Beiträge von Sonic

    Also im ersten Lauf war ich auf Platz 10 in meiner Klasse und 18. Gesamt. Im 2. Lauf 11. In meiner Klasse und gesamt 17.
    Das mit der Drehzahl ist gut fahrbar aber ich denke bis 10000 sollte sie schon drehen. Damit bin ich sogar sehr zufrieden, wenn man bedenkt dass ich die Resonanzanlage nur so mit den vorhandenen MZ- Tüten und original- Krümmern gemacht habe!!
    Für die weiteren schritte wäre es toll wenn ich jemanden hätte der mir eine Resonanzanlage berechnen könnte. Weil da fehlts bei mir am IQ. Dann könnte ich die Anlage vielleicht optimieren.

    hört sich doch gut an


    Also ich habe ein gratis tool wo du deine angaben eingeben kannst dann rechnet es den puff aus.


    Ich kann dir sonst noch die adresse geben von meinem Auspuffbauer die kleine dreht 11.500 und hat ab 8500 leistung


    Grüsse Raphael

    Super karl das sind ja mal good news !


    Welchen platz konntest du rausfahren?


    Ich dachte mir schon das deine anlage streifen wird aber das hast du ja gelöst


    Wie fühlt es sich den an wenn du höher drehen wilst?


    Grüsse Raphael

    Ja ich bin jetzt au davon ausgegangen, dass du markus Nachrüstfederbeine fährst.


    Das die originalen Federbeine, besonders die mit den langen Chromhülsen sind viel zu hart in der Zugstufe zu zweit oder mit Gepäck passt das wesentlich besser


    Du kannst dem engegen wirken indem du dünneres öl als original einfüllst w12.5 passt ziemlich gut


    Oder einfach ikon oder konsorten ranschrauben dann sollte die Sägezahn geschichte erledigt sein.

    Also an meinem renner (250) hab ich katana 650 scheiben und sättel dran mit sinterbelägen das ding ankert wie blöd auch aus 180km auf die bustopschikane in spa kein fading nix



    Evt passen die Scheiben zu deinem projekt bohrung und offset wie original nur dünner ich meinte 5mm

    Also
    Von der Batterie bis eingang regler 0.4ohm


    Denn regler habe ich jetzt mal getauscht
    Nachdem der keinen messbaren Wiederstand hatte.
    Der gebrauchte hatte 2.4ohm


    Nun läuft alles wieder prima lädt mit 14.5v max


    Danke dir markus für die hilfe

    Ok das erklärt warum der wert so hoch ist ich habe bei zündung an die orange leitung gemmessen und wusste nicht das das die messung beeinflusst.


    Ok dann lege ich mal provisorisch die leitung
    Und prüfe


    Wie kann ich den gleichrichter prüfen?


    Er wird teils sehr warm so das mann in von handgerade noch anfassen kann ist das normal?

    Also gestern hab ich mich nochmals dem Problem gewidmet.


    Ale leitungen gemessen ohne last ca 3ohm widerstand von der batterie bis zum eingang am regler


    Der regler hat 10hm und die grüne leitung 0.5ohm


    Das ganze sieht anderst aus wenn ich das System angeschlossen an der Baterrie teste dan zeig der tester 600ohm


    Alle stecker sehen gut aus
    Über Zündschloss sinds 100ohm
    Und von dem Stecker unterdem tank bis zum eingang am regler messe ich 500ohm da ist aber kein stecker dazwischen nur das orange kabel sollte ich das erneuern?


    Nun lädt es die batterie bei 5000 upm mit knapp 13volt


    Wäre es nicht besser die Erreger spule direkt von der Batterie über ein Relais zu steuern?
    Und die Orange leitung nur noch als impulsleitung zu verwenden?

    Bei Suzuki hat man die Kurbelwangen seitlich durchbohrt, jeweils genau 90° rechts und links des Hubzapfens! Das hat den Vorteil, dass das Massenverhältnis an der Welle nicht geändert wird! Das sind schon mächtig große Löcher, wenn ich in der Werkstatt bin, mache ich mal ein Foto von so einer Kurbelwange.

    hast du mal so ein foto das würde mich interessieren.


    Grüsse Raphael

    Also die samracing auspuffe sind ok
    Ist ein eigenbau satz und für das sehr teuer
    Auch passen die konuse nicht genau aufeinander dh da muss nach gearbeitet werden.


    Er baut exakt die masse die im service bulletin für die t20 eingebaut sind


    Für eine originalen bis leicht modifizierten motor wie im bulletin passen die Birnen gut ab 5000upm vernüftige leistung bis etwa 9500
    Bei meinen 4 kanal zylinder brachten die ca 34ps am hr


    Aber im vergleich zu meinen neuen birnen kein vergleich die bringen 43.2ps am hr

    Die 12.6v sind bei ca 5000upm bei laufendem motor ohne licht


    Den regler habe ich letztes jahr nachgestell weils mir immer den akku ausgekocht hat waren 15v an der batterie


    Dann haben sich die kohle verabschiedet und ich hab dan das ganze auf 14.4v bei 4000 eingestellt.


    Zum ist zustand


    Also an der kabelfahne kommen bei stehenden motor nur 11.3v an


    Bei laufendem motor ca 10.2v konstant


    Die kontakt mit der fahne der den stromschalten soll regt sich nicht wenn ich den von hand schalte fällt die spannung an den kohlenkontakten auf 2-3volt


    Also entweder ist der regler defekt oder ich habe einen kupferwurm

    Bin Heute fast mit leerer Batterie stehen geblieben. Hab nun alles kontrolliert und einen fehler am rotor gefunden, ein kabel war abgebrochen. Nun lädt sie wieder aber nicht genug Komme auf max 11v erregerspannung bei 12.5v an der batterie Was genau regelt die erreger spannung? Ist der spannungsbegrenzer defekt? Er schaltet nicht zwischein beiden positionen Kohlen sind vor 1 jahr getauscht worden

    ja genau das hab ich getan


    Ja ist nicht ganz optimal


    Aber besser als ein zu mageres gemisch


    Ich werde bei den alten alten mal versuchen die mit dem tig brenner das gweinde aufzuschweissen und dann das neue gewinde zu bohren



    Zitat topham
    188er Nadeldüsen können wir leider nicht mehr liefern – die Serie 159 ist gleich verwendet nur andere Hauptdüsen mit einem Gewinde von M5,3 x 0,9.


    Die perfekte lösung wäre die hd mit dem 5.3 gewinde

    Weiss jemand, ob es von Suzuki eine sogenannte Cross Reference Liste gibt , die auflistet, welche Teile bei welchen Modellen verbaut wurden oder welche umgeschlüsselt wurden?

    auf cmsnl zeigt es dir an wo das verbaut wurde und ob es eine nachfolge nummer gibt