Beiträge von Sonic

    Hallo Raphael...lt. parts manual T350 wäre das 34200-18700

    Danke klaus

    Lt. meiner Parts Kataloge ist es 34200- 18421 und bei T250 34200-18521.


    Andere Frage was für einen Katalog hast du? Interessiert mich einfach, da ich besonders an der T350 interessiert bin und bereits 2 T350 und 1 TT350 habe.

    hast du intresse an dem dzm? Über den preis lässt sich reden


    Grüsse raphi

    Für die Fertigstellung meiner K suche ich jetzt noch ein Teil, den Aufbockbügel. Werde diese Teilesuch-Anfrage mit Bild


    jetzt aber im Bereich Biete und Suche unterbringen.
    Und noch eine Frage, wie arbeitet Ihr vergilbte Cockpitgläser auf?
    Herzlichen Dank für eure Unterstützung.
    Gruss Hansruedi

    Hallo Hansruedi


    Herzlich Willkommen


    Grüsse aus Zürich


    Ich habe auch eine GT 550 aber von 1976


    Ich hatte das gleiche Problem wie du
    Ich habe die alten Gläser abgefräst und durch ein neues Plexiglas ersetzt.


    Kann dir ein Foto schicken fals intresse besteht.


    Für die Teile
    Frag mal den Karl Scherrer aus Bremgarten Ag den findest du im Telefonbuch
    Der kann dir warscheindlich helfen


    Grüsse Raphael

    Sonic, schon mal an eine GS Gabel mit Gs Scheiben und Sättel gedacht, dass reduziert das Gewicht des Rades und damit die ungefederte Masse enorm.Wir reden hier von mehreren Kilos. :D :sauf:

    ja habe ich auch schon


    Gefällt mir aber optisch nicht so

    Dein Wundermittel soll ja auch dann funktionieren, wenn man quasi alle 1000 km ein paar Tropfen

    Damit habe ich noch keine Erfahrung gemacht.


    Wie wendest du das HKS GGV bei deinen Mopeds an?


    Ist das dann auch ne eindeutig spürbare Verbesserung oder muss man dran glauben??


    Zur Anwendung


    An meiner RM 250 merke ich den Unterschied am stärksten kleine fiese Schläge werden definitiv besser weg gebügelt. Die Gabel ist original so feinfühlig wie ein Holzstock.




    Am Renner ist ja die gs 650 gabel dran da merke ich keinen bis sehr kleinen Unterschied.


    Das was dich vermutlich am meisten interessiert ist meine gt 550


    Die ist meist mit sozia unterwegs und bügelt mit den konis hinten ziemlicht gut was weg


    Im Solo Betrieb merke ich das schwere Vorderrad mit den zwei bremsscheiben


    Ich werde mich da mal an den dämpfer umbau wagen



    Ich kann dir das Mittel weiterempfehlen
    Da es wirklich wirkt und sehr ergiebig ist
    Eine flasche reicht für ca 5-6 gabeln

    Wenn dann, meiner Meinung nach,nur über einen Kurzschluss im Rotor. Wobei ich nicht weiss, wie dann der Regler reagiert. Der Stator ist durch den Gleichrichter gesichert und da dort der Strom erzeugt wird, aber kein Fluss aus dem System in die Spulen erfolgt. Der Rotor hat hingegen ein Erregerspannung.

    also ich hatte einen Kurzschluss am Rotor
    Die Sicherung ist aber nicht geflogen


    Nur das Licht hat geflackert

    hallo vielen Dank für die Hilfe


    Es war tatsächlich der Limarotor


    Die Reparaturstelle hatte sich einwenig gelöst
    Und hatte sich bei höherer Drehzahl an den Rotorkörper kurzgeschlossen

    nabend...

    Nicht spekulieren.Nachmessen.
    Vielleicht hat das Teil einen sporadischen Masseschluß oder die Reparaturstelle ist wackelig und kann nachgebessert werden.


    Gegen (ungeprüftes, vermeindlich intaktes) Gebrauchtes zu tauschen ist auch nicht optimal, das könnte auch schon defekt sein.

    die gebrauchten teile haben vor dem ausbau funktioniert


    Ich probiere mal das zu messen und sehe mir die reparatur stelle an


    Aber passen würds das problem ist ja drehzahl abhängig

    Dazu mußt Du übrigens einfach nur die Stecker von Gleichrichter und Regler abziehen

    super Tipp hab ich heute getestet


    Ohne regler und gleichrichter
    Läuft alles tiptop
    Sobald ich einstecke tritt der Fehler auf


    Habe regler und gleichrichter mal probehalber gegen gebrauchte getauscht immer noch das selbe problem


    Ich habe den rotor im verdacht den habe ich ja mal geflickt weil der Anschluss in den Rotor, also das kabel komplett durch war und gebrochen ist.


    Warscheindlich ist der Ganze erregerrotor hin


    Und ich brauche einen Neuen

    also neue batterie rein gebaut
    Fehler immer noch gleich


    Wenn der fehler auftritt dann sinkt die spannung auf 11.8- 11.6 volt


    Also irgend was schliesst sich kurz


    Die wärme spielt keine rolle sobald über 5000 upm stellt die Zündung den Betrieb ein und läuft nur noch bis ca 2000 upm


    Regler und gleichrichter sind original

    also meine lief bis jetzt ohne tadel 5 jahre ca.


    Nun hatte ich eine defekt an rotor und regler seit dem tritt das Problem auf


    Ich versuche mal zu messen was an der Batterie ankommt wenn der Fehler Auftritt und


    Werde die blackbox mal mit kälte mittel einsprühen um das auszuprobieren


    Sonst komt die accent rein
    Wo kann man die beziehen?

    irgend wie will die gt immer noch nicht so recht


    Die Batterie wird jetzt zwar geladen
    Dafür hatte ich jetzt Zündausetzer


    Ich habe eine Newtronic Zündanlage verbaut


    Der Fehler äussert sich darin wenn der motor warm wird so ca nach 10-15 minuten


    Nimmt er plötzlich über 3000 kein gas mehr an und fällt teilweise bis auf leerlaufdrehzahl zurück bis er wieder läuft.



    dazu flackert dan auch das Licht


    Bis es sich bei leerlauf drehzahl wieder normalisiert


    Lass ich die Gt länger stehen läuft Sie 10min wieder ohne tadel


    Kann die Zündung die Ursache sein?


    Ich habe mal den Funken auf dem Linken Zylinder bei Auftretten des Fehlers Kontrolliert es Zündet aber immer gleichmässig