Auch wenn die Micron Anlage im Detail netter ist als Allspeed, zumindest gibt es Allspeed noch und ist auch um einiges billiger.
wo gibts den die noch?
Und für die gt 550
Wie siehts mit der schräglagen freiheit aus?
Auch wenn die Micron Anlage im Detail netter ist als Allspeed, zumindest gibt es Allspeed noch und ist auch um einiges billiger.
wo gibts den die noch?
Und für die gt 550
Wie siehts mit der schräglagen freiheit aus?
ich wäre daran auch noch intressiert, wenn sich da was ergibt
http://www.birdcagesoft.com/2t…1Fvxs2p86NpfTBaaCKqVDPqic
Helfen bedingt ich versteh die funktionsweisse aber was wie einen einfluss hat nicht so ganz
Grüsse raphael
Also im ersten Lauf war ich auf Platz 10 in meiner Klasse und 18. Gesamt. Im 2. Lauf 11. In meiner Klasse und gesamt 17.
Das mit der Drehzahl ist gut fahrbar aber ich denke bis 10000 sollte sie schon drehen. Damit bin ich sogar sehr zufrieden, wenn man bedenkt dass ich die Resonanzanlage nur so mit den vorhandenen MZ- Tüten und original- Krümmern gemacht habe!!
Für die weiteren schritte wäre es toll wenn ich jemanden hätte der mir eine Resonanzanlage berechnen könnte. Weil da fehlts bei mir am IQ. Dann könnte ich die Anlage vielleicht optimieren.
hört sich doch gut an
Also ich habe ein gratis tool wo du deine angaben eingeben kannst dann rechnet es den puff aus.
Ich kann dir sonst noch die adresse geben von meinem Auspuffbauer die kleine dreht 11.500 und hat ab 8500 leistung
Grüsse Raphael
Super karl das sind ja mal good news !
Welchen platz konntest du rausfahren?
Ich dachte mir schon das deine anlage streifen wird aber das hast du ja gelöst
Wie fühlt es sich den an wenn du höher drehen wilst?
Grüsse Raphael
Gutes rennen karl
Ja ich bin jetzt au davon ausgegangen, dass du markus Nachrüstfederbeine fährst.
Das die originalen Federbeine, besonders die mit den langen Chromhülsen sind viel zu hart in der Zugstufe zu zweit oder mit Gepäck passt das wesentlich besser
Du kannst dem engegen wirken indem du dünneres öl als original einfüllst w12.5 passt ziemlich gut
Oder einfach ikon oder konsorten ranschrauben dann sollte die Sägezahn geschichte erledigt sein.
Ja dann könnte noch ein weiterer faktor mitspielen
Für die 120/90 ist die 2.15 felge zu schmal 110/90 ist eigentlich das Maximum
Dadurch bewegt sich der Reifen seitlich zu viel
Der 4.00 ist ja ein 101/100 theoretisch zumindest
Also Sägezahn am Hr hat zwei ursachen zugstufe zu straff also federt zu lagsam aus
Oder zu geringer Luftdruck
Ich fahre mit 2.25 vorne und 2.6 hinten
Mit dem sporttec und hab weder vorne noch hinten sägezähne
Also an meinem renner (250) hab ich katana 650 scheiben und sättel dran mit sinterbelägen das ding ankert wie blöd auch aus 180km auf die bustopschikane in spa kein fading nix
Evt passen die Scheiben zu deinem projekt bohrung und offset wie original nur dünner ich meinte 5mm
Also
Von der Batterie bis eingang regler 0.4ohm
Denn regler habe ich jetzt mal getauscht
Nachdem der keinen messbaren Wiederstand hatte.
Der gebrauchte hatte 2.4ohm
Nun läuft alles wieder prima lädt mit 14.5v max
Danke dir markus für die hilfe
Ok das erklärt warum der wert so hoch ist ich habe bei zündung an die orange leitung gemmessen und wusste nicht das das die messung beeinflusst.
Ok dann lege ich mal provisorisch die leitung
Und prüfe
Wie kann ich den gleichrichter prüfen?
Er wird teils sehr warm so das mann in von handgerade noch anfassen kann ist das normal?
Also gestern hab ich mich nochmals dem Problem gewidmet.
Ale leitungen gemessen ohne last ca 3ohm widerstand von der batterie bis zum eingang am regler
Der regler hat 10hm und die grüne leitung 0.5ohm
Das ganze sieht anderst aus wenn ich das System angeschlossen an der Baterrie teste dan zeig der tester 600ohm
Alle stecker sehen gut aus
Über Zündschloss sinds 100ohm
Und von dem Stecker unterdem tank bis zum eingang am regler messe ich 500ohm da ist aber kein stecker dazwischen nur das orange kabel sollte ich das erneuern?
Nun lädt es die batterie bei 5000 upm mit knapp 13volt
Wäre es nicht besser die Erreger spule direkt von der Batterie über ein Relais zu steuern?
Und die Orange leitung nur noch als impulsleitung zu verwenden?
Bei Suzuki hat man die Kurbelwangen seitlich durchbohrt, jeweils genau 90° rechts und links des Hubzapfens! Das hat den Vorteil, dass das Massenverhältnis an der Welle nicht geändert wird! Das sind schon mächtig große Löcher, wenn ich in der Werkstatt bin, mache ich mal ein Foto von so einer Kurbelwange.
hast du mal so ein foto das würde mich interessieren.
Grüsse Raphael
Dem kann ich nur zustimmen, das Buch ist echt gut
Moin,
die Dichtungen der Kolbenstange sind eher weniger das Problem.
woher hast du deine ?
Grüsse Raphael
Kommt drauf an wie alt deine konis sind
Die dichtung für die alten ich meinte es war 11.69mm ist echt schwer bis nicht zu bekommen
Sonst sind die einfach aufgebaut
Also die samracing auspuffe sind ok
Ist ein eigenbau satz und für das sehr teuer
Auch passen die konuse nicht genau aufeinander dh da muss nach gearbeitet werden.
Er baut exakt die masse die im service bulletin für die t20 eingebaut sind
Für eine originalen bis leicht modifizierten motor wie im bulletin passen die Birnen gut ab 5000upm vernüftige leistung bis etwa 9500
Bei meinen 4 kanal zylinder brachten die ca 34ps am hr
Aber im vergleich zu meinen neuen birnen kein vergleich die bringen 43.2ps am hr
Kolben in meinem 550 sind seit 3000km drin
Und im renner halten sie auch gut
Allerdings gabs auch schon unterschiede von 2/100 im durchmesser
Ok dann schaue ich mal wo die spannung so abfällt
Vielleicht komme ich morgen noch dazu
Danke dir markus
Die 12.6v sind bei ca 5000upm bei laufendem motor ohne licht
Den regler habe ich letztes jahr nachgestell weils mir immer den akku ausgekocht hat waren 15v an der batterie
Dann haben sich die kohle verabschiedet und ich hab dan das ganze auf 14.4v bei 4000 eingestellt.
Zum ist zustand
Also an der kabelfahne kommen bei stehenden motor nur 11.3v an
Bei laufendem motor ca 10.2v konstant
Die kontakt mit der fahne der den stromschalten soll regt sich nicht wenn ich den von hand schalte fällt die spannung an den kohlenkontakten auf 2-3volt
Also entweder ist der regler defekt oder ich habe einen kupferwurm
Also zwischen den ringen 5.3ohm
Keine masse auch ohne angehängte schleifkohle kommen am grünen kabel nur 11.3 volt an
Max ladespannung 12.6v
Bin Heute fast mit leerer Batterie stehen geblieben. Hab nun alles kontrolliert und einen fehler am rotor gefunden, ein kabel war abgebrochen. Nun lädt sie wieder aber nicht genug Komme auf max 11v erregerspannung bei 12.5v an der batterie Was genau regelt die erreger spannung? Ist der spannungsbegrenzer defekt? Er schaltet nicht zwischein beiden positionen Kohlen sind vor 1 jahr getauscht worden
Sieht gut aus
Hoffe deine birnen streifen nicht am boden
Bin gespannt wie das ding läuft
Alles anzeigenHi...
Die Serien 164 & 172 gab es bislang nicht mehr, auch nicht von Topham/Mikuni.
Gibt es Die jetzt doch wieder?
Wenn die Nadeldüsen andere Gewinde haben, sind sie von einer anderen Serie.
Welche Serie hast Du verwandt? Und was sprach gegen die Verwendung der dazu passenden Düsen?
Ein Gewinde anderer Steigung in ein bestehendes Gewinde zu bohren ist doch eher eine Notlösung,
auch wenn die Gewinde sich augenscheinlich nur wenig unterscheiden. (M5x0.75 vs. M5.3x0.9)
bis dann
Markus
ja genau das hab ich getan
Ja ist nicht ganz optimal
Aber besser als ein zu mageres gemisch
Ich werde bei den alten alten mal versuchen die mit dem tig brenner das gweinde aufzuschweissen und dann das neue gewinde zu bohren
Zitat topham
188er Nadeldüsen können wir leider nicht mehr liefern – die Serie 159 ist gleich verwendet nur andere Hauptdüsen mit einem Gewinde von M5,3 x 0,9.
Die perfekte lösung wäre die hd mit dem 5.3 gewinde
Schade aber danke
Hallo wo passt die 3 in 1?
Original gibts noch bei mikuni topham
Teil weise muss das gewinde nachgeschnitten werden da die hd ein anderes gewinde hat aber hab ich so in meinem renner verbaut funktioniert 1a
Laut teilekatalog stimmt die anzahl
https://www.cmsnl.com/suzuki-g…6112/partslist/81671.html
Weiss jemand, ob es von Suzuki eine sogenannte Cross Reference Liste gibt , die auflistet, welche Teile bei welchen Modellen verbaut wurden oder welche umgeschlüsselt wurden?
auf cmsnl zeigt es dir an wo das verbaut wurde und ob es eine nachfolge nummer gibt