Beiträge von Sonic

    Hallo hat jemand schon das gleiche Problem?
    Nach einer Fahrt ging die Tachoseite kabut habe ich nun gegen ein originalteil gewechselt alles gut ging wieder
    Nach 22km ging aber nur noch die Geschwindigkeitsanzeige
    Tages und Gesamtkilometer bleiben stehen..


    Wird wohl im tacho ein Rädchen defekt sein?!

    Habe jetzt alles nochmal gecheckt


    Ölpumpe


    Strich fluchtet wenn die markierung am gasschieber oben im loch zusehen ist.


    Gasschieber


    Waren nicht synchronisiert ich vermute das da der Grund war den Die Kerze verölte somit gelang zu viel öl in den Zylinder aber zuwenig Gemisch


    Zündkerzen


    Abstand 0.7mm
    B9es


    Kompression
    Links 10.4
    Rechts 10.6



    Ich geh jetzr mal fahren :)


    130km ohne Problem sieht so aus als sei das problem gelöst


    Mache morgen mal noch fotos von den Zündkerzen

    Ja ich meinte clip eine stufe höher


    Oke dan werde ich das mal testen was für werte müsste ich erreichen? Kompressionstest?


    Ich werde dan mal den zündkerzenstecher zwischen links und rechts tauschen und sonst mal die spule tauschen dann kann ich den fehler auch zuordnen

    Nein ich glaube das wärmeproblem kann ich ausschliessen ich bin die 100km mehrheitlich mit offenem schieber gefahren hab ca 8 liter super gebraucht und habe zwischendrin pausen gemacht


    Ich werde jetzt mal die stecker tauschen und schauen ob das problem sich auf die rechte seite verlagert sonst werde ich mal noch b8es ausprobieren die Brennen sich vileicht besser frei


    Die ausfälle tretten meist im Teillastbereich auf düsen nadel höher setzen? Obwohl sie sauber durchzieht?

    Ich habe nun mal b9es probiert die halten immer hin 120km


    Werde mal noch mal mit zündkerzenstecher tauschen Versuchen


    ölpumpen einstellung stimmt
    Zündkerzenbild recht dunkelrehbraun links nach auftretten des Defekts schwarz ölig aber nicht verrusst



    Ich bin langsam ratlos...

    Also ich hab neuigkeiten


    Die Zündkerzen funktionieren nach dem defekt nicht mehr ich kann dan auch mit dem stroboskop keine zündung feststellen baut man die kerze aud funken Sie zwar aber unregelmäßig jeweils auf andere orte baue ich eine neue ein funktioniert alles wieder


    Die zündzeit links war perfekt rechts hatte ich ca. 3 grad frühzündung vieleicht muss ich ja den zündzeitpunkt auf früher stellen wegen offnen luftfilter und reso auspuff (micron)


    Was meint ihr?


    Edit;



    Standgas war definitiv zu fett
    Habe das nun neu eingestellt

    Motorwurde 2009 komplett revidiert und dann mindestens einmal im Jahr gefahren.


    Ich habe vor 2monaten die Zündanlage erneuert Unterbrecher und Kondensatoren
    Motor ist Original läuft aber mit pilzluft filtern (caferacer umbau)


    Motor läuft so ruhig und ohne Vibrationen man könnte meinen es sei ein 4 zylinder


    Das Komische ist das es immer nur links passiert
    werde heute noch mal die Zündung überprüfen


    Sollte aber eigentlich Stimmen



    Sonst werde ich mal die anderen Kerzen probieren ohne R

    Ich habe bei meiner GT 250 folgendes Problem


    Nachzirka 40km gibt die linke zündkerze den Geist auf und der Motor läuft nur noch auf einem Zylinder Kerze wechsel und Sie läuft wieder auf beiden.


    Nach dem Ausbau schläg die Zündkerze nicht mehr auf die Spitze sondern an Die Seite bzw gewinde der Kerze


    Wenn ich Sie dann nach zwei Stunden Prüfe funktioniert sie wieder...


    Das Problem tritt nur links auf Bedüsung links und rechts gleich.


    Gt 250 jg 77 zündkerzen Ngk BR9ES


    Was kan das sein?

    Hast du einen Membranbenzinhahn?


    Wenn ja ist ein stehender anschluss für den benzinhahhn


    Das unten ist der schwimmkammer entleerung die kanst du mit der schraube untem an der Schwimmkammer schliessen


    Die oberen sind der überlauf

    Also ich habs nun so gemacht


    Motor ankicken auf dem hauptständer
    Dann 1 gang rein ein wenig gas


    Und kupplung ziehen und dabei hinten bremsen


    Ging sehr gut.


    Grüsse raphi

    Zitat

    Original von nippes7
    So nachdem in der Schlußphase noch ein paar Kleinigkeiten (Überlaufende Vergaser, nicht funktionierender Benzinhahn, nicht a CB 750 K1 (Bauj. 1971)


    Ich habe das gleiche problem bei meinem benzinhahn gt250


    Wie hast du das.problem gelöst?
    Gruss raphi

    Also wenn ich die Teile vom lackiere zurück habe und angebaut habe versuche ich mal ne runde zu fahren und hoffe es löst sich beim fahren sonst probiere ich mal deine methode


    Werde berichten


    Was ist nun das Ergebnis??? Habe auch zuviel spiel am kupplungskorb

    Ich habe das gleiche Problem beim anfahren rasselt das manchmal


    Hab hier einen Thread gefunde welche das problem zu beseitigen scheint wo du auch gerschieben hast was für distanzbuchsen hast du den nun verbaut?

    Hmm 140 kmh gemäss tacho mit de 500er ist schon nicht so schnell meine 250er rennt nach tacho ca 160 und du hast gut 15ps mehr....


    Was ich komisch finde das du das erst in gang 4 und 5 merkst.


    Übersetzung original?


    Prüf mal wie die Kerze aussieht wenn die Kiste im 5 gang ausfährst ca 1km und dann ausmachst und ausrollst und dann die Kerze kontrollierst.


    in einer deutschen Reparaturanleitung werden für die unterschiedlichen Baujahre der 500er Suzuki die folgenden Vergaser angegeben:


    T500: Mikuni VM 34 SC, Hauptdüse 410
    T500 II, T500 III, T500R, T500 J: Mikuni VM 32 SC, Hauptdüse 150
    T500K, T500L: Mikuni VM 32 SC, Hauptdüse 97,5


    Auf einer internationalen, englischen Seite sind Verkaufsprospekte und andere Quellen für die Suzuki angegeben. In denen sind Daten für die GT 500 angegeben:


    GT 500 A, Baujahr 1976, Mikuni VM 32 SC


    Internetstelle:


    http://www.ozebook.com/compendium/t500index.htm


    http://www.ozebook.com/compendium/suzi/models/gt500a.htm


    Es wird weiter berichtet, daß die Vergaser mit gleicher Bezeichnung im Laufe der Jahre innen modifiziert wurden.