Katalog taucht so etwas auf. Ich mache mir über den Winter jetzt selbst den Umbau auf rechts Schaltung. Dumm ist nur, dass auch die Japaner mit der blöden 1. Gang unten, andere oben Mode mitgemacht haben.

    war ja auch nicht geplant die beiden bikes, das hat sich so ergeben
    ausserdem ist der Kollege in der nähe von Wien zuhause


    das tut mir echt leid für dich, so was ähnliches ist einem freund von mir fast - zum glück aber nur fast - passiert


    rein schauen kann man ja nie, aber den vorbesitzer kenne ich und den sehe ich immer mal wieder, also ist das risiko eher gering


    hab grad nachgesehen, wir sind fast gleich alt
    nur ist meine Suzi-Geschichte etwas anders:
    1973 hab ich eine T500 probegefahren, aber mein geld hat nur für eine gebrauchte Honda 350 Bj. 70 gereicht. Naja dann gabs bei mir keine 2-Takter mehr bis 2002 - eine Scott aus 1926 - aber die T500 war immer irgendwo im Hinterkopf. Als die mir dann über den Weg lief habe ich halt zugeschlagen. Die 550er war dann beim Freund des ex-T500-Besitzers ein bike zu viel. Der hat noch einige 3-zyl Kawas u Suzi´s ...
    Ich leide ja auch an BAS! *


    Liebe Grüße


    Wilfried


    * Bike-Akquisition-Syndrom- have too many bikes but still have room for one more

    Hallo Klaus,
    ja hast recht.


    Das mit tollen Digitalbildern habe ich auch schon gehört.
    Ein Bekannter von mir macht immer wieder mal eine US-Reise, sieht sich die bikes selbst an und füllt einen ganzen Container damit. Dann passt der Preis.
    Grüße Wilfried

    die läuft super, zumindest auf der Probefahrt, ca, 30km u am vortag ist der ex-Besitzer ca 150km damit rumgefahren. sind echte fotos, kein photoshop. der motor sei ok u soweit ich das beurteilen kann klingt das auch gut.

    fast alles ist J. War ein US-Modell. Dann gabs Probleme mit der Zulassung in Ösiland. Deshalb der Mix.
    ich denke der Motor auch, da ist kein E im rechten hinteren Eck der Zylinderbank, neben dem Stehbolzen.

    ach ja, die Zutaten ...
    ich kenne die Vorgeschichte und ich habe die gekauft, weil alle anderen nicht ganz so schön waren und auch nicht so schön gelaufen sind.


    Restaurieren mag ich nur noch begrenzt bei ganz alten bikes


    woran erkennt man einen Nicasilmotor von aussen?

    Hallo,
    habe mir gerade zwei "Wunschmotorräder" meiner Jugend zugelegt: Suzuki T 500 und GT 550. Bilder sollten hier dabei sein.


    Ich würde gerne hier im Süden etwas Austausch haben. Gibt es im Frühling ein Treffen in der Nähe des Bodensees?

    Dateien

    • GT550.jpg

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    • T500.jpg

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