Beiträge von steveomatenjazz

    Danke für die vielen Antworten!!!


    Hilft wirklich sehr wenn man Leute hat die in so einer Situation weiterhelfen,
    oft gehen einem nach einigen Stunden schrauben einfach die Ideen aus.


    Hab alles abgearbeitet was ihr geschrieben habt, es waren die Schwimmerstände
    verstellt.
    Keine Ahnung wie sich das verstellen kann, wahrscheinlich stimmte das Niveau auch wegen den etwas längeren Nadelventilen der Reparatursätze nicht mehr.


    Sie funktioniert wieder perfekt in jeder Lage :ja:


    Wegen des Verbrauchs, mein Reserve-Röhrchen ist sehr lang daher nehme ich an
    dass ich mit Reserve sicher nochmal um die 30km od. mehr fahren kann :tongue:
    Das werde ich noch testen.


    Eine Frage hab ich aber noch, wo sitzt das Reflectionbklech?
    Auspuff?


    Danke vielmals!
    Tolles Forum :regenbogen:

    Ich mach hier mal wieder weiter da ich die kleine Zicke jetzt wieder angemeldet habe:-)


    Hab mir letztes Jahr noch zwei Vergaserreparatursätze besorgt und eingebaut.
    Hab jetzt das Problem dass sie nach einer kurzen Zeit, wenn sie unter Last gefahren wird,
    plötzlich stottert, als ob sie absäuft oder so... :nixwiss:
    wenn ich dann vom Gas gehe stirbt sie ab oder orgelt im Standgas kurz vorm absterben herum.
    Nach 2 min. legt sich das wieder und sie läuft im Standgas wieder schön und fährt auch wieder normal bis sie wieder stottert :evil:


    Zündung ist eingestellt
    Vergaser gereinigt und eingestellt
    Luftfilter ist sauber
    wenn nichts hilft werde ich die alten Düsen usw. wieder einbauen und testen.


    Ich weiß, Verndiagnosen sind schwer, aber viel. hat hierzu jemand eine Idee
    Danke schonmal

    Hab eben nachgeschaut, bei beiden Vergasern ist die Originale 70er Düse verbaut.


    Schön langsam gehen mir die Ideen aus, ich hab den Vergaser wie im Repbuch beschrieben
    eingestellt, Nadel in der 2. Position von oben, Leerlaufgemischschraube 1,5 Umdrehungen raus,
    70er HD..
    Bleibt mir eig. nur noch die Gaser Ultraschallreinigen zu lassen und bei beiden
    den Vergaser Reparatursatz verbauen.


    Danke euch


    Stefan

    Danke für die Info morbidelli,


    der Joke (die 125 hat nur einen auf dem linken Vergaser) ist es nicht.
    Das mit der Bedüsung erscheint mir plausibel, wenn ich die richtige Düsenaut nicht herausfinde,
    werde ich mir Zwei Vergaser-Reparatursätze besorgen, die sind allerdings nicht billig..


    Viel. findet sich noch wer der die richtige Düsenart kennt.
    PS: hab schon über 1000km runter, einfach nur geil:-) wenn sie nicht so viel verbrauchen würde..

    Hallo,
    meine gt125 bj.1978 ist seit ca. einem Monat wieder angemeldet und restauriert.
    Läuft eigentlich sehr gut und macht wirklich spaß das Teil😀


    Sie ist allerdings ein echter Schluckspecht, komme mit einem Tank (9L) ca. 80km,
    mit Reserve werdens dann knappe 100km.
    Kann das sein dass die so einen hohen Verbrauch hat😟od. hab ich da am Vergaser was falsch eingestellt?
    Benzin läuft nicht aus.


    Danke schonmal für eure Ideen!
    Stefan

    Hallo,


    restauriere mir gerade eine gt 125 und suche auf diesem Weg einen Bremssattel vorne,
    der von meiner ist gebrochen.
    Finde im Netz keinen, hat einer viel. einen rumliegen und würde ihn mir verkaufen?


    Hab eig. alles fertig restauriert und könnte schon anmelden, leider scheitert es am Bremssattel..


    Ich danke euch schonmal


    LG
    Stefan