Ok danke das wollte ich wissen!
Beiträge von DODO
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Danke Martin. Ich hab seit 8 Jahren den Büffel und das war immer die 10ner drin.
Meine zweite Frage war ob der Büffel dann nicht läuft wenn die Sicherung defekt ist?
RD 350 und Kawa 500H geht nur Licht Blinker etc aus. Die laufen aber dann weiter
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Guten Morgen ich bin gestern mit meinem Büffel liegen geblieben (Ampel einfach aus gegangen). Kein Strom. Bei der Glas Sicherung war das Metall Hütchen ab der Faden war ok. Neue Sicherung rein LÄUFT. Frage ist 10A richtig und müsste dann nicht nur das Licht ausfallen und der Motor weiter laufen? Danke im voraus für Antworten.
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https://msc-porz.de/koelner-kurs-2023/
Am 14.5 ist wieder auf dem Nürburgring
Eine Klasse Veranstaltung! Nur Motorräder und man kann mit dem eigenen Motorrad ins Fahrer Lager fahren!
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Hallo Martin danke schön für den link! Ich habe bei Delkevik.com in UK bestellt. War innerhalb einer Woche bei mir!! Sehr schön gemacht und passt alles. Musste nur das Gewinde am Krümmer sauber machen und ein Loch für die Schraube in den Zylinder etwas größer bohren aber das liegt daran das das Gewinde im Zylinder schon versaut war. Bin sehr zufrieden.
Gruß Dodo IMG_20230505_104321.jpg
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Klaus wenn ich auf Cmsnl gehe ist das nicht gelistet (Nr1) fehlt dann bei mir. Das hatte ich schon mal und du hast es gefunden ich weiß nicht warum . Teile die es nicht mehr gibt erscheinen einfach nicht
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Vielen Dank für die schnelle Hilfe !
Nach mich auf die Suche
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Ich meine die vom Auspuff zum Auslass.
War blöd ausgedrückt.
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Kann mir jemand sagen wie die Teile Nr von der Kronenmutter an der Gt 750 A ist? Bei Cmsnl ist die nicht mehr gelistet.
Vielen Dank im voraus
DODO
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Super Sache. Danke für die Mühe. Da hat man wieder was zum Nachschauen und Lesen
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Ich habe meine Leitungen wieder Eingebaut und jetzt ist alles wieder Dicht! Hab aber Kunststoff Unterlegscheiben drauf gemacht keine Alu oder Kupfer. Meine Vermutung ist das sie da meistens Luft ziehen. Das Problem man kann sie ja nicht fest ziehen sonst ist das Gewinde kaputt!
Wäre ein Versuch wert bevor du anfängst zu kleben!
Viel Glück
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Am 10.04 2023 findet am Landhaus Orbach wieder das Traditionelle Zweitackter Treffen statt!
Adresse ist Ahe 7
51688 Wipperfürth.
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Ich hab bei Volker schon einiges bestellt
War alles ok.
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Mir hatten sie nach meinem letzten Umzug im Führerschein das Motorrad falsch eingetragen (nur noch bis 48 PS glaube ich) als ich Jahre Später einen Internationalen Führerschein beantragt habe ist das erst aufgefallen! Hatte zum Glück noch meinen alten grauen Lappen sonst wäre es etwas kompliziert geworden. Sie hatten mich sogar gefragt ob ich ihn schon mal abgenommen bekommen habe!
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Ich bin auch da aber mit Kawasaki H1.
Wir sind ja dann in der gleichen Halle!
Würde mich freuen einige von euch mal kennen zu lernen !
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Ich meinte es ja nur weil die meisten Veränderungen ab 1973 kamen . Dann müßte das Problem von Oli ja gelöst sein mit den Kolben.
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Waren die GT 750er Kolben nicht erst ab der K? Bis zur J war doch einiges Anders
(Ansaugstutzen, Luftfilter, Öl Menge usw). Ab 1973 müsste der Motor doch bis zur Gt500 gleich geblieben sein aber festlegen will ich mich nicht,
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An den Leitungen sind aber nicht nur die Ventile ein Problem, sondern auch die Verteilerblöcke, die nach Jahrzehnten an der Verklebung der Leitungen undicht werden. Das lässt sich allerdings durch sorgfältiges Entfetten und Anbringen eines dauerelastischen Sekundenklebers an den Verbindungsstellen ziemlich gut in den Griff bekommen.
Gruß
Dirk
Ja bei den Verteiler Blöcken werden sie auch öfter undicht! Das ist das Problem bei den Susis. Kawa hat 3 einzelne Leitungen deshalb ist es auch sehr wahrscheinlich einfach herzustellen! Der Sitz von der Kugel ist bestimmt auch nicht einfach zu machen das der dicht ist. Feder und Kugeln gibt es ja NOCH zu kaufen!
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Nachtrag!
Ich habe die Leitung eine Woche mit dem Kopf nach unten hängen lassen alles war dicht!
Wie gesagt vermutlich Federn ausgelutscht!
Hab sie einfach eingebaut (der Motor ist noch nicht gelaufen) um zu testen.
Jetzt ist alles dicht keine Blasen Luft oder Öl austritt! Ich treffe in der Messe Kassel jemanden der die Leitung für die Kawas nachfertigen lässt mal sehen ob er es auch für die Susi macht! IMG_20230222_133231.jpg
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Nee ich such nur schon länger da kommen die ölleitungen von den anderen Modellen öfter vor! Sorry
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Die werden ab und zu in ebay Uk angeboten! Auch teuer und gebraucht!
T500 hab ich in einem halben Jahr nur 1mal in USA gefunden für 250 Dollar und hat nicht gut ausgesehen.
Öfter mal suchen.
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Deine Ventilsitze und Kugeln sind anscheinend noch OK, nur die Federn lahm. insofern wäre der Repsatz mit Federn und Kugeln ausreichend.
Man bekommt die Ventile mit der richtigen Vorgehensweise auch zerlegt und wieder dicht zusammengebaut.
Ja glaube auch jetzt das die Federn lahm sind weil wie gesagt das Öl in der Leitung bleibt wenn ich sie falsch rum aufhänge! Aber die Auseinander zu nehmen traue ich mir nicht zu wenn die Leitung kaputt geht bin ich aufgeschmissen für 250er 350er 550er bekommt man ja noch Leitungen bei T500 ist es schwierig. Ich danke euch allen für die Infos. Glaube damit ist alles gesagt ist ja ein unendliches Thema. Schönes Wochenende wenn ich wieder was habe melde ich mich.
Liebe Grüße Dodo
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Gibt es denn fertige Chek Valves? Ich habe nur das bei Volker gefunden Screenshot_20230217_091400_com.android.chrome.jpg
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Ja Klaus das ist auch bei kawa ein oft diskutiertes Thema und eigentlich durch! Es gibt die Variante Feder ausgeleiert, Kugel eingearbeitet, Dreck drin (Quarzsand ), Leck in Leitung, Anschlüsse nicht fest gezogen dadurch Luft usw. Wenn man dann noch zurück bis zur Ölpumpe geht ist das ein Unendliches Thema! Ich wollte am Anfang nur Wissen ob jemand von euch mal Versucht hat ne Leitung zu Bauen. Volker von Hard to find part hat Federn und Kugeln aber den Sitz nicht um sowas selbst zu machen, da kann man nur Austauschen. Da meine nicht geschraubt sind will ich Finger davon lassen und was neues Basteln. Ist bestimmt nicht einfach wenn ich sowas gemacht habe würde ich Probefahrt nur mit Gemisch machen!
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Ja einleuchtend! Danke Markus. Außen 4mm innen 2mm genauso wie bei den Kawas das hat mir sehr geholfen. Ich kenne jemanden der die auf Bestellung aus Teflon Leitungen dafür nachbaut.
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Ja ich weiß das Thema ist schon so oft durchgekaut worden. Kugel Ventile sind nicht dicht und es läuft ins Kurbelgehäuse! Wenn ich die Leitung von Ölpumpe zum Zylinder nach unten hänge läuft es durch aber wenn ich sie anders rum hänge bleibt das Öl drin. Muss man nicht verstehen IMG_20230217_083746.jpg
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Ok danke. Ich will es mal versuchen mit 5mm Benzin Leitung was zu machen. Facebook hab ich leider nicht.
Hab mir einen Absperrhahn zwischen öl Tank und Pumpe gemacht aber die Leitung vom Pumpe und Zylinder läuft leer also zieht sie irgendwie Luft. Habe sie mit Diesel vorsichtig geprüft ist aber dicht.
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Ich weiß es ist ein altes leidiges Thema!
Hat schon jemand versucht so eine Leitung selbst herzustellen? Bei hart to find Parts gibt es Federn, Kugeln und die Anschlüsse. Weiß jemand den innen Durchmesser von der Leitung außen sind es 4 mm. Ich will es einfach mal versuchen eine zu bauen. Dank für Infos!
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Ach so das eine war geschlossen das andere offen so wie es sein soll! Und beide Bohrungen waren zu klein
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Wolfgang da hast du recht! Aber ich habe den Satz gekauft IMG_20230120_161432.jpg
. Lager Größe ist gleich und sie sind sehr schwer zu finden! In GB gibt es reproduzierte aber ich hab auf mehrere Anfragen keine Antwort bekommen die versenden nur innerhalb GB!
Lager ist jetzt aufgebohrt!