Beiträge von DODO

    Nachtrag!

    Ich habe die Leitung eine Woche mit dem Kopf nach unten hängen lassen alles war dicht!

    Wie gesagt vermutlich Federn ausgelutscht!

    Hab sie einfach eingebaut (der Motor ist noch nicht gelaufen) um zu testen.

    Jetzt ist alles dicht keine Blasen Luft oder Öl austritt! Ich treffe in der Messe Kassel jemanden der die Leitung für die Kawas nachfertigen lässt mal sehen ob er es auch für die Susi macht! IMG_20230222_133231.jpg

    Die werden ab und zu in ebay Uk angeboten! Auch teuer und gebraucht!

    T500 hab ich in einem halben Jahr nur 1mal in USA gefunden für 250 Dollar und hat nicht gut ausgesehen.

    Öfter mal suchen.

    Deine Ventilsitze und Kugeln sind anscheinend noch OK, nur die Federn lahm. insofern wäre der Repsatz mit Federn und Kugeln ausreichend.

    Man bekommt die Ventile mit der richtigen Vorgehensweise auch zerlegt und wieder dicht zusammengebaut.

    Ja glaube auch jetzt das die Federn lahm sind weil wie gesagt das Öl in der Leitung bleibt wenn ich sie falsch rum aufhänge! Aber die Auseinander zu nehmen traue ich mir nicht zu wenn die Leitung kaputt geht bin ich aufgeschmissen für 250er 350er 550er bekommt man ja noch Leitungen bei T500 ist es schwierig. Ich danke euch allen für die Infos. Glaube damit ist alles gesagt ist ja ein unendliches Thema. Schönes Wochenende wenn ich wieder was habe melde ich mich.

    Liebe Grüße Dodo

    Ja Klaus das ist auch bei kawa ein oft diskutiertes Thema und eigentlich durch! Es gibt die Variante Feder ausgeleiert, Kugel eingearbeitet, Dreck drin (Quarzsand :evil:), Leck in Leitung, Anschlüsse nicht fest gezogen dadurch Luft usw. Wenn man dann noch zurück bis zur Ölpumpe geht ist das ein Unendliches Thema! Ich wollte am Anfang nur Wissen ob jemand von euch mal Versucht hat ne Leitung zu Bauen. Volker von Hard to find part hat Federn und Kugeln aber den Sitz nicht um sowas selbst zu machen, da kann man nur Austauschen. Da meine nicht geschraubt sind will ich Finger davon lassen und was neues Basteln. Ist bestimmt nicht einfach wenn ich sowas gemacht habe würde ich Probefahrt nur mit Gemisch machen!

    Ja einleuchtend! Danke Markus. Außen 4mm innen 2mm genauso wie bei den Kawas das hat mir sehr geholfen. Ich kenne jemanden der die auf Bestellung aus Teflon Leitungen dafür nachbaut. :thumbsup:

    Ok danke. Ich will es mal versuchen mit 5mm Benzin Leitung was zu machen. Facebook hab ich leider nicht.

    Hab mir einen Absperrhahn zwischen öl Tank und Pumpe gemacht aber die Leitung vom Pumpe und Zylinder läuft leer also zieht sie irgendwie Luft. Habe sie mit Diesel vorsichtig geprüft ist aber dicht. :kratz:

    Ich weiß es ist ein altes leidiges Thema!

    Hat schon jemand versucht so eine Leitung selbst herzustellen? Bei hart to find Parts gibt es Federn, Kugeln und die Anschlüsse. Weiß jemand den innen Durchmesser von der Leitung außen sind es 4 mm. Ich will es einfach mal versuchen eine zu bauen. Dank für Infos!

    Wolfgang da hast du recht! Aber ich habe den Satz gekauft IMG_20230120_161432.jpg

    :kratz:. Lager Größe ist gleich und sie sind sehr schwer zu finden! In GB gibt es reproduzierte aber ich hab auf mehrere Anfragen keine Antwort bekommen die versenden nur innerhalb GB!

    Lager ist jetzt aufgebohrt!

    Nachtrag zum Getriebe Lager.

    Ich habe mir das Lager bei Theo Louwes Racing in Holland bestellt. Pro Lager 89 Euro ohne Versand.

    Es war in einer Orginal Verpackung von Suzuki mit Teile Nummer.

    Ich glaube es war ein nach gefertigtes Teil weil die Bohrung zu klein war für den Stift. Wollte ich nur mal sagen. IMG-20230111-WA0010.jpg

    Gtreiner hat es auch nicht. In GB werden die nachgebaut. Da ist das Problem das man nur in GB bestellen kann und auf Telefon wollten die ne Email schreiben ist bis jetzt noch nix passiert. In NL sind sie noch vorhanden aber 89 Euro pro Lager.

    Hilft nur weiter schauen.

    Der Motor ist auf gemacht worden weil der 5te Gang sich angehört hat wie ein Ford T Modell aus den 20er Jahren.

    Danach kam jede Menge Scheiß zum Vorschein. Schaltwelle krumm, Kupplungskorb Teil abgebrochen usw.

    Ist ne große Baustelle

    . Ich hab zwei mal die offenen drin. Deshalb die Frage. Die offene bekommt man ja noch zu einem angemessen Preis. Die anderen sind brutal Teurer.

    Vielen Dank nochmal :danke:.

    Und ich muss mal sagen das das hier ein klasse Forum ist :thumbsup:

    Ich habe mal ne Frage zu den beiden Lager Antriebswelle t500.

    Nr. 09262-22004

    Nr. 09262-22001.

    Beide sehen gleich aus man kann keinen unterschied feststellen. Kann mir jemand sagen was der Unterschied sein soll?

    Hallo an die Gemeinde.

    Ich suche 3 Nadellager für die Getriebe Welle von der T500j!

    Die Teilenummer ist 09236 20005!

    Gemessene Maße 20x26x12,5

    Laut Teilenummer 20x26x12,8.

    CMS hat sie nicht mehr drin.

    Kann mir jemand sagen wo ich die bekommen kann oder finde?

    Bei normalen Anbietern finde ich nix.

    Vielen Dank im voraus.

    DODO