Also meine scem braucht auch immer so um die 8 liter mit passenden zylindern versteht sich
Beiträge von Sonic
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Ja über legt hab ichs mir schon
Bei der rd 350 gibts ca 10%mehr leistung und weniger verbrauch
Würde wohl auchso in die richtung tendieren
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Für die GT250 ein super Wert. Gratuliere!
Allerdings, die Charakteristik wäre nicht mehr nach meinem Geschmack.
Da muß man ja zum Anfahren schon mindestens 6000 U/min auf der Uhr haben.
Aber von nix kommt eben nix.ist ja auch ein Rennmotorrad ab 4k kann man fahren aber das war ja für die leistungsmessung nicht wichtig
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Hallo ich habe vor kurzem meine kleine auf dem Pr¨üfstand gehabt und am schluss kam 43ps bei 10750upm raus am hinterrad ich denke das ist ein ziemlich guter wert für die kleine fals ihr noch tipps habt gerne jetziges setup vm 32 hpi zündung einlass 193 auslass 195 das nutzbare drehzahl band ist echt gross von 8-11k hab ich immer gut zug auf der kette
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Die bewegung heisst Bōsōzoku
Gibts auch bei auto und ist eine subkultur der japanischen Tuningszene
Die alles einwenig oder mehr übertreibt -
Bist du sicher das die stahllammelen gerade sind und nicht verbogen?
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Mit einem torx einsatz funktioniert die methode deutlich besser
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Zum testen baue ich die pumpe aus und betreibe sie mit einem Akkuschrauber so lassen sich sehr gut pumpe und Leitungen entlüften
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Gasschieber verkehrt eingebaut?
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Suche 3 in 1 für meine 550er
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Du wirst dich warscheinlich Schwierigkeiten haben die zu finden
Ngk B-8hs
Ist der nachfolger
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Ja bin dabei hoffentlich dasmal ohne sparbüchse
Mein letzter winter war auch zu kurz
Der neue Auspuff kam erst 3 Tage vor dem Maipokal
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war mir eigentlich fast klar, das sowas kommt....
guckst Du: da steht das Größer-Zeichen ">";
Weiterhin das Wort "brauchbar", aber das ist meine Einschätzung; morbidelli1 will mit dem Apparat kaum im GP mitfahren.Besser wohl erstmal mit halbwegs bekannt funktionierenden Steuerzeiten testen, ob der Umbau überhaupt zuverlässig läuft, dann kann man immer noch schrittweise schärfer werden. Mit der spärlichen Luftkühlung ist zuviel an Leistung sowieso mit Vorsicht zu geniessen.
Also das stimmt eigentlich ist die richtige herangehensweise
1.Resonanzdrehzahl berechnen
2.Steuerzeiten anpassen
3. Auspuff bauen
Und da werden deine werte wohl später eine gute basis sein
Morbidelli fährt wie ich klassik trophy
Da steht zb hockenheim auf dem plan
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Also meine kleine hat deutlich schärfere steuerzeiten
Auslass 195
Einlass 185Ab 7000 feuerwerk bis 11000upm
Gradscheibe richtig brauchen
Du schaust eigentlich ab wann mach der kolben den auslass auf ab da beginnst du zu zählen bis er wieder zu ist
Am besten von ihnen mit einem Licht in den Auslass zünden dann siehst du einen lichtspalt und weiss jetzt öffnet es
Am besten von ihnen mit einem Licht in den Auslass zünden dann siehst du einen lichtspalt und weiss jetzt öffnet es
Öffnungswinkel für einen Renner z.B.
Auslass ca. > 185°
Einlass ca. > 150°
Einlasszeit nicht zu lang machen, sonst läuft der Motor nur noch mit Vollgas und oberen Drehzahlen brauchbar.bis dann
Markus
Die gt 250 hat ja original schon 147 grad einlassAlso zum vergleich
Yamaha td3
Einlass 200
Auslass 205 -
Bevor du was abfräst mach das
Ich kann dir bei der berechnung helfen
Grüsse Raphael
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Was sind den jetzt deine steuer zeiten von ausslass und co
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Schaumal bei ebay amerika
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Es gibt wohl auch noch was bei einer Firma mit dem Namen "HPI" aus Belgien.
https://www.hpi.be/item.php?item=068K138
Hier noch eine Übersicht für weitere Suzuki Straßenmotorräder
https://www.hpi.be/applist.php…Suzuki&type=Roadbike&cat=
Ob die jetzt gut oder schlecht sind weiß ich allerdings nnicht
hpi sind reine rennzündungen
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Sieht mir nach figaroli aus
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Das ist eine von drei egli gt 750
Dh ich kene jetzt zwei von drei wobei eine nicht ganz fertig istSieht in live sehr imposant aus
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ich hab vor die Zylinder der 550er mit 61mm Bohrung auf das Gehäuse der 380er zu adaptieren. Das wären dann 471 ccm. Mal sehen obs klappt. Viel Arbeit ist damit verbunden. Deshalb wäre es gut eine "fertige Auspuffanlage" zu haben.
warum nimst du nicht gleich ein 550er motor in deiner klasse ist das doch erlaubt?
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Willst du das hubraum limit ausschöpfen?
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Ich fahr auf meinem renner eine did 520 mit clip schloss (spitze 178kmh gps gemessen) bis jetzt keine probleme auch nicht an meiner alten rm 250 oder der rmx450 mit 62ps
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Karl ist noch bis ende februar in den ferien.
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Ich kann mal in meinem e teil buch nachschauen das ist mit a modell
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Du musst die gänge schalten können wenn nicht geht es auch eingebaut nicht.
Evt pappt die scheibe immer noch dran?
Nein eine normale unterleg scheibe funktioniert nicht. Die scheiben sind gehärtet
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Du kannst bis ca 0.8mm quetschkante ohne probleme machen das erhöht sogar noch leistung
Bau alles zusammen mit lötzinn 1mm auf dem kolben an vier stellen li re oben unten
Dann eimal über ot drehen und du hast den qs
Du solltest auf keinen fall unter 0.7 landen sonst hast du zuwenig reserve
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Ist das normal? Kann es sein das der Rest erst geht wenn das Mopped läuft?
Nein du solltest alle gänge durchschalten können versuch mal beim schalten an der getriebeausgangswelle zu drehen beim schalten evt stehen die zähne nach dem 2. Gang so das es nicht weiter geht.
Sonst hast du evt den stift bei den lagern nicht richtig positioniert und es klemmt oä
Meine 2te Frage. Kommt bei der A eine Unterlag bzw Anlaufscheibe außen auf das Doppelzahnrad der Kickstarterwelle?
Ich kann mich nicht erinnern das beim Ausbau da eine war
Die hat bestimmt dran geklebt wenn das getriebe ölig ist papt das gerne als ein teil zusammenFals mal nicht sicher bist mit reien folge schau bei cmsnl da kanst du bei den Explosionszeichnung gut nachschauen.
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Ja cms kenn ich schon
Ich hab noch das twinshock model das ist anders https://www.cmsnl.com/suzuki-r…_6433740400/#.Xia_ErexN-E leider nicht mehr lieferbar.Auch die staubkappen dazu leider nicht, muss wohl was mit einem din kugelgelenk konstruieren
Das vmx ist ein super tipp danke